-
OpenGl ES 2.0 Demo!
Bis jetzt gab es bis auf electopia ja eigentlich nichts zu OpenGL ES 2.0 und Windows Mobile, das könnte sich nun ändern. Meine Open Source Engine Tigre wird diese API demnächst unterstützten, wer einen kleinen Vorgeschmack möchte kann ja mal den Prototypen testen.
Die Demo zeigt einen simplen Phong Shader, der zwei Lichtquellen nutzt. Mit dem G-Sensor kan man die Kamera rotieren und es stehen diverse Modelle zur Verfügung. Wer nicht auf den Code warten mag kann sich ja mal die Engine und die Demos selbst ansehen.
Zu der Performance: auf meine HD2 läuft das ganze mit etwas mehr als 50 FPS, jedoch wird die finale version der Engine noch etwas schneller laufen:p
Die zweite demo ist nun ebenfalls online, welche für ein mobiles Gerät wirklich fantastische effekte bietet!
Download (der Download heisst "Tigre Gl2 Test")
http://www.philippewechsler.ch/image...hots/gles2.pnghttp://www.philippewechsler.ch/image...sicshader2.png
-
AW: OpenGl ES 2.0 Demo!
Sieht ziemlich cool aus, aber bevor ich es teste, wüsste ich gern, wie tief das Programm in das Betriebssystem eingreift, eh ich mir die Kiste womöglich zerschiesse. ;)
Danke.
GruZ
Mac ;)
-
Eigentlich gar nicht, allerhöchstens ein softreset musst du machen wenn wirklich alles schief geht:-) Das ganze funktioniert grob etwa so:
- htc/qualcomm/ati oder wer auch immer liefert treiber
- meine engine oder auch andere anwendungen wie opera 10, sense,xtract oder was auch immer können diverse befehle an diesen Treiber schicken
- alle kritischen operationen laufen somit über den Treiber selbst, wenn der also korrekt ist kann nichts passieren!
Falls das Gerät kein OpenGl ES 2.0 hat gibt einfach einen Fehler, mehr nicht. Auch deinstallieren geht ohne probleme...
-
Habs versucht, aber als ich die Demo starten wollte, kam ein "kritischer ARM-Fehler".
Danach ist mein Handy abgeschmiert und ich musste einen Softreset machen.
Was mache ich falsch?
Muss ich dieses "OpenGl ES 2.0" erst noch installieren, oder ist das eh' schon auf dem Gerät vorhanden.
Und wenn ja, wo bekomme ich es her? :confused:
Fragen über Fragen...
GruZ
Mac ;)
-
Was hast du denn für ein Gerät? Also OpenGl 2.0 ist einfach vorhanden oder nicht, installieren brauchste also ausser .net 3.5 nichts. Tritt der Fehler auch auf wenn du die demo ein zweites mal ausführst?
-
Die zweite demo ist ebenfalls online und ist auch etwas spektakulärer:-P