Akkulaufzeit Desire / N1 im vergleich zum N95 8gb
Hi ich lese jetzt schon sehr lange hier im desire forum mit. Bin absolut begeistert vom Desire nur gibt es ein KO kriterium. Die Akkulaufzeit.
Man findet im netz einfach keine guten Informationen darüber. Ja ich weiß das desire ist noch nicht draußen aber baugleich zum N1 und da sollte es ja erfahrungswerte geben.
Was mich jetzt interessiert: Ich habe ein Nokia n95 8gb. Hier hies es anfangs auch "die akku laufzeit ist grotten schlecht länger wie 1 tag hält der akku nie im leben"
Ich hab das handy am freitag mittag 15 Uhr voll aufgeladen. Heute Montag 15 Uhr ist es noch ca halb voll.
Ich habe eigentlich nichts gemacht außer ca 10 mal den taschenrechner benutzt. und 20 min telefoniert.
Könnte man unter den umständen eine ähnliche akku laufzeit mit dem desire erzielen? Weil bei mir ist es eben nicht der fall das ich überal mein ladekabel mit nehmen kann ;-)
Vielen dank für die hilfe
AW: Akkulaufzeit Desire / N1 im vergleich zum N95 8gb
kommt drauf an, mein nexus one kann ich wenn ich fast garnix mach auch 2.5 tage am stück laufen lassen
oder in 5-6h leer kriegen wenn ich ihn auch 5-6h am stück benutz ;)
eben, die frage ist im grunde nicht zu beantworten.
faktoren, die wichtig sind:
-gps an/aus
-welches netz? 2g? 3g? wie gut ist der empfang?
-welche widgets laufen?
-habe ich ne aktive datenverbindung? habe ich automatische aktualisierungen?
-wlan?
-display an/aus? wie lange?
-...
Zitat:
Zitat von
FSNET
eben, die frage ist im grunde nicht zu beantworten.
faktoren, die wichtig sind:
-gps an/aus
-welches netz? 2g? 3g? wie gut ist der empfang?
-welche widgets laufen?
-habe ich ne aktive datenverbindung? habe ich automatische aktualisierungen?
-wlan?
-display an/aus? wie lange?
-...
Naja die fragen sind einfach zu beantworten ;-) ich beantworte es einfach mal mit dem nutzungsverhalten meines N95 8gb:
-GPS immer aus
-netz: 3g (das macht es automatisch da kann man gar nicht wählen falls 3g nicht verfügbar ist es 2g)
-Wlan aus.
-Display sollte doch automatisch aus gehen oder? zumindest gibt es beim nokia eine stromspar funktion da ist dann nur eine kleine uhr zu sehn.
E-Mail & Widgeds müssen sich nicht automatisch aktuallisieren da ich es eh nur brauche wenn ich es will. D.h. wenn ich rss feeds lesen will DANN aktuallisiere ich sie und nicht alle 2 min. Genauso email.
Daraus schließe ich das ich keine durchgehende aktive datenverbindung habe oder?
2.5 Tage sind trotzdem relativ wenig oder? Was meinen die Hersteller eigentlihc immer mit Standby zeit von z.B. 300 Std (12,5 Tage) ? das ist doch gar nicht machbar oder?
Gruß unregistrierter ;-)
2-3 tage.
dass ein display automatisch ausgeht, ist klar. gibt aber keine auskunft darüber, wie lange der nutzer es anhat. vielleicht bist du ja son verzweifelter, der die ganze zeit in hoffnungsvoller erwartung eines anrufs aufs handy starrt?
oder du guckst alle 2 minuten auf die uhr? oder auch nur nen film?
ich kenn ja dein leben nicht, von daher... ;)
2-3 tage ist realistisch.
Hier eine Übersicht über die Laufzeit des Nexus One:
http://www.anandtech.com/show/3632/a...-one-review/19
Vielen Dank für die auskünft nun ist mir zumindest etwas geholfen :)
Also ich kann aus Erfahrung sagen das dsa HTC Desire mit Internet und Spielen gerade mal von morgends 7 bis 17.30 ausgehalten hat, also jeden Abend anstecken ist auf jeden Fall drin wenn es aktiv genutzt wird...
Internet und Spiele ziehen sehr stark am Akku. Ich komme auf ca. zwei Tage, dann ist es aber so gut wie komplett am Ende.
MfG Moritz
Also mein Nexus One hält nur gut 7 bis 9 Stunden. Im normalen Gebrauch. 9Uhr Zeitung lesen zwischendurch auf die Uhr schauen. Und Friends Stream Manuelle Aktualisierung ca. jede 2 Stunde.. Also ich sage nur der Akku ist verdammt schlecht. Aber ich habe bei mir bei der Arbeitet eine schlechte Netz abdeckung das frisst mir glaub ich denn meisten Saft.. Also auf 2 Tage bin ich noch nie gekommen.