Hallo.
Ich wollte mal fragen ob das X10 auch eine ganz normale Handytastatur hat oder nur die Qwertz.
Grüße
Druckbare Version
Hallo.
Ich wollte mal fragen ob das X10 auch eine ganz normale Handytastatur hat oder nur die Qwertz.
Grüße
Hat nur die Qwertz. Die dafür in zwei Versionen, einmal die von Sony selbst und einmal die Android-Standard. Und noch eine japanische Tastatur, für die die sowas brauchen.
Tippen geht aber auf beiden Qwertz-Tastaturen wirklich verdammt gut. Ich als Touch- und Smartphone-Neuling komm jedenfalls prima zurecht. Schreib auch jetzt grade diesen Beitrag vom X10 :-)
LG Carina
Von meinem mobile Device aus eingetragen
Android ist bekanntlich modular aufgebaut und (fast) alle Komponenten lassen sich austauschen, so auch die Tastatur. Es gibt mehrere Keyboard-Apps mit einer "normalen" Handytatstatur, z.B.: http://betterandroid.wordpress.com/
http://betterandroid.files.wordpress...0/02/dpad2.png
Nur bedenkt, die Tastatur hat dann kein T9!
Sondern halt nur die "normalen" Wortvorschläge...
Ihr unterschätzt Android aber total!!
Hier z.B. "Multitouch (if Android>2.0) keyboard with T9. Supports english, french, spanish, german, italian, russian and more."
http://www.androidpit.de/de/android/...t-Keyboard-PRO
P.S. merke: "Multitouch".... (leider nicht für X10....)
Hallöchen.
Super Bilder als Anschauung, aber woher soll man diese Programme bekommen, um die Einstellungen des X10 zu verändern???
Das wäre eine Idee, das zu vermitteln.
Und nicht an Leuten herum zu kritisieren, die sich mit Android noch nicht so auskennen.
Ich hatte bis jetzt auch nur das Vergnügen mit Symbian 5th und 6th.
Oder mit dem iPhone 3gs OS3 .
Oder mit WM6 und WM6,5 .
Aber gleich jemanden der mit Android noch nicht gespielt hat gleich zu verurteilen ist nicht der richtige Weg.
Also bitte sachlich bleiben und helfen und nicht nur Zeigen was es gibt, sondern "WO" .
Danke
Sorry vielmals! Ich erbitte Entschuldigung, falls dies irgendwie hochnasig ankam; es war nicht so gemeint! Ich wollte lediglich sagen, dass Android extrem gut erweiterbar ist und man auf T9 keineswegs verzichten muss.
Konktret zu "Smart Keyboard PRO": es kostet 1,99 EUR; man braucht eine Kreditkarte, um es im Android Market mit Googgle Checkout zu bezahlen. Im Android Market findet man's wenn man nach "Smart Keyboard" sucht.
Nach der Installation auf ein beliebiges Texteingabefeld tippen und länger anhalten. Dann erscheint ein Dialog "Eingabemethode". Dort "Smart Keyboard PRO" auswählen. Ab diesem Moment ersetzt diese neue Eingabemethode den Standardkeyboard von Android.
Ähnlich kann man übrigens auch die anderen Systemkomponenten auswechseln, so auch die ganze HOME-Applikation oder den Dialer (Rufnummernwahl).
Auf der erwähnten Seite http://www.androidpit.de/de/android/...t-Keyboard-PRO sieht man auch den QR-Code. Man kann ihn mit einem Codescanner, z.B. "Barcode Scanner" (auch aus dem Market) abfotografieren und so ohne Umwege direkt auf der Applikationsseite im Android Market landen, ohne etwas eingeben zu müssen. Äußert praktisch!!!
Danke.
Nun habe ich gesucht, aber dieses Programm erst einmal nicht gefunden.
Es heist etwas anders, und da sieht man nur die normale Tastatur.
Ich wollte aber auch die Zifferntastatur vom Handy zum schreiben benutzen.
Welches Programm ist dieses genau?
Danke
es ist doch genau SMART KEYBOARD. Kostenlose Variante ohne T9-Vorschläge (reine T9 = "Text on 9 Keys" Tastatur) und "PRO" für 1,99 EUR mit den Wörterbüchern.
Habe noch vergessen: nach der Installation zuerst im Android selbst unter "Gebietschema und Text" muss man "Smart Keyboard" erst mal aktivieren und dann wie bereits beschrieben auswählen.
Dann nochmal T9 Eingabe aktivieren: Taste "123" länger antippen und "T9" im Menü "Portrait Mode" auswählen. Dann sieht die Eingabe ungefähr so aus wie im Screenshot. Bei der gekauften PRO-Variante noch die Wörterbücher herunterladen und installieren.
hallo vygi!!
also ich hab auch das x10 und deine beiträge sind super, hab das app gefunden, gekauft und installiert. jetzt is nur ein problem: ich will natürlich mit wörterbuch schreiben, aber nicht so, dass es mir wörter vorschlagt, die mehr buchstaben haben, als ich eingetippt habe! also wenn ich zb 972 tippe um das wort "was zu schreiben" will ich nicht, dass er mir dann vorschläge wie "wasser" usw bringt. sondern nur wörter die aus diesen drei ziffern kombinierbar sind... also keine ergänzungen =) versteht jemand was ich meine? bitte um hilfe, danke!!
Hier die beste Tastatur für Android :)
Wie schnell man damit schreiben kann habe ich in einem kleinen Video mal vorgeführt.
Fragen? :)
Tastatur: HTC_IME_mod
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=4BNg3N-i7xs"]YouTube - FASTER than Sywpe keyboard !!!! Try it![/ame]
cool, hab ich ne zeit lang auch mal probiert aber irgendwie fand ich dann die qwertz tastaturen cooler ;)
tja......was heisst cooler ^^ wichtig ist doch, wie schnell man schreiben kann...oder nicht? :)
hmm ich werd das mal nochmal probieren, ganz schön ungewohnt wieder t9 zu benutzen ;)
Nutze die HTC_IME auch schon lange, komme damit auch viel besser klar als mit Swype. Swype mag ganz lustig sein , aber gerade wen man die T9 Tasten aus dem Kopf kennt geht es , zumindest bei mir , viel schneller zu schreiben.