Netzbetreiber wählen bei Roaming
Guten morgeM allerseits
Bin in Genf. Obwohl mein Heimnetzwerk (sunrise Schweiz) zur Verfügung steht, wählt mein HD2 dauernd das französische sunrise Netz (ein "steiles Dreieck erscheint oben in der Leiste und sunrise FR wird angezeigt). Logische Konsequenz: ich zahl mich dumm und dämlich mit roaming Gebühren... Ich schlepp noch mein altes Handy mit mir rum. Dort kann ich eine Netzsuche machen und dann mein bevorzugtes Netz von Hand auswählen. Beim HD2 habe ich dies nicht gefunden. Wo kann man das Einstellen? Unter Telefon/Einstellungen/Band kann ich zwar den Netztwerktyp und die Bandfrequenz wählen, aber die einzelnen Anbieter werden mir dort nicht aufgelistet...
Danke!
PS: Verfügbare Netze:
sunrise CH
sunrise FR
Orange FR
FR Bouygues
Orange CH
Swisscom
F SFR
AW: Netzbetreiber wählen bei Roaming
hey ich glaub ich kann dir helfen ;)
also wenn du den commanager öffnest (da wo du wlan,flugmodus,bluetooth etc. einschalten kannst) drückst du auf telefoneinstellungen ändern.
dann unten rechts auf menü unnd netzwerkauswahl.
Dann kannst du entweder dein netzt bei der ersten obtion manuell suchen.
oder bei der zweiten obtion die netzwerkeinstellungen ändern.
also sprich automatische suche oder manuelle.
als letztes kannst du noch bevorzugte netzt einstellen. das heißt das handy sucht nach dem bevorzugten netzt und wählt dieses dann FALLS vorhanden aus
hoffe dir weiter geholfen zu haben ;) lg hccth
Hallo HTCCTH
Vielen Dank! Du hast mir das gelöst. :gut:Die haben das aber wirklich gut versteckt...
Ja da hast du recht, ist echt sehr versteckt.
hab es auch durch zufall ruasgefunden :D