Probleme mit dem HTC Touch Pro
Hi Leute,
ich habe nach dem ich meine eigene Rom gekocht habe, keine Chance gehabt sie zu testen. Bei meinem HTC Touch Pro ging nach dem Anschalten und vibrieren gar nichts mehr. Ich konnte mein Handy nur über einen Hard Reset retten. Doch nun will ich wissen was ich beim Kochen falsch gemacht habe.
Ich habe mir das Kitchen v1.25 (osKitchen) heruntergeladen, entpackt und geöffnet. Danach kam der Display in der ich das Gerät (Raphael) und die Rom aussuchen sollte. Ich habe die neueste Original Rom von HTC (_HTC Touch Pro_MRII_RUU_Raphael_HTC_GER_5.05.407.1_Radio_Signed_Raphael_52.58.25.30_1.11.25.01DE_Ship.exe) eingetragen und mit der Konfiguration gestartet (mit der neuesten SYS und XIP Version).
Dabei waren meine Werte/Einstellungen:
1. Project Settings
Device Model: Raphael
Native Kernel: old
SYS Build: 28320
XIP: 28320
Locales: 0409 (Englisch) und 0407 (Deutsch)
Comprehession: XPR
2. Sys Packages
Alle eingestellt, außer bei den Überschneidungen und manche Deaktiviert:
das heißt:
Base Apps und Base Apps Modules (statt Base Apps Files)
Bronze Non EA (statt Bronze EA)
Common Non EA (statt Common EA)
Lockscrenn Non EA (statt Lockscreen EA)
Media OS und Media OS Modules (statt Media OS Files)
OS und OS Modules (statt OS Files)
Deaktiviert: Phone, PhoneRedist, ppgprov, Riched20_CS, SIMT_Kit, UNSCRIBE, Webview_CS, WWAN
3. OEM Packages
Alle eingestellt
4. EXT Packages
Alle eingestellt
5. Tweaks
Nichts verändert
Was habe ich falsch gemacht oder hatte ich einfach nur Pech? Kann es auch nur daran liegen, dass das deutsche Sprachpaket fehlte?
Na egal, nachdem ich auf Start Cooking geklickt habe, wartete ich bis er fertig anzeigte.
Im Ordner Flash war dann die Datei RUU_Signed_0407.nbh und ferom.htcrtproj (wozu dient das Zweite? Kennt nur ARTE1000 als Device)
Danach kopierte ich die RUU_Signed_0407.nbh und bennante sie in ruu_signed.nbh um. Kopierte dieses in den Ordner V13_final_21872 (Bauner Rom) und startete die Installation.
Kann mir bitte einer helfen?
Danke schon im Vorraus
matze93
AW: Probleme mit dem HTC Touch Pro
Aktiviere mal Phone und Phone_Redist und testweise auch ppgprov. Die ersten beiden brauchst du sowieso, sonst ist nichts mit telefonieren.
Danke, wird aber eher nicht mein Problem lösen. Der bootet ja nicht hoch. Na ja ich versuchs mal. Man kann ja nie wissen.
Aber vom Ablauf habe ich alles richtig gemacht oder? Ich habe nämlich noch nicht so viel Ahnung mit Rom kochen.
Okay. Habs hinbekommen. Doch er öffnet nur das Setup. Führt dieses nicht aus.
Muss doch ein WM 6.5 Installer sein oder? Ich sehe nur das WM 6.1 Logo. Kann es sein, dass ich EXT Packages ausstellen muss? Ist ja die Original Firmware. Werd es so noch mal versuchen. Denke, dass ich jetzt weiß, wie ich mit dem Kitchen umgehen muss.
Danke noch mal für deine Hilfe.
Hast du noch irgendwelche Tipps, was ich beachten muss? Weißt du wie ich HTC Sense 2.5/2.6 einbauen kann oder wo ich das her kriege? Und vor allem wie ich das bearbeiten bzw. erweitern kann. Möchte das Facebook-TAB!
Danke schon mal im Vorraus.
Was für ein Setup meinst du?
Die Erstkonfiguration am Handy. Aber ich kann diese nicht ausführen. Somit auch nicht ins System. Er kommt nur zum Windows-Installationsscreen, macht dann aber nicht weiter.