Massive Probleme mit HD2 seit Task29 und Goatrip Rom (z.B. Bootschleife)
Hallo,
ich habe mein Problem schon im Goatrip Post geschildert dort gehts allerdings unter, so hab ich jetzt ein neues Thema eröffnet.
Ich habe ein HD2 von O2. Und von anfang an schon Artemis Rom bis 7.0 drauf. Dann wollte ich mal Goatrip ausprobieren. Lief von anfang an auch eingetlich, nur habe ich dann gelesen dass man Mit Tas29 erstmal alles löschen sollte. Da die Wetteranimationen etwas geruckelt haben, dachte ich das würde vllt. abhilfe schaffen.
Jedoch haben nach dem ausführen von Task29 die Probleme begonnen. Erstmal ist es einfach im Startbildschirm von HTC hängen geblieben(ohne rote Schrift unten links) also habe ich das Rom (noch 3.5) öfters mal neu geflasht, hat aber nix gebracht. Hab dann das oroginale O2 Rom (1.72) geflasht jedoch selbes Problem wieder, auch Artemis lief nicht. Dann habe ich Goatrip 3.6 geflasht, und anfänglich gings auch nicht, doch dann es es gestartet und über den HTC bildschirm hinaus. Hat sich dann alles eingerichtet und beim Neustart hatte ich wieder den HTC Bildschirm für ne halbe stunde (diesmal mit roter schrift). Irgendwann nach etlichem akku Entnehmen liefs dann allerdings höchstens 1-2 Tage, bis es irgendwann hängen bleibt und sich dann ständig selbst neustartet. Hab schon alle ROMS probiert, auch Goatrip 3.7 hat nix geändert. Speicherkarte oder SIM raus auch schon versucht.
Nun weis ich leider nicht mehr weiter, bzw. weis ich nicht was denn da schief gelaufen sein kann. Ich überlege mir HSPL weg zu machen und O2 Rom zu Flashen damit ichs einschicken kann.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Gruß
Moe
AW: Massive Probleme mit HD2 seit Task29 und Goatrip Rom (z.B. Bootschleife)
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hallo,
ich habe mein Problem schon im Goatrip Post geschildert dort gehts allerdings unter, so hab ich jetzt ein neues Thema eröffnet.
Ich habe ein HD2 von O2. Und von anfang an schon Artemis Rom bis 7.0 drauf. Dann wollte ich mal Goatrip ausprobieren. Lief von anfang an auch eingetlich, nur habe ich dann gelesen dass man Mit Tas29 erstmal alles löschen sollte. Da die Wetteranimationen etwas geruckelt haben, dachte ich das würde vllt. abhilfe schaffen.
Jedoch haben nach dem ausführen von Task29 die Probleme begonnen. Erstmal ist es einfach im Startbildschirm von HTC hängen geblieben(ohne rote Schrift unten links) also habe ich das Rom (noch 3.5) öfters mal neu geflasht, hat aber nix gebracht. Hab dann das oroginale O2 Rom (1.72) geflasht jedoch selbes Problem wieder, auch Artemis lief nicht. Dann habe ich Goatrip 3.6 geflasht, und anfänglich gings auch nicht, doch dann es es gestartet und über den HTC bildschirm hinaus. Hat sich dann alles eingerichtet und beim Neustart hatte ich wieder den HTC Bildschirm für ne halbe stunde (diesmal mit roter schrift). Irgendwann nach etlichem akku Entnehmen liefs dann allerdings höchstens 1-2 Tage, bis es irgendwann hängen bleibt und sich dann ständig selbst neustartet. Hab schon alle ROMS probiert, auch Goatrip 3.7 hat nix geändert. Speicherkarte oder SIM raus auch schon versucht.
Nun weis ich leider nicht mehr weiter, bzw. weis ich nicht was denn da schief gelaufen sein kann. Ich überlege mir HSPL weg zu machen und O2 Rom zu Flashen damit ichs einschicken kann.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Gruß
Moe
task29 spielt ein altes radio rom auf !
erst task 29 benutzen , danach das hd2 in den bootloader versetzen und zbs goatrip 3.7 flashen da ist das radio enthalten
Zitat:
Jedoch haben nach dem ausführen von Task29 die Probleme begonnen. Erstmal ist es einfach im Startbildschirm von HTC hängen geblieben(ohne rote Schrift unten links)
Verständlich. Task29 löscht dein System. Wo nix is, kann nix starten. Nach Task29 flasht man ein Rom, damit da wieder was ist.
Wie hast du den dann weiter geflasht, was hast du genommen, Task29+Rom oder die CoustemRUU?
Zitat:
task29 spielt ein altes radio rom auf !
Kommt auf die benutzte Version an. Gibt es mit und ohne Radio Rom.
Größe ohne Radio ~ 2,3 MB, mit 11 MB.
mit dem task29 hast du deinen Speicher formatiert, d.h. dein rom, was du zuvor installiert hast, ist weg. Ist so, wie wenn du deine festplatte formatierst, da ist dann auch alles weg.
Nach diesem Task29 musst dein Handy in den Bootloader versetzen (Vol down + kurz Einschalttaste betätigen im ausgeschalteten Zustand).
von da aus kannst du dann ein Rom flashen wenn du HSPL hast.
Nachdem du das Rom geflasht hast, solltest du unbedingt ein Hardreset durchführen.
Danach sollte alles eigentlich wieder laufen.
Hallo,
erstmal danke für die promten Antworten.
Also ich ahbe meinen Post vllt etwas überhastet geschrieben, ich schilder mal meine Schritte deutlicher.
1. Task29 ausgeführt (und sd karte formatiert)
2. Bootloader Modus gestartet (HSPL ist drauf)
3. Radio ROM 2.08 geflasht
4. Goatrip geflasht, den Hardreset führt Goatrip ja selbst aus.
und ab dann gings los, habe die Schritte auch mehrmals wiederholt, etliche Radio und Rom versionen probiert, hat alles leider nix gebracht.
In diesem Moment habe ich wieder Task29 ausgeführt und versuche jetzt O2 1.72 zu flashen.
Gruß
Moe
Ok, dann geh mal, wie folgt, vor.
Führe Tast29 ojhne Radio Rom durch.
HD in den Bootloader und das Rom flashen, mit der CustomRUU.
Dann das passende Radio Rom.
Dann sollte er laufen. Ich habe Task29 selber schon benutzt, ohne Probleme.
Hi,
habe genau die Schritte befolgt, in der Reihenfolge, doch es tut sich nichts er bleibt im htc Startbildschirm, ohne rote Schrift.
Hab jetzt auch gleich über die SD Karte, das o2 Rom drauf, aber da passiert das selbe.
Gruß
Moe
du brauchst kein radio rom zu flashen ! goatrip hat die 2.08 version in seinen rom
aber wie du beschreibst ! hat dir task29 einen üblen streich gespielt ! liegt nicht an goatrip´s rom
Habs jetzt nochmal mit Goatrip 3.7 versucht, nach 3 mal Akkut entnehmen ist der Windowsbildschirm erschienen. Als der Ladebalken bei ca 1/4 war hat es sich wieder selbst neu gestartet und jetzt hab ich wieder den htc bildschirm.
Das wird langsam echt frustrierend :(
Gruß
Moe
Welche Version von Task29 benutzt du, wo stammt sie her?
Ja, ich glaub so langsam auch dass das Ding hin ist, obwohl ich noch dringends hoffe das das nicht der Fall ist. Hatte vorher das TG01 da wurde mir von O2 vor meiner Haustür ausgetuscht. Aber angesichts der Lieferschwierigkeiten beim HD2 glaube ich eher dass das wieder ne ewige Warterei werden würde...
Gruß
Moe
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Habs jetzt nochmal mit Goatrip 3.7 versucht, nach 3 mal Akkut entnehmen ist der Windowsbildschirm erschienen. Als der Ladebalken bei ca 1/4 war hat es sich wieder selbst neu gestartet und jetzt hab ich wieder den htc bildschirm.
Das wird langsam echt frustrierend :(
Gruß
Moe
hast du deinen bootloader überschrieben ?
Na na, so schnell gibt man doch nicht auf. Frage hast du aber noch nicht beantwortet.
Ich hab die von hier, ist 2229KB groß.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Ja, ich glaub so langsam auch dass das Ding hin ist, obwohl ich noch dringends hoffe das das nicht der Fall ist. Hatte vorher das TG01 da wurde mir von O2 vor meiner Haustür ausgetuscht. Aber angesichts der Lieferschwierigkeiten beim HD2 glaube ich eher dass das wieder ne ewige Warterei werden würde...
Gruß
Moe
spiele mal ein altes original rom auf , damit du hspl erneut patchen kannst !
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
hast du deinen bootloader überschrieben ?
Hm, zumindest nicht bewusst. Also wenn ich Vol. Down und EIN Taste drücke komme ich ganz normal in den Bootloader
Moe
hast du schonmal probiert ein original rom (1.66) von htc von der speicherkarte aus zu flashen?
Dann sollte dein Handy im "Originalzustand" sein, also auch der Bootloader und das Radio. Müsstest dann nochmals HSPL installiern, aber das ist ja nicht das Problem
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hm, zumindest nicht bewusst. Also wenn ich Vol. Down und EIN Taste drücke komme ich ganz normal in den Bootloader
Moe
vieleicht hast du eine gefakte task29 erwischt ! anstatt radiorom der boot loader geflashed wurde
Zitat:
vieleicht hast du eine gefakte task29 erwischt ! anstatt radiorom der boot loader geflashed wurde
Wenn er die aus meinen Beitrag genommen hat, nicht. Kann auch nicht sein, wenn der Bootloader platt ist, kommt er auch nicht in diesen.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hm. also das glaube ich nicht da ich die Version von dem vom Goatrip verlinkten Thread hatte.
Ich denke die haben die meisten hier benutzt.
Die Originale bzw. O2 Rom habe ich üner die SD Karte schon drauf gehabt, hat aber nix gebracht...leider.
Moe