Rosa Farbstich der Kamera
Habe Gestern entdeckt das mein X10 genau den selben Farbstich hat wie das HTC HD2 am Anfang.
Gestern dachte ich das es vielleicht am Stand der Sonne gelegen hat.
Habe dann Heute nochmal genauer drauf geachtet und speziell dahingehend Fotos gemacht:
http://www2.pic-upload.de/thumb/08.0...y5t7djcqbl.jpg
Oder hier wenn man sich den Sand mal anguckt,der wird immer grüner zum Rand hin:
http://www2.pic-upload.de/thumb/08.0...9c5g95wf6y.jpg
Das ärgert mich jetzt aber richtig!
Ich habe mir das X10 nur wegen der Kamera gekauft.
Es gibt natürlich Fotos wo es nicht so stark auffällt,ich habe jetzt die beiden extremsten Bilder rausgesucht,aber ihr wisst ja wie das ist:Wenn es einem erst mal aufgefallen ist dann achtet man nur noch drauf.
Ich frage mich jetzt nur ob nur mein Modell so ist oder ob alle X10 so sind.
AW: Rosa Farbstich der Kamera
Hi ,
gute frage . Das ist das problem mit der weiß abgleichung . Hat das 3gs auch aber bei se dürfte das nicht sein . geh mal nach draussen und mach ein bild auf der wiese wo du ein blatt(weiß) hinlegst . Sonne und künstliches licht sind der totfeind jeder handycam .
Greetz
Zitat:
Zitat von
HoRnY``
Hi ,
gute frage . Das ist das problem mit der weiß abgleichung . Hat das 3gs auch aber bei se dürfte das nicht sein . geh mal nach draussen und mach ein bild auf der wiese wo du ein blatt(weiß) hinlegst . Sonne und künstliches licht sind der totfeind jeder handycam .
Greetz
das mit dem bei se dürfte das nicht passieren würde zutreffen wenn dies nicht das erste androidhandy wäre. leider musste se extra für android ne neue camsoftware schreiben also die erste seiner art von se her und da ist es ja wohl verständlich das da noch nachhol bedarf ist aber das regelt sony hoffentlich mit dem update.
Das erste Foto ist eine hellbeige Hauswand bei direkter Sonneneinstrahlung.
Ich dachte auch erst das es vielleicht am Licht liegt,aber bei großflächigen,monotonen Flächen ist es bei jedem Licht.
Ich habe auch schon überlegt ob vielleicht die Güte der Linse was damit zu tun hat.Weil es sieht ja immer(bei vielen Handys) wie ein Spot aus.
Bei Fotos mit vielen verschiedenen Farben und Formen sieht man das nicht.
Edit:
Ich habe gerade bei einem Foto von 'Conslinger' aus dem Blog-Thread auch so einen "Spot'igen" Farbverlauf entdeckt.
Vielleicht ist es ja beim X10 einfach so
http://www2.pic-upload.de/thumb/08.0...2lcl7vlh5l.jpg
Also ich muß auch sagen, das die Kamera mit 8,1MP ein Witz ist.
Farbgetreu sieht anders aus.
Schärfe kann man vergessen!
Einen Schnappschuß , wozu eigentlich die Handycam auch sein soll , kann man ganz vergessen.
Ein Motiv muß bei der Kamera ein Stilleben sein.
Ein lebendes Motiv hat keine schärfen.
Warum hat SE soetwas in die Welt gesetzt.
Erst Werbung und in allen Foren "SUPER" Bewertungen.
Jetzt wo die ersten das Teil haben gibt es mehr Kritikpunkte als gutes.
In vielen Details kann man sagen das X10 ist ein Rückschritt um ca 4Jahre.
Jedes Preiswerte SE kann wesentlich mehr als das X10 und bis da ein Update kommt, das eventuell ein paar Sachen ausbügelt, werde ich das X10 wohl kaum noch haben.
Habe mir das Teil bei einem Händler am 29.03. gekauft also zu einem Zeitpunkt wo der Verkauf im Handel noch nicht war(im Raum Regensburg zumindest) bin extra nach München gefahren. aber endtäuschter war ich eigentlich von noch keinem Handy.
Schade
Also die hier genannten Kritikpunkte kann ich auf keinen Fall bestätigen.
Einen Farbverlauf, wie auf den oben angefügten Bildern ist bei mir nicht zu erkennen und ich habe schon einige Fotos gemacht.
Außerdem finde ich persönlich die 8MP-Kamera absolut gelungen. Die Bilder sind super scharf und lassen sich durchaus sehen. Wer natürlich mit einem Ersatz seiner 12MP - Spiegelreflexkamera gerechnet hat, der ist natürlich etwas enttäuscht. Aber ich muss tatsächlich sagen, dass die Kamera bislang noch das Beste am X10 überhaupt ist!
@Simmi
Kannst du nicht mal 1-2 Fotos von monotonen Flächen hier reinstellen?
also bei mir ist das auch mit der verfärbung lässt aber mit einer anderen camsoftware aus dem markt nach
Welche Software aus dem Market soll das sein?
Das naturgetreue Farben aufgenommen werden, und das die Verschlußzeit kürzer ist.
es sind apps die man kaufen muss wie Camera5xFX usw.
sind zwar nicht sooo gut aber sind schonmal nicht schlecht einzigernachteil das mit dem blitz geht da nicht und kann auch manuell nicht eingeschaltet werden!
Danke für die Info.
Algemein hört sich das aber so an, das dieses Zusatzprogramm schon mal unsinnig ist.
Wenn das Fotolicht dann auch nicht mehr funzt ist es Quark.
Hat denn jemand auch mal versucht, die Kamera wenn Sie aktiviert ist, und man dreht das Handy aus der horizontalen in die vertikalen Positzion, das die Kamera das nicht verarbeiten kann und sich dabei in "Schlieren" fast aufhängt?
Wahnsinn also schlechter geht es fast nicht mehr.
Schade