Irgeneinen Haken an der Sache?! Brauche dringend Hilfe!
Hey ihr,
bräuchte mal euere Hilfe, wäre super wenn hier jemand bescheid weiß!
Will mir das HTC Hero holen, bin dabei auf folgendes Angebot gestoßen:
http://www.technikschuppen.de/Hero-S...ml?sPartner=12
308,50€ ist ja echt billig! Meint ihr, es gibt einen Haken an der Sache? Da nichts von Simlock etc. dabeisteht!
Bin um jede Antwort dankbar!
mfg, Asalto
AW: Irgeneinen Haken an der Sache?! Brauche dringend Hilfe!
digitec.ch
htc hero in weiss
480 SFr. = 336 Euro
da ist bestimmt kein haken dran.
cheers
also beim überfliegen von agb und lieferkosten ist mir mal nichts krass auffälliges untergekommen
Mir ist auch nichts aufgefallen, nur das er garnicht weit von mir weg wohnt :)
Wenn man den besitzer bei google eingibt bekommt man noch heraus das er wohl ne abmahnung wegen fehlender Versandkostenangaben mal bekommen hatt (allerdings nicht auf seiner website sonder bei den preissuchmaschinen)
Zitat:
Zitat von
kassierer
digitec.ch
htc hero in weiss
480 SFr. = 336 Euro
da ist bestimmt kein haken dran.
cheers
Wie viel würde denn da der Versand nach Deutschland kosten, da ich kein Schweizer bin?
amazon.de ist noch recht teuer (390€ oder so), amazon.co.uk sind 299Pfung (~340€) also nicht weit weg von digitech aber immer noch n sprung zu deinem angebot.
mein größtes "problem" bei unbekannten anbietern: wie siehts aus mit garantie und gewährleistung? was machen, wenns den anbieter in 1 jahr nicht mehr gibt... etc... (jaaa, bitte keine jura-vorlesung jetzt, ist alles irgendwie geregelt in d-land und rest bestimmt auch ;-) )
generell aber auch mit fragen zur kulanz, service/support, erreichbarkeit (telefon/mail) etc... alles in meinen augen recht wichtig.
zu deinem angebot:
Zitat:
Verandkosten
0 kg - 15 kg 6,90 €
[...]
Sie können bei uns mit den folgenden Zahlungsarten bezahlen.
Vorkasse /Überweisung
ohne Aufschlag
Sofortüberweisung
Aufschlag 1 % des Warenwertes
6.90€ ist nicht direkt wenig... denk ich.
was mich wundert ist die unterscheidung zu "sofortüberweisung"... 1% mehr sind ganze 3€... bei digitech find ich die versandkosten grad nicht. bei vorkasse/überweisung trägst du halt zuerst das risiko, dass doch nix ankommt und die bestellung wird meistens erst bearbeitet, wenn das geld da ist... mach ich nie gerne... kreditkarte ist mir meist am liebsten.
generell: oben bei den Verandkosten (ja, da fehlt das 's') und an anderen stellen sind recht viele rechtschreibfehler... lies mal die AGB :-D
naja... wenn "trusted shops" das zertifiziert hat, hast du 1) ne garantie von denen, dass sie im fehlerfall für schäden haften und 2) kannst recht sicher sein, dass die seite OK ist. (hier das zertifikat für die Seite, Gültig von 26.01.2010 bis 25.01.2011)
Zitat:
Zitat von
Asalto
Wie viel würde denn da der Versand nach Deutschland kosten, da ich kein Schweizer bin?
Abgesehen davon, dass digitec meines Wissens nicht ins Ausland liefert, kommt noch die deutsche MWSt dazu und der Spediteur verlangt noch was für die Zollabfertigung.
PS: ob du Schweizer bist oder nicht interessiert kaum ;-)
Zitat:
Zitat von
Rumbel
amazon.de ist noch recht teuer (390€ oder so), amazon.co.uk sind 299Pfung (~340€) also nicht weit weg von digitech aber immer noch n sprung zu deinem angebot.
mein größtes "problem" bei unbekannten anbietern: wie siehts aus mit garantie und gewährleistung? was machen, wenns den anbieter in 1 jahr nicht mehr gibt... etc... (jaaa, bitte keine jura-vorlesung jetzt, ist alles irgendwie geregelt in d-land und rest bestimmt auch ;-) )
generell aber auch mit fragen zur kulanz, service/support, erreichbarkeit (telefon/mail) etc... alles in meinen augen recht wichtig.
zu deinem angebot:
6.90€ ist nicht direkt wenig... denk ich.
was mich wundert ist die unterscheidung zu "sofortüberweisung"... 1% mehr sind ganze 30€... mit versand bist teurer als digitech (da find ich die versandkosten grad nicht). bei vorkasse/überweisung trägst du halt zuerst das risiko, dass doch nix ankommt und die bestellung wird meistens erst bearbeitet, wenn das geld da ist... mach ich nie gerne... kreditkarte ist mir meist am liebsten.
generell: oben bei den Verandkosten (ja, da fehlt das 's') und an anderen stellen sind recht viele rechtschreibfehler... lies mal die AGB :-D
naja... wenn "trusted shops" das zertifiziert hat, hast du 1) ne garantie von denen, dass sie im fehlerfall für schäden haften und 2) kannst recht sicher sein, dass die seite OK ist. (hier das
zertifikat für die Seite, Gültig von 26.01.2010 bis 25.01.2011)
Meinst du du hast richtig gerechnet?? :-)
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Meinst du du hast richtig gerechnet?? :-)
nein :-D
war ein aussetzer meinerseits und die 1% sind korrekt 3€ und nicht 30€ :-D
hatte mich schon gewundert wie viel das ist... hihi... ;-)
Zitat:
Zitat von
PM
Abgesehen davon, dass digitec meines Wissens nicht ins Ausland liefert, kommt noch die deutsche MWSt dazu und der Spediteur verlangt noch was für die Zollabfertigung.
PS: ob du Schweizer bist oder nicht interessiert kaum ;-)
Mit nicht Schweizer meinte ich eben, dass ich nicht aus der Schweiz komme. Mein Fehler ;)
Der Preis bei "hightechschuppen" ist halt echt günstig, nur ich bin mir noch unschlüssig, ob ich zuschlagen sollte.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Mit nicht Schweizer meinte ich eben, dass ich nicht aus der Schweiz komme. Mein Fehler ;)
Der Preis bei "hightechschuppen" ist halt echt günstig, nur ich bin mir noch unschlüssig, ob ich zuschlagen sollte.
mal so gefragt:
was könnte es für haken geben?
1) simlock -> root, neues rom und fertig... nebenbei kenne ich kein hero mit simlock
2) alte firmware -> haben wir eh alle :-D
3) defekt? -> umtausch
4) mieser händler -> umtausch/rückgabe/"trusted shops" garantie nutzen
Zitat:
Zitat von
Rumbel
mal so gefragt:
was könnte es für haken geben?
1) simlock -> root, neues rom und fertig... nebenbei kenne ich kein hero mit simlock
2) alte firmware -> haben wir eh alle :-D
3) defekt? -> umtausch
4) mieser händler -> umtausch/rückgabe/"trusted shops" garantie nutzen
Also kann ich ohne Risiken dort bestellen? :P
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Ohne Risiken gibts nie, aber kalkulierbares Risiko :p
Tatsache ist, dass die Händler die Heros loswerden wollen, das Legend ist verfügbar, das Desire kommt diese Tage also weg mit den Restbeständen bevor sie wirklich niemand mehr will.
Brack und Digitec sind mittlerweile bei Fr. 449.- (€ 308.-) Tendenz sinkend :D
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
das risiko "sollte" von der trusted-shops gesellschaft übernommen werden... ;-)