Ungewollte ausgehende Anrufe
Hallo zusammen,
ich bin seit gestern glücklicher Besitzer des Desire, habe aber heute im Laufe des Tages ein Problem (?) festgestellt.
Ich trage das Desire lose in der Hosentasche (Tasche ist bestellt aber noch nicht verfügbar), dabei ist es ausgeschaltet. Beim Spazierengehen mit dem Hund ist es sowohl heute mittag als auch heute abend passiert, daß ich ungewollt einen Anruf an unterschiedliche Adressbucheinträge abgesetzt habe :confused:
Wenn mich nicht alles täuscht, müssten die Bewegungen in meiner Tasche jeweils den komplizierten Ablauf
- einschalten
- Sperre runterschieben
- Screen wechseln und Favoriten drücken
- oder Telefon und Wahlwiederholung
- oder Telefon und Person auswählen
simulieren.
Wenn's heute nicht zweimal passiert wäre, könnte ich das fast noch glauben.
Hat nochjemand solche Erfahrungen gemacht oder irgendeine Idee, wie sowas (regelmäßig) passieren kann?
Danke und Grüße,
Ford
AW: Ungewollte ausgehende Anrufe
Seltsam, da es ja ein kapazitives Display hat, und damit nur mit dem Finger zu bedienen sein müsste. Mein Bruder hat ein Billighandy von Samsung (Corby) und dem ist das auch schon mehrmals passiert. Es hat ebenfalls ein kapazitives Display, und er hat es auch immer in der Hosentasche. Vielleicht ein bis jetzt noch unentdecktes Phänomen.
Naja, kapazitativ hat ja nicht unbedingt was mit dem Finger zu tun... es geht ja um sämtliche Hautberührung. Ich kann das auch mit dem Handgelenk, dem Ellenbogen oder den Knie bedienen (gerade ausprobiert ;-) ) Auch ist der Stoff der Hosentasche nicht so dick, als daß er das isolieren könnte.
Wie gesagt, die Bedienung an sich kann ich mir schon vorstellen, nur genau die Bewegungen hinzukriegen (zweimal!) finde ich seltsam.
Einfach mit dem Display nach außen in die Hosentasche stecken ;)
Problemo gelösto!
würd ich nicht tun, dann bekommst du die ganze strahlenladung ab, man weiß ja noch nicht genau, obs spätfolgen hat.
Von meinem mobile Device aus eingetragen
Naja ich weiß jetzt net ob das so n großen Unterschied macht ...
Display nach außen gehst halt das Risiko ein, das wenn du wo hängen bleibst es schrottest.
Strahlung dürfte das Kraut ned fett machen........vermute ich
Moin,
ich hab' schon zwei Jungs, mehr werden's wahrscheinlich auch nicht, also Strahlung wäre nicht so das Thema ;-)
Ich hab jetzt erstmal so ein "Entsperrungsmuster" reingemacht (Einstellungen - Sicherheit - Display Entesperrungsmuster). Mal sehen, ob ich das auch beim Spazierengehen eingegeben kriege...
Danke für eure Tips,
Ford
auf das bin ich gar nicht gekommen. ist wohl die beste möglichkeit. wenn du die tasche hast, ist das problem eh gelöst.
Von meinem mobile Device aus eingetragen
Zitat:
Zitat von
FordTaunus
Moin,
ich hab' schon zwei Jungs, mehr werden's wahrscheinlich auch nicht, also Strahlung wäre nicht so das Thema ;-)
Das nicht, aber durch dein Bein hat das Handy wahrscheinlich einen schlechteren Empfang. Dadurch strahlt es stärker und öfter um mit dem Sender in Kontakt zu bleiben. Und das wiederum erhöht die Belastung des Akkus.
Evtl. mit anderen Hosen ausprobieren (kein Witz jetzt) - diese Taschen bei Hosen sind z.T. ja nur sehr sehr dünn gegen innen.
Bei mir ist das mit dem Entsperren nie passiert bis jetzt, normalerweise trage ich herkömmliche Jeans.
Ich hatte auch das selbe Problem, hat sich auch ein paar mal selbst entsperrt!
HI!
Das Problem ist wohl eher das die BLÖDEN Hardwaretasten im Lockscreen nicht gesperrt sind!!!
Wenn man im Lockscreen auf Menü drückt entsperrt sich det Desire(So ein Shit!) Dann funktioniert die "Trackbaaltaste"oder Optische maus besser gesagt... dann kommt einz zum anderen!
Gruß
Selbst wenns nicht der Trackball ist..wenn ich bei eingeschaltetem Display mit nem Tuch darüber gehe kann ich auch einiges bewegen..dürfte somit sehr empfindlich sein ;) und das mit der Menü Taste funktioniert tatsächlich.."witziger weise"...:rolleyes:
Also,, ich muß sagen, daß das Entsperrungsmuster geholfen hat. Ichh habe mein Desire noch einige Male angeschaltet aus der Tasche geholt, aber immer mit aktivem Ensperrungsmuster, so daß kein Anruf getätigt wurde.
Das mit dem Sperrmuster finde ich problematisch, da unten am Bildschirm ein Notruf Button ist.
Ich habe genau das selbe Problem. Im Moment trage ich das Telefon mit dem Display nach außen in der Hose. Finde ich aber nicht gut.
Ruf doch mal bei der Hotline an (findet man über http://www.htc.com/de/CA_Hotline.aspx ). Habe ich auch gemacht um HTC auf das Problem hinzuweisen. Vielleicht bekommen wir so einen besseren Lockscreen.
Ein wunder das die Mitarbeiter euch nicht zur Schnecke machen...
Jeder ruft für den kleinsten Pups an...verbessert das und dies und hat man nicht gesehen... und am Ende noch motzen wenn ein Update n halbes Jahr dauert...
ps.: der Lockscreen ist Android sache bzw. das Entsperrmuster.. und bis es die möglichkeit gibt den Lockscreen vom Nexus z.b. drauf zu machen, müsst ihr wohl noch bis zum kompletten Root warten....
Sorry, aber es ist einfach ne richtig blöde Sache wenn man ein Telefon hat, dass selbständig Nummern wählt. Am ersten Tag haben sich schon leute beschwert, weil ich innerhalb von Minuten 10 mal die selbe Number gewählt habe ohne es zu merken.
Ganz ehrlich..mir ist es vollkommen schleierhaft wie ihr das Handy in der Hosentasche entsperrt..
ich mein oben den knopf drücken, slider nach unten etc...!? wie rum habt ihr das denn in der Tasche? bestimmt kopfüber..anders kann ich mir nicht erklären wie Ihr auf den Knopf oben kommt.. kleiner Tipp...Handytasche..kostet nicht viel und schützt euer Baby..vorallem eure Kontakte :P
Zitat:
Zitat von
Plagegeist
Ganz ehrlich..mir ist es vollkommen schleierhaft wie ihr das Handy in der Hosentasche entsperrt..
ich mein oben den knopf drücken, slider nach unten etc...!? wie rum habt ihr das denn in der Tasche? bestimmt kopfüber..anders kann ich mir nicht erklären wie Ihr auf den Knopf oben kommt.. kleiner Tipp...Handytasche..kostet nicht viel und schützt euer Baby..vorallem eure Kontakte :P
Na, hier ist der Name ja Programm. :saddev:
In der ersten Message habe ich schon geschrieben, daß meine Tasche bestellt, aber noch nicht geliefert ist.
Und wenn das so ist, daß das Handy ohne so eine Tasche nicht in der Hosentasche getragen werden kann, ohne ungewollt zu telefonieren, dann ist das schon ein Designfehler. Eventuell sollte HTC dann eine Tasche beilegen?
BTW, mein Handy ist mit dem Einschaltknopf nach oben und dem Display zu mir in der Hosentasche. Und der "Slider" läßt sich, wie in diesem Forum schon mehrfach bemerkt, auch durch den Menü-Knopf ersetzen...