Speicherkarte bei USB-Verbindung gesperrt
Hallo alle Zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich hab in meinem Touch 2 eine 8GB Speicherkarte, auf der auch mehrer Programme installiert sind. Wenn ich jetzt eine USB-Verbindung zu meinem PC herstelle, kann ich mit meinem Smart-Phone nicht mehr auf die Speicherkarte zugreifen. Da ich bei Verbinungsoptionen die "Festplatte" angegeben habe.
Jetzt ist das Problem, dass ich viele Programme bei USB Verbindung nicht nutzen kann, da die Programme von der Speicherkarte (die gesperrt ist) geladen werden müssen.
Besteht eine Möglichkeit trotz USB-Verbindung (Option -> Festplatte) ich trotzdem über mein Touch 2 auf die Speicherkarte zugreifen kann?
Vielen dank
AW: Speicherkarte bei USB-Verbindung gesperrt
Steck das Kabel einfach aus, wo ist der Sinn, das Handy mit dem PC verbunden zu lassen?
Hallo
dazu mußt du Activesync installiert haben, und als Verbindungstyp Activesync wählen statt Platte.
Dann ist die Karte nicht gesperrt, vom PC kannst dann aber nur über die AS Funktion "Durchsuchen" auf die Karte gehen. Ist vielleicht so gemacht, um den Gebrauch von AS zu pushen :D
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Hugo_Stiglitz
Hallo
dazu mußt du Activesync installiert haben, und als Verbindungstyp Activesync wählen statt Platte.
Dann ist die Karte nicht gesperrt, vom PC kannst dann aber nur über die AS Funktion "Durchsuchen" auf die Karte gehen. Ist vielleicht so gemacht, um den Gebrauch von AS zu pushen :D
Es geht nur mit Active Sync. Wenn du die option Festplatte nimmst Reagiert die Karte so, als ob du sie in einen Cardreader gesteckt hast. Daher wird die Karte für die Handybenutzung gesperrt. Du kannst (mit Active Sync) auf die Speicherkarte über den Explorer zugreifen (siehe Bild)
Gruß Leadbone