Akkuleistung bei Custom Rom's
Hallo,
habe nun alle aktuelle Custom Rom's (Goatrip, Artemis, RTT, HD2O) getestet. Leider habe ich bei allen das Problem, dass die Akkuleistung des hd2 drastisch nach unten geht.
Habe immer mit task29, begonnen, dann die dazugehörigen Radio Rom's installiert und dann die Custom Rom's.
Habe auch die verschiedenen HSPL ausprobiert. Leider alles ohne erfolg. Teilweise lag es an der Speicherkarte, d.h. ohne funktionierte es einigermaßen. Mit jedoch ging die Akkuleistung wieder nach unten.
Was mache ich falsch?
AW: Akkuleistung bei Custom Rom's
was bedeutet für Dich "drastisch"
nutze Anja´s 2.10er ABRom damit verbrät mein HD2 bei idealeem Empfang im Idle ~ 5% in zehn Stunden...
Zitat:
Zitat von
deagleone
nutze Anja´s 2.10er ABRom damit verbrät mein HD2 bei idealeem Empfang im Idle ~ 5% in zehn Stunden...
jap ... sollte mit keiner rom anders sein.
einfach eine andere radiorom testen.
Zitat:
Zitat von
deagleone
was bedeutet für Dich "drastisch"
in 2 Stunden 40%. Kannst du mir sagen wier du genau bei Anja's 2.10er vorgegangen bist und welches Radio Rom du verwendet hast?
Danke im Vorraus!
Von meinem mobile Device aus eingetragen
Wie alt ist deine SIM-Karte? Ich hab auch schon gelesen, daß ein zu altes Modell den Verbrauch drastisch erhöhen kann...
Ansonsten gibts da die üblichen Verdächtigen: ActiveSync, automatisch aktualisierende Programme (wenn die geblockt werden mit noData/Flugmodus, dann hängen die in ner Schleife), sich aufhängende Prozesse usw...
Aber in 2h 40% ist schon hart, das schaff ich ja nichtmal mit WLAN... :rolleyes:
Oder schau doch auch mal in den Taskmanager und wechsel in die Ansicht "Prozesse". Da kannst mal schauen, ob ein Prozess zuviel CPU-Leistung braucht...
PS: Ich hab derzeit Goatrip V3.6 mit Radio 2.08.50.08_2 drauf und hatte erst nen Verbrauch von 8% in 8,5h im Flugmodus. Nach nem Neustart waren es die Nacht grad mal 4% in 13h... ;)
Zitat:
Zitat von
mhuber
in 2 Stunden 40%. Kannst du mir sagen wier du genau bei Anja's 2.10er vorgegangen bist und welches Radio Rom du verwendet hast?
Danke im Vorraus!
Ich habe die Erfahrung gesammelt, dass Custom ROMs schonender mit dem Akkuverbrauch umgehen als die Stock ROMs.
Werte, wie Du sie angibst, kenne ich nur aus der Zeit, in denen ich auf dem HD2 noch G-Alarm und G-Weather genutzt habe. Ich bin mir sicher, dass es bei Dir auch eines Deiner eigenen Applikationen ist, die den Saft zieht.
Lass doch mal nach der ROM-Installation (und dem Hardreset) erst einmal ein paar Stunden vergegehen bevor Du eine Anwedug installierst. Du wirst feststellen, dass Du in der Zeit auch nur maximal 1% pro Stunde im Idle-Modus verbrauchst.
Zitat:
Zitat von
mhuber
Danke im Vorraus!
40 Prozent ist hart. Deine SD-Karte könnte auch schuld sein. Tausche die
doch mal aus, acht GB sind nicht so teuer. Ich habe eine Transcend 8 GB
(und sieben GB frei), und mit Artemis 8.0 GER komme ich bei moderater
Nutzung des Opera (halbe bis eine Stunde pro Tag) und ständigem Push-
Mail-Traffic über Vodafone auf 1,5 bis zwei Tage.
Zitat:
Zitat von
gln003
40 Prozent ist hart. Deine SD-Karte könnte auch schuld sein. Tausche die
doch mal aus, acht GB sind nicht so teuer. Ich habe eine Transcend 8 GB
(und sieben GB frei), und mit Artemis 8.0 GER komme ich bei moderater
Nutzung des Opera (halbe bis eine Stunde pro Tag) und ständigem Push-
Mail-Traffic über Vodafone auf 1,5 bis zwei Tage.
Habe das Problem eingegrenzt. Ist vermutlich die SD-Karte. Habe eine von Scandisk mit 16 GB.
Liegt das Problem eventuell an den MP3-Dateien? Allerdings hatte ich das Problem beim Orginal Rom von HTC nicht. Oder liegt es daran, das es ein T-Mobilegerät ist?
Hab das Problem gefunden. Es liegt an der Datei Manila.exe. Sobald ich die SD-Karte einschiebe geht die CPU-Auslastung auf 30 bis 50%. Ohne SD-Karte liegt die CPU-Auslastung bei 0 %.
Hat jemand eine Ahnung, was diese bewirkt? Und wie ich diese Problem beseitigen kann?
habe diesen Thread
HTML-Code:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=653229&page=11&highlight=sd-card
bei xda-developers gefunden in Bezug auf mp3-Daten. Danach ist es der Indexer, sowie möglicherweise die Formatierung der
Karte. Empfohlen wird, den Indexer auszuschalten mit folgenden fünf Registry-Änderungen:
Wenn Du Dir das selbst zutraust, mach das mit einem Registry-Editor, sonst verwende
das CAB, dazu musst Du aber bei xda-developers angemeldet sein
Das cab gibt es hier
HTML-Code:
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=275497&d=1265045188
Die Registry-Mods:
Code:
<wap-provisioningdoc>
<characteristic type="Install">
<parm name="InstallPhase" value="install" />
<parm name="AppName" value="NRGZ28 DocIndexer Disable" />
<parm name="InstallDir" value="\Windows" translation="install" />
<parm name="NumDirs" value="0" />
<parm name="NumFiles" value="0" />
<parm name="NumRegKeys" value="1" />
<parm name="NumRegVals" value="1" />
<parm name="NumShortcuts" value="0" />
</characteristic><characteristic type="FileOperation" /><characteristic type="Registry"><characteristic type="HKLM\Software\HTC\Manila\HTCService">
<parm name="DocIndexerService" value="DocIndexerService.bak" datatype="string" /></characteristic></characteristic></wap-provisioningdoc>
Wie gesagt, das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern bei xda-developers.
Hoffe das hilft
Danke so wie es aussieht klappt es mit dem Cab. Tausend Dank!
Gruß
mhuber
Hallo!
Ich habe "Goatrip 3.6" drauf. Alles klappte wunderbar. Ich war mit dem Akku begeistert, verlor so gut wie gar nichts.
Gestern früh machte ich "G-Alarm" drauf. Ich hatte aber auch den Tip auf der agey-Seite (wegen dem Mitternachtsbug) in der Registriy geändert und auch einen weiteren Tip befolgt (in der Registry auf "False" geändert.
Ich hatte gestern abend (02.00 Uhr) aufgeladen, also 100%. Heute um 08:00 Uhr (hatte mich mit G-Alarm wecken lassen) nur mehr 60%, also in 6 Stunden 40% weg.
Hatte gleich wieder aufgeladen, hatte somit um 10.00 Uhr 100%, und um 17.00 Uhr 90%, also 10% in 7 Stunden, na gut damit kann ich leben.
Aber jezt kann ich schon wieder zusehen, wie der Akku zur Neige geht.
Um 17.00 Uhr 90%, jetzt 20%, G-Alarm ist aber AUSGESCHALTET !!
Meine Frage:
Kann es trotzdem an G-Alarm liegen obwohl das ausgeschaltet ist? (G-Profil) ist auch drauf.
Wenn ja, es ist zwar ein gutes Programm, aber dann könne die mich vergessen. Ist eine Frechheit, dass die bie "agey" hier noch nichts unternommen haben.
lg Günter
Zitat:
Zitat von
gln003
habe diesen Thread
HTML-Code:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=653229&page=11&highlight=sd-card
bei xda-developers gefunden in Bezug auf mp3-Daten. Danach ist es der Indexer, sowie möglicherweise die Formatierung der
Karte. Empfohlen wird, den Indexer auszuschalten mit folgenden fünf Registry-
Hey,
ich habe die Cab mal installiert, aber leider hat dann der Dokumententab total gesponnen. Dementsprechend habe ich sie wieder deinstalliert und konnte die Akkuleistung nicht testen. Schade, denn ich hatte gehofft das es die Akkuleistung wesentlich verbessert.
MfG Charmacas
Hallo,
die CAB ist genial. Akkuleistung besser als vorher. Leider muss ich auch bestätigen, dass die Dokumententab nicht mehr funktioniert.
Wie könnte man dies lösen?
Zitat:
Zitat von
mhuber
Hallo,
die CAB ist genial. Akkuleistung besser als vorher. Leider muss ich auch bestätigen, dass die Dokumententab nicht mehr funktioniert.
Wie könnte man dies lösen?
laut reg einträge wird der DocIndexer ausgeschaltet !
kein wunder das der doku. nicht mehr funktioniert
Hmm... das macht natürlich Sinn. Also dann die Cab installieren und den Dokumententab direkt entfernen. Hab den bisher eh noch nie genutzt. ^^
Mein momentaner Akkuverbrauch ist auch wirklich sehr sehr hoch. Und ich hab einfach noch nicht herausgefunden woran das liegt.
Welches Programm könnt ihr empfehlen um "alle" Prozesse aufzulisten und deren CPU- und Speicherauslastung zu zeigen?
Das Programm nennt sich "Taskmanager"... :mrgreen: ;)
Den dann unter "Ansicht" auf "Prozesse" umstellen, dann siehst du die laufenden Prozesse mit Speicher- und CPU-Auslastung...