Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
WEBSMS kostenlos SMS über euer Android Gerät senden
Mit hilfe von WEBSMS könnt ihr kostenlos websms verschicken, sofern ihr einen Provider habt der dies unterstützt, das wären zum Beispiel o2 mit dem Internetpack oder auch GMX sogar 10 Stück im Free-Mail Account. Außerdem könnt ihr relativ kostengünstig über verschiedene Anbieter wie Sipgate, Innosend.de, Cherry-SMS.com, sloono.de, arcor oder fishtext SMS zu Preisen von 5-10 Cent pro SMS verschicken.
http://www.pocketpc.ch/attachment.ph...1&d=1270650774
Dafür müsst ihr euch die APP WEBSMS von Felix Bechstein aus dem Android Markt herunterladen und installieren. Außerdem braucht ihr den jeweiligen Connector für euren SMS Anbieter, in meinem Fall einmal o2 für die 50 frei WEBSMS für das Internetpack M und einmal GMX für die 10 Frei SMS für mein GMX Konto.
Danach müsst ihr in den Einstellungen der App nur noch eure Daten eingeben, daraufhin bekommt ihr eine Übersicht in der Hauptanwendung wieviele Frei SMS ihr noch zur Verfügung habt diesen Monat usw. Außerdem könnt ihr noch weitere Einstellungen vornehmen, in etwa eure Absender Nummer etc, damit andere Leute eure SMS einfach ganz normal angezeigt bekommen solltet ihr eure Nummer inkl Ländervorwahl eingeben in meinem Falle +49179 für 0179 in Deutschland.
AW: WEBSMS kostenlos SMS über euer Android Gerät senden
Was ist und woher bekomme ich den Conector für O2?
Welche einstellungen müssen wo gemacht werden? Wie schon mal geschrieben bin ich absolut Neu auf dem ganzen Gebiet. So etwas gab es unter Symbian wohl nicht.
Wo speichert denn die App die gesendeten SMS ab? Landen die am gleichen Ort wie "normal" versendete SMS?
japp genau dort, man halt kein empfangsbericht aber eigentlich hab ich bisher noch nie ne sms gehabt die nicht ankam
Zitat:
Zitat von
Der Neue
Was ist und woher bekomme ich den Conector für O2?
Welche einstellungen müssen wo gemacht werden? Wie schon mal geschrieben bin ich absolut Neu auf dem ganzen Gebiet. So etwas gab es unter Symbian wohl nicht.
auch im markt alles
und einfach in den normalen einstellungen, sollte jeder hinbekommen ist nicht so schwierig wenn mans sieht
OK. Danke. Dann teste ich das ganze mal! Die SMS dürften dann ja auf meiner Verbindungsübersicht von HelloMobil auftauchen oder?
Kann ich über das ganze hier auch kostenlos auf eingehende SMS antworten?
Re: WEBSMS kostenlos SMS über euer Android Gerät senden
das sind nur Websms die sind nich in der Verbindungsubersicht :-) weil sie ja nich über das Handy abgerechnet werden sondern einfach gratis im Internetpack von O2 bereitgestellt werden :-)
Sent from my Nexus One using Tapatalk
Kann man mit dem auch Schweizer Anbieter auswählen? Mit Sunrise hat man 100 SMS oder MMS pro Monat zur Verfügung. Wäre toll und wäre super wenn auch meine Nummer (wie auch von der Webseite auch) angezeigt werden würde beim Empfänger
einfach suchen was für connectoren es gibt, ansonsten einfach den author anschreiben und fragen
und wo ist der Unterschied zu Android AIRMail? Ist das Programm nicht eher für O2 Websms ausgelegt?
Habe es heute mal geschaft alles zu installieren und denke auch die richtigen Daten wie PW und Nummer eingetragen. Aber das ganze klappt nicht. Auch die zweite Test SMS an mich selber kommt nicht an. Verbindung zu O2 scheint aber zu klappen da mir ja die Frei SMS angezeigt werden. Es wird mir nun nach der zweiten SMS auch angezeigt das ich nur noch 49 Frei SMS habe. Also wurde die bei O2 weg gerechnet aber angekommen ist die bei mir bisher nach ca 5 Minuten nicht.
Was kann da jetzt noch der Grund sein warum das nicht ankommt? Dauert das dann immer so lange!
EDIT: Jetzt nach ca 8 Minuten kamen die beiden SMS bei mir an. Also wird das in Zukunft immer so lange dauern wenn ich zb an einen Kumpel eine SMS schicke das die erst Minuten später ankommt? Damit währe ja das Antworten auf eine SMS die man bekommt nicht möglich wenn es wichtig ist!
Also bei mir gehts sofort! Aber ich geb dir nen Tip, wenns wichtig ist, ruf ihn an! ;-)
Hallo, ich nutze o2 web sms beta: http://www.androidpit.de/de/android/...o2-WebSMS-Beta , funktioniert bei mir einwandfrei und ist kostenlos.
Grüße Andy
ich find websms trotzdem besser, hat mehr funktionalität ;)
Web SMS funzt seit dem Update nicht mehr mit O2, daher unbrauchbar!
Alles komplett rutnergehauen inkl. O2 Connector, reinstall und siehe da es funzt wieder :-)
was mag bei mir das Problem sei? ich kann weder Telefon Nr noch e-Mail Adresse eingeben. Deinstalliert und wieder installiert - Problem bleibt aber...??? Alexander
email adressen? ;) wie kann man dahin denn ne sms schicken?