DualSim-Adapter für das X10
Hallo,
ich würde mein X10 gerne mit 2 SIM-Karten betreiben. Jetzt scheints da ja mehrere Varianten zu geben.
Zum einen hab ich Adapter gefunden, wo man beide SIM-Karten ausschneiden und in eine Halterung legen muss, z.B. hier
http://cgi.ebay.de/Dual-Sim-Adapter-...item5d2881381e
Dann gibts noch die Variante, bei der die beiden SIM-Karten wie sie sind einfach in einen Adapter gelegt werden. z.B. hier
http://www.amazon.de/Dual-Adapter-Di...371175&sr=8-16
Bei dieser Variante liegt dann wahrscheinlich eine SIM-Karte im Gehäuse rum.
Beim Xperia ist es ja so, dass die SIM-Karte wie die SD-Karte eingeschoben werden muss. Würde Variante 2 dann überhaupt funktionieren?
Außerdem scheint es generell Probleme mit 3G/UMTS zu geben.
Hat von euch jemand Erfahrung mit solchen Adapter und kann eine Empfehlung aussprechen?
Danke für Eure Hilfe!
MfG
Felix
AW: DualSim-Adapter für das X10
push.
Mich würds auch interessieren!
Also ich hab es bveimX10 nicht probiert, aber generell uist es so, das ich zu Variante 1 raten würde, aus Platzgründen. Das Problem mit 3G ist/war, das ältere Adapter 3G gar nicht unterstützten, bzw. heute ist es so. das 3G nur von einer der beiden Simkarten genutzt werden kann, wenn sie eingebucht ist. Das hat einfach technische Gründe.
Hallo Freunde!
Ich verwende den GDSI3G von g-telware und es funktioniert. Auch die UMTS-Unterstützung passt, der Akku wird nicht sonderlich schneller leer. Ich verwende SIM von 3-Österreich und T-Mobile Österreich, hatte den Adapter auch schon in Nokia-Geräten im Einsatz, es gab aber bis jetzt keine Probleme. Hoffe ich konnte helfen.
Ciao Tomcat664
Zitat:
Zitat von
tomcat664
Hallo Freunde!
Ich verwende den GDSI3G von g-telware und es funktioniert. Auch die UMTS-Unterstützung passt, der Akku wird nicht sonderlich schneller leer. Ich verwende SIM von 3-Österreich und T-Mobile Österreich, hatte den Adapter auch schon in Nokia-Geräten im Einsatz, es gab aber bis jetzt keine Probleme. Hoffe ich konnte helfen.
Ciao Tomcat664
klappt das auch wenn man eine Karte nur für internet benutzen will und mit der anderen Telefonieren?
Würde gerne so machen das ich meine congstar billig-karte wo ich für 9 cent telefonieren kann für gespräche benutze und eine andere fürs internet.