Hilfe! FM Radio plötzlich keinen Empfang mehr
Hallo Leute
Habe schon bei einem anderen Beitrag mein Problem beschrieben, aber mich entschlossen, eionen eigenen Thread aufzumachen, weil ich nichts dazu gefunden habe.
Besitze das TD2 schon über ein Jahr.
Ich benutze das interne FM Radio viel und war schon immer genervt davon, dass es so leise war, dass man in öffentlichen Verkehrsmitteln kaum was hören kann (Und genau dort will ich das).
Aber seit heute hat es fast gar keinen Empfang mehr. Hatte Radio gehört. Dann gearbeitet, dann ein neues WLAN netz ausprobiert, AEGphone benutzt, SPB TV benutzt und als ich wieder Radio hören wollte, hatte ich plötzlich keine oder nur ganz schwache Sender mehr
Habe erst gedacht, das Headset sei kaputt. Aber mit einem anderen Headset wars das gleiche Problem.
Dann habe ich gedacht, am Stecker wäre das Antennenkabel abgebrochen (im Gerät), aber nach dieser Anschlussbelegung
http://www.orbit-forum.de/hardware-u...g-pinbelegung/
(man kann die Bilder leider nur sehen, wenn man sich einloggt)
hängt das Antennenkabel an einem Mikrofonkabel, bzw ist mit diesem identisch.
Da das Mikrofon am Headset aber funktioniert, kann es das wohl auch nicht sein...
Kurz bevor es NICHT mehr funktioniert hat habe ich SPB TV installiert. Deinstallation hat aber nichts gebracht und ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass das was damit zu tun hat. Beide Programme funktionieren ja. Nur dass das eine plötzlich wesentlich schwächere Signalstärken auf allen Sendern hat.
Hat jemand eine Erklärung, ähnliche Probleme oder gar eine Lösung?
Ach ja: Hab auch schon ein Headsetkabel aufgeschlitzt aber das gelbe Kabel nicht gefunden...habe an verschiedene Kabel lange Drähte gehalten...ohne nennenswerte Besserung...
Grüße
Stefan
AW: Hilfe! FM Radio plötzlich keinen Empfang mehr
genau, du hast gestern in einem ähnlichen beitrag hier im td2 forum geschrieben. denkst du, es wird besser, 13stunden später noch ein thema dazu aufzumachen??
schlitze doch einfach nochn paar kabel auf - vielleicht hilfts.
manchmal isses auch einfach so, dass es dazu noch keine lösungen im forum gibt.
ps: schon mal htc support kontaktiert?
AW: Hilfe! FM Radio plötzlich keinen Empfang mehr
danke erstmal für die konstruktive antwort.
der fall, auf dem ich geantwortet hatte beschrieb meinen fall nur ungenau. deshalb habe ich einen neuen thread aufgemacht.
ja, de support habe ich kontaktiert. denen ist das Problem nicht bekannt und sie empfehlen einen hardreset.