Kontakte können nicht auf SIM kopiert werden
Hallo zusammen,
habe jetzt schon seit in paar Monaten das HTC Touch Pro 2. Vorher hatte ich ein Sony Ericsson K850i. Habe mir dann alle Kontakte von der SIM auf mein HTC kopiert, hat einwandfrei geklappt. Dann waren allerdings die Formatierungen der einzelnen Kontakte nicht brauchbar. Habe also jeden einzelnen Kontakt neu nach meinen Vorstellungen formatieren dürfen. Das ging allerdings nur mit den Gerätekontakten, die SIM-Kontakte lassen sich einfach nicht ändern (löschen übrigens auch nicht). :mad:
Habe dann ein anderes Handy genommen, meine SIM da rein und die Kontakte von dort gelöscht, um dann die "richtig" formatierten Kontakte von meinem HTC auf die SIM zu kopieren. Das hat allerdings nur bis zu einem bestimmten Kontakt funktioniert, dann kommt die Fehlermeldung:
"SIM-Fehler. Die Informationen können nicht auf der SIM-Karte gespeichert werden."
Bin mit dem Problem erst einmal zu O² gegangen, weil ich dachte es ist einfach ein SIM-Problem. Die haben mir dann eine neue SIM geschickt, da habe ich jetzt aber wieder genau das selbe Problem ... :confused:
Hat hier vielleicht irgendwer eine Idee wie man das Problem lösen kann? Ich hätte nämlich schon ganz gerne meine Kontakte auf der SIM, falls ich mal einen Reset oder so machen muss ...
Momentan läuft auf dem Gerät Windows Mobile 6.5 mit der ROM-Version 1.89.207.2.
Danke schonmal!
AW: Kontakte können nicht auf SIM kopiert werden
Wilkommen bei pocketpc.ch
Um die Kontakte zu sichern gibt es verschidene Möglichkeiten ich kann dir die 2 Besten (Meiner sicht ) Vorstellen
1. Ist My Phone Da kannst du Online über Wifi oder Die internet verbindung vom Handy aus Kontackte,Kalender,Fotos.Bilder.und und und.. Synchronisiren
2. Mit Activ Sync für XP oder Windows Mobile Gerätecenter für Vista !
Hoffe ich konnte dir Helfen ;)
Gruss DonPascal
Wilkommen bei pocketpc.ch
Um die Kontakte zu sichern gibt es verschidene Möglichkeiten ich kann dir die 2 Besten (Meiner sicht ) Vorstellen
1. Ist My Phone Da kannst du Online über Wifi oder Die internet verbindung vom Handy aus Kontackte,Kalender,Fotos.Bilder.und und und.. Synchronisiren
2. Mit Activ Sync für XP oder Windows Mobile Gerätecenter für Vista !
Hoffe ich konnte dir Helfen ;)
Gruss DonPascal
Danke erstmal für die Antwort! Bringt mich schon ein Stück weiter.
Also das ActiveSync fällt für mich aus, da ich kein Outlook habe ...
Und das mit dem Microsoft MyPhone hat soweit geklappt. Jetzt habe ich zumindest schon einmal meine Kontakte vom Handy runtersichern können. Aber wie bekomme ich die Kontakte wieder aus dem MyPhone auf mein Handy??? :confused:
Weil so wie ich das bisher sehe übernimmt er beim Synchronisieren immer den Stand des Handys und wenn nach einem ROM-Update oder einem Reset alle Gerätekontakte weg sind weis ich bisher noch nicht, wie ich die gesicherten aus MyPhone wieder aufs Handy bekomm ^^ Bin mir zwar ziemlich sicher, dass es die Funktion gibt, sonst würde das MyPhone wenig Sinn machen, aber wo finde ich sie?
Danke für Antworten und Grüße ...
wenn du ein ROM update machst dann must du dir die Software wider installieren und einfach wider eine Synchronisation machen! hab das schon etliche Male gemacht und es hat immer Geklappt wenn du deine Kontakte Bearbeiten willst dann must du nur auf den link vom My Phone gehen und dich mit dem Home PC anmelden!!
Alles klar, danke! :)
Allerdings verstehe ich immer noch nicht, warum das mit meiner SIM-Karte nicht funktioniert ... es kann ja nicht sein, dass er die SIM nicht beschreiben kann usw. Habe das Problem ja schonmal beschrieben (siehe hier):
Zitat:
Habe dann ein anderes Handy genommen, meine SIM da rein und die Kontakte von dort gelöscht, um dann die "richtig" formatierten Kontakte von meinem HTC auf die SIM zu kopieren. Das hat allerdings nur bis zu einem bestimmten Kontakt funktioniert, dann kommt die Fehlermeldung:
"SIM-Fehler. Die Informationen können nicht auf der SIM-Karte gespeichert werden."
Bin mit dem Problem erst einmal zu O² gegangen, weil ich dachte es ist einfach ein SIM-Problem. Die haben mir dann eine neue SIM geschickt, da habe ich jetzt aber wieder genau das selbe Problem ... :confused:
Weis da vllt. noch jemand was?
Ich weiß nur, das ich das Gleiche mit meinem Nokie 6300 und einer T-Mobile Simkarte habe.
Woran es aber Liegt kein Plan.
Aber mal ehrlich, wozu Kontakte auf der Sim speichern? die Simkarten können a. nicht so viel verwalten wie das Gerät und merh als eine telenummer Pro Kontakt funzt da doch auch nicht (oder hat sich das in den Jahren jetzt geändert?)
Mir geht es ja dabei weniger ums Verwalten der Kontakte als darum, dass meine Kontakte einfach mehrfach gespeichert sind. Oder auch wenn ich mich irgendwann mal für ein Gerät ohne WinMob entscheiden sollte, dann finde ich es schon recht praktisch einfach die SIM rein zu tun und die Kontakte aufs Gerät kopieren.
Aber wenn ich die Kontakte gar nicht erst auf die SIM bekomme ist das eh fürn A**** ;) Und ich finde auch, dass es einfach funktionieren sollte ...