Anzeige einer ungelesenen E-Mail - aber keine vorhanden
Hallo HTC-Gemeinde,
ich habe seit heute das Problem, das mir auf dem Home-Screen eine ungelesene Mail angezeigt wird, aber wenn ich in das betroffene Postfach gehe, ist das leer. Auch das erneute "Senden/Empfangen" bringt nicht den Erfolg - das Postfach ist definitv leer.
Auch über einen Web-Login auf meinem Postfach wird dieses als leer angezeigt.
Was kann die Ursache sein - jemand eine Idee?
Danke!
Mfg
derpfeffi
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
AW: Anzeige einer ungelesenen E-Mail - aber keine vorhanden
Du hast auch ganz sicher nur ein Postfach?
- Gehe auf dem Homescreen mal auf Mail . Klicke dann links unten Posteingang (Bild1). Es öffnet sich ein Fenster wie in Bild 2 zusehen ist.
- Klicke oben links auf Posteingang. Es offnet sich ein Fenster wie in dem dritten Screenshoot zu sehen ist.
- Steht da noch was anderes als die angezeigten Ordner bei mir? Dann öffne sie mal mit dem Pluszeichen davor, irgendwo muß eine ungelesene Mail darin liegen. Das erkennt man an dem Fettdruck, Der Ordner Outlook gleicht sich evtl. mit deinen Mails auf dem PC ab (je nach Einstellung).
Falls du auf deinem Phone mehr als ein Postfach hast sieht es aus wie auf Bild 4. Du siehst dort auch, daß anhand der Zahl angezeigt wird, daß du ungelesene Mails hast (in diesem Fall 26). Ich hoffe damit hat sich dein Problem erledigt. Du hast bei Neuanlage immer eine neue Mail, sie wird automatisch vom Handy generiert, ähnlich wie bei der Einrichtung von einem Postfach beim PC. Übrigens hat sich auch die Darstellung von deinem Mail-Tab auf dem Homescreen dann jetzt geändert. Es erscheinen 2 (geschlossene) Briefumschläge. jeweils einer für jedes E-Mail Konto (siehe Bild 5)...
Gruß Leadbone
Zitat:
Zitat von
Leadbone1
Du hast auch ganz sicher nur ein Postfach?
Nein, ich habe nicht nur ein Postfach, sondern 5. Aber bei nur einem habe ich den Effekt.
Zitat:
Zitat von
Leadbone1
- Gehe auf dem Homescreen mal auf Mail . Klicke dann links unten Posteingang (Bild1). Es öffnet sich ein Fenster wie in Bild 2 zusehen ist.
- Klicke oben links auf Posteingang. Es offnet sich ein Fenster wie in dem dritten Screenshoot zu sehen ist.
- Steht da noch was anderes als die angezeigten Ordner bei mir? Dann öffne sie mal mit dem Pluszeichen davor, irgendwo muß eine ungelesene Mail darin liegen. Das erkennt man an dem Fettdruck, Der Ordner Outlook gleicht sich evtl. mit deinen Mails auf dem PC ab (je nach Einstellung).
Falls du auf deinem Phone mehr als ein Postfach hast sieht es aus wie auf Bild 4. Du siehst dort auch, daß anhand der Zahl angezeigt wird, daß du ungelesene Mails hast (in diesem Fall 26). Ich hoffe damit hat sich dein Problem erledigt. Du hast bei Neuanlage immer eine neue Mail, sie wird automatisch vom Handy generiert, ähnlich wie bei der Einrichtung von einem Postfach beim PC. Übrigens hat sich auch die Darstellung von deinem Mail-Tab auf dem Homescreen dann jetzt geändert. Es erscheinen 2 (geschlossene) Briefumschläge. jeweils einer für jedes E-Mail Konto (siehe Bild 5)...
Gruß Leadbone
Alles bereits tausendfach gemacht - leider ohne Erfolg. Die ungelesen Mail wird im Ordner Posteingang angezeigt, aber da ist sie nix. Wenn eine neue Mail reinkommt, erhöht sich logischerweise die Zahl, aber da ist dann nur die neue Mail zu sehen.
Habe auch schon mal im Menu "Leeren von .." angeklickt - aber auch das brachte nicht den Erfolg.
Das einzige, was ich jetzt noch sehe, ist das Postfach zu löschen und neu anzulegen, aber wenn es eine einfachere Lösung gibt, dann her damit.
MfG
Stefan
das Problem mit den "unsichtbaren" scheint immer mal wieder aufzutreten, irgendwo hatte ich dazu mal etwas von einem Programm "FixUnreadCount.exe" gelesen ...
vielleicht hilft das weiter