Musik auf das x10 spielen - Problem
Hey Leute,
ich habe mittlerweile jedes Problem mit dem x10 gelöst, jedoch ein Problem besteht weiterhin bei mir. Und zwar wenn ich Musik auf das x10 spielen möchte. Dazu schiebe ich einfach die Musik auf die SD-Speicherkarte und der Ordner ist dann schön sortiert auf der Karte. Wenn ich jetzt jedoch auf Alben im Handy gehe, sehe ich für jedes Lied ein eignes Album. Das passiert mir immer nur mit lieder, wo man auf dem PC das Cover erkennen kann, vielleicht hängt es damit ja zusammen.
Könnt ihr mir sagen, wie ihr das mit Musik raufspielen macht oder wie ihr das umgeht, dass für jedes Lied ein extra Album in Handy angezeigt wird.
AW: Musik auf das x10 spielen - Problem
Sind denn die Albennamen in den einzelnen Lieder hinterlegt?
Also ich ziehe den einen Ordner normal auf das Handy wie die anderen, nur da sind halt Cover Bilder bei den einzelnen Lieder. Wenn die dann vom PC auf die Speicherkarte gehe sieht auch alles ganz normal aus. Erst wenn ich im Handy selbst auf Alben gehe wird für jedes Lied ein Album erstellt.
Das Album heißt dann so wie das Lied und daunter steht der Interpret. Dazu wird halt noch das Cover angezeigt... Ich möchte das einfach nur so haben, w
die frage war aber nicht ob es gleich aussieht auf der sd card wie am pc sondern ob die ID3 Tags in den Liedern die gleichen sind ;)
wenn nicht is völlig klar, dass hier aufgesplittet wird ;)
greets Mo
Zitat:
Zitat von
Minneyar
die frage war aber nicht ob es gleich aussieht auf der sd card wie am pc sondern ob die ID3 Tags in den Liedern die gleichen sind ;)
wenn nicht is völlig klar, dass hier aufgesplittet wird ;)
greets Mo
So nun habe ich mich erstmal hier Regestriert.
Wo kann ich die ID3 Tags nachsehen?
am besten am pc - zwecks übersichtlichkeit.
für windows gibts programme die dir das fein säuberlich machen können.
mp3tag z.b.
am mac reicht itunes bereits aus. (nicht so komfortabel wie die kleinen extra helferlein à la mp3tag, progs gibts natürlich auch für mac)
wenn die musik genormt ist funktionierts auch wunderbar.
greets Mo
Danke, ich habe jetzt nachgeschaut und gesehen, dass sie unterschiedlich ist und nur die Version gleich ist.
Wie kann ich es denn jetzt machen, dass sie trotzdem jetzt im Album bleiben und nicht für jedes Lied ein eigenes Album erstellt wird.
solltest du es mit mp3tag machen:
das ganze album laden, alles markieren & links im feld einen einheitlichen album titel vergeben
ebenso wie bandname
in itunes gehts sehr ähnlich:
gewünschte lieder markieren, rechtsklick eigenschaften (evtl warnhinweis bestätigen, ist gewollt ;) )
& dort ebenso band & album name einheitlich verändern
greets Mo
Zitat:
Zitat von
Minneyar
solltest du es mit mp3tag machen:
das ganze album laden, alles markieren & links im feld einen einheitlichen album titel vergeben
ebenso wie bandname
in itunes gehts sehr ähnlich:
gewünschte lieder markieren, rechtsklick eigenschaften (evtl warnhinweis bestätigen, ist gewollt ;) )
& dort ebenso band & album name einheitlich verändern
greets Mo
Ich danke dir, es hat alles wunderbar geklappt! Es lag also doch nicht an den Covern^^.
foobar2000 kannst du auch ausgezeichnet für sowas verwenden...und kannst gleichzeitig auch mp3s - wav - mp3 konvertieren usw.