AW: sms Kontakt auswählen
Hältst du das X10 beim schreiben quer? Weil dann ist es aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen wirklich so dass es keine Kontaktauswahl anzeigt. Da muss man immer kurz ins Hochformat wechseln, den Kontakt auswählen und wieder zurück ins Querformat um den Text zu schreiben. Ist zwar am Anfang etwas eigenartig und umständlich aber wenn man sich mal dran gewöhnt gehts ganz gut...
Von meinem mobile Device aus eingetragen
jop das kenn ich - hab bis jetzt auch nur gehört dass es ned gehn soll aus mir unerfindlichen gründen.
mein rat an dich: schnei mal beim market vorbei & hol dir die ach so tolle app handcent sms. wird übrigens auch im timescape dann alles angezeigt, kann als standard sms/mms app definiert werden & hat WESENTLICH mehr features (wie gruppensms, sms popup,...).
greets Mo
hey ! Handcent hatte ich schon installiert.. hab jetzt einfach mal die normale SMS/MMS verknüpfung gelöscht und die handcent dafür aufm homescreen erstellt.. mit handcent funktioniert es.. danke für den Tipp !
Ich hatte bei meinem ersten Kontakt mit Android (damals auf dem Milestone) das gleiche Problem. Bei mir war es damals so das die Mobilnummern auch als "Mobil" beim entsprechenden Kontakt gespeichert werden mussten erst dann konnte ich SMS schreiben. Hatte meine Kontakte damals per SIM-Karte von meinem W580i kopiert weshalb alle Nummern als "Andere" gespeichert waren.
Kannst ja mal testen ob das bei der normalen SMS-App hilft auch wenn du jetzt Handcent nutzt.
@Willey: genau das war es.. danke !! Kann man das nicht einstellen, dass der das bei ALLEN Kontakten standardmäßig so macht ?!
Also ich hab damals nichts gefunden. Einziger Trost war, dass die Kontakte dann zumindest online bei googlemail per Maus und Tastatur bearbeiten konnte. Aber bevor jetzt das Geschrei wieder groß ist, bisher war es doch fast bei jedem Handywechsel immer ein Krampf die Kontakte zu übertragen.
Da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Habe meine Kontakte vom Samsung U900 soul aufs HTC hero per Bluetooth übertragen und das ganze ohne Probleme. Beim X10 meiner Freundin gab es wiederum Probleme wie sie oben beschrieben wurden.
Besten Dank für deinen Tip mit dem Speicherort ( mobil/privat)
Also bei Handcent kann man das einstellen ob der nur die Mobilnr anzeigen soll oder alle ;)