Werden beim abruf der emails von gmail auch die pop3 mails abgerufen?
Hallo
es ist bekanntlich das beim pop3 Abruf gei googlemail sich das i-wie nach mailtraffics richtet. ich habe eine gmail-adresse und von da aus werden 2 hotmail-accounts per pop3 abgerufen. Manchmal liegt der intervall bei 1 minute, manchmal bei 60. von hotmail an gmail die emails weiterleiten ist nicht erlaubt, also ist das die einzige lösung. jetzt die frage: wenn ich das gmailkonto beim desire konfiguriere kann ich beim desire das abrufintervall ja auf zb 1 minute einstellen oder? und werden auch die externen emailkonten erneut abgerufen so dass alle konten die auf gmail laufen jede mintute aktualisiert sind?
ich hoffe ihr wisst was ich mein und hab nicht so sehr verwirrend geschrieben
AW: Werden beim abruf der emails von gmail auch die pop3 mails abgerufen?
Hallo Gretsch,
verstehe deine Frage nicht genau: Wenn bisher die Hotmail Adressen auf GMail nur alle 1h gesendet wurden, ändert auch ein Abrufintervall bei GMail nichts daran.. Du kannst aber direkt Hotmail Mails auf dem HTC Desire abrufen.
aber ich dachte man kann nur 1 emailkonto anlegen beim desire.....und nicht mehrere
Du kannst über den HTC MailClient mehrere Pop3 oder Imap oder gar exchange Konten anlegen.
Ich habe eine Lösung gefunden bezüglich des Weiterleitens von Hotmail auf GMail. Hat micht zwar 80 Cent an SMS-Gebühren gekostet, aber war es mir wert: Link.
Ich habe jetzt aber ein weiteres Problem, dass thematisch zu diesem Thread passt, aber aufgrund der Eine-Frage-Ein-Thread Politik habe ich einen neuen eröffnet. Leider habe ich noch kein Desire und vielleicht könntest du ja (@Gretsch) es ausprobieren. Zumal ich denke, dass du das gleiche Problem hast und es eventuell eine Lösung ist.
Ausgangsserver bei Email mit anderen Logindaten möglich als beim Eingangsserver?