Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Mai-Tie-Vie
[FONT=Arial]Hallo, ihr lieben HD2-User...[/FONT]
[FONT=Arial]…mich würde mal interessieren, ob an solch einem Tool Bedarf besteht.[/FONT]
[FONT=Arial]Bevor ich mich mit TV-Movie in Verbindung setze (DB-Rechte), wollte ich erst einmal schauen, ob hier genügend Interesse besteht an solch einem Tool wie im folgendem beschrieben.[/FONT]
[FONT=Arial]Abgesehen von der Nutzung der TV-Datenbank ist auch noch eine unabhängige Mediathek eingebaut.[/FONT]
[FONT=Arial]Damit können alle Datenträger und Aufnahmen komfortabel erfasst und verwaltet werden.[/FONT]
[FONT=Arial]Falls jemand interesse an Mai-Tie-Vie hat, kann er das per PM zum Testen bei mir anfordern.[/FONT]
Ich selber nutze das natürlich schon sehr lange und habe das über die Zeit immer weiter ausgebaut.
Mai-Tie-Vie kann 10 Tage getestet werden und läuft danach nur noch mit Registrierungscode weiter.
Falls überhaupt Interesse besteht würde ich es dann für 11€ zum Kauf anbieten (vorausgesetzt mit den DB-Rechten bekomme ich das genehmigt).
[FONT=Lucida Handwriting]Mai-Tie-Vie[/FONT]
[FONT=Arial]Programmbeschreibung Mediathek und TV-Modul v1.00[/FONT]
Mai-Tie-Vie ist ein von mir erstelltes Tool zur Verwaltung und übersichtlichen Darstellung der TV-Daten (TV-Modul).
Desweiteren können eigene Speichermedien und Aufnahmen mit der integrierten Mediathek erfasst und verwaltet werden.
Das alles läuft gekapselt in einer Art Access für den PPC (SprintDB) und ist in einer VBA-Ähnlichen Programmiersprache programmiert.
SprintDB muss desshalb auf dem PPC installiert sein/werden.
[FONT=Arial]TV-MODUL:[/FONT]
- [FONT=Arial]Sendungen in Favoriten- und Archiv-Listen speichern[/FONT]
- [FONT=Arial]Sendungen als Erinnerungstermin speichern.[/FONT]
- [FONT=Arial]Termin kann bei Bedarf vorher direkt aus dem Programm Mai-Tie-Vie bearbeitet werden. (PC und PPC)[/FONT]
- [FONT=Arial]Alle Termine nach div. Kriterien anzeigen (Terminserien usw...)[/FONT]
- [FONT=Arial]Mai-Tie-Vie-Termine löschen[/FONT]
- [FONT=Arial]bei allen Anzeigekriterien eine Dialogauswahl ob alle Sendungen oder nur Filme innerhalb eines Auswahlkriteriums angezeigt werden sollen.[/FONT]
- [FONT=Arial]Bildergalerie mit Themenauswahl und div. Anzeigemöglichkeiten der zu den Sendungen gespeicherten Bilder und Beschreibungstexte.[/FONT]
- [FONT=Arial]Shortmonitor (Schnellübersicht aller relevanten Sendungsdaten mit einem klick)[/FONT]
- [FONT=Arial]Wochentagabhängige Farbcodierung in der Hauptansicht[/FONT]
- [FONT=Arial]Hervorhebung von bereits vergangenen-, laufenden- und HDTV-Sendungen (Hervorgehoben)[/FONT]
- [FONT=Arial]Schnellfilter[/FONT]
- [FONT=Arial]Wildcardsuche[/FONT]
- [FONT=Arial]Wiederholungssuche[/FONT]
- [FONT=Arial]TV-Movie-Typisches Bewertungssystem[/FONT]
- [FONT=Arial]Großes FilterTool mit vielen Einstellungen und Speichermöglichkeit der Einstellungen[/FONT]
- [FONT=Arial]DB-Cleaner (Performance-Steigerung, alle vergangenen Sendungen werden aus der DB entfernt)[/FONT]
- [FONT=Arial]Intelligentes Hilfesystem[/FONT]
- [FONT=Arial]Synchronisation der Bilddateien zu den einzelnen Sendungen zwischen PC und PPC (nur über FESTPLATTEN-Verbindung)[/FONT]
- [FONT=Arial]Sendungen mit allen Sendungsrelevanten Daten (Einschl. der Bilddateien) in die Mediathek übertragen [/FONT]
- [FONT=Arial]Der Datumsbereich oder die Anzahl der zu übertragenden Tage, die Größe der Beschreibungstexte zu den Sendungen, sowie die gesamte Aufbereitung der Daten für das PPC-Format ist im eigens programmierten ACCESS-TOOL einstellbar.[/FONT]
- [FONT=Arial]uvm…[/FONT]
[FONT=Arial]MEDIATHEK-MODUL:[/FONT]
- [FONT=Arial]Übernahme der Sendungen aus TV-Modul mit einem Klick (Mai-Tie-Vie)[/FONT]
- [FONT=Arial]Bei Datenaktualisierung der TV-Daten von TV-Movie, Übernahme der Mediathekdaten in die aktualisierte Datenbank (ACCESS-TOOL)[/FONT]
- [FONT=Arial]Neu Anlegen, Ändern, Löschen und Kopieren von Speichermedien und Mediengruppen[/FONT]
- [FONT=Arial]Zuordnung von Symbolen zu den einzelnen Speichermedien[/FONT]
- [FONT=Arial]Bildergalerie mit Themenauswahl und div. Anzeigemöglichkeiten der zu den Sendungen gespeicherten Bilder und Beschreibungstexten.[/FONT]
- [FONT=Arial]Shortmonitor (Schnellübersicht der Sendungsdaten)[/FONT]
- [FONT=Arial]Intelligentes Hilfesystem[/FONT]
- [FONT=Arial]Schnellfilter[/FONT]
- [FONT=Arial]Wildcardsuche[/FONT]
- [FONT=Arial]TV-Movie-Typisches Bewertungssystem (Anzeige und Eing.)[/FONT]
- [FONT=Arial]Großer Filter mit vielen Einstellungen und Speichermöglichkeit aller Filter-Einstellungen[/FONT]
- [FONT=Arial]Synchronisation der Bilddateien im MediathekPIC-Verzeichnis PC und PPC (nur über FESTPLATTEN-Verbindung)[/FONT]
- [FONT=Arial]uvm…[/FONT]
[FONT=Arial]Voraussetzungen:[/FONT]
- [FONT=Arial]Microsoft Access ab v2003 muss installiert sein[/FONT]
- [FONT=Arial]TV-Movie-KlickFinder ab v5.22 muss installiert sein[/FONT]
- [FONT=Arial]SprintDB (PPC) und KaioneSync (PC) muss installiert sein, ggf. auch auf dem PC (SprintDB Desktop Companion) [/FONT]
- [FONT=Arial]Mai-Tie-Vie mit allen Verzeichnissen auf dem PC und PPC[/FONT]
- [FONT=Arial]ActiveSync[/FONT]
- [FONT=Arial]Pocket-PC mit einer Auflösung von 800x480 (HTC HD2) BS Windows mobile[/FONT]
- [FONT=Arial]Bei entspr. Bedarf auch noch 640x480[/FONT]
[FONT=Arial]Bezugsquellen:[/FONT]
[FONT=Arial]TV-Movie:[/FONT][FONT=Arial]http://www.tvmovie.de/ClickFinder_Free.183.0.html[/FONT]
[FONT=Arial]SprintDB: http://www.kaione.com/Online_Store/Register/Downloads/downloads.html[/FONT]
[FONT=Arial]Mai-Tie-Vie: Per PM Testversion anfordern...[/FONT]
[FONT=Arial]Vielen Dank für Euer Interesse[/FONT]
[FONT=Arial]MFG[/FONT]
[FONT=Arial]labahnese[/FONT]