SMS Funktion für Tomtom geht nicht via Bluetooth
Hallo zusammen,
Ich hab mir einen neuen Tomtom gekauft und gleich bekomme ich vögel...:-)
Ich kann das Omnia mit dem Tomtom über Bluetooth verbinden kein Problem aber es funktioniert nur das Freisprechen und das Telefonbuch. Beim Omnia steht auch nur Freisprechen! Aber es sollte doch möglich sein auch SMS zu schreiben oder zu empfangen und das Tomtom sollte die SMS auch vorlesen.
Liebe Omnia Kollegen habt Ihr eine lösung zu dem Problem.
Seit knapp 2 Jahren habe ich nun das Omnia und meine erfahrung damit ist einfach die das jedesmal wenn ich was spezielles brauche muss man danach suchen da Microsoft anscheinend auch nach 2 Jahren immer nocht nicht mit dem Apple mithalten kann finde ich sehr schade aber wenn dieses Jahr das neue iphone raus kommt hat mich Microsoft gesehen...:-)
Tomtom und iphone hat sämtliche funktionen!
AW: SMS Funktion für Tomtom geht nicht via Bluetooth
Ähämm,
eine Frage - warum sollte ich über Tomtom SMS senden und freisprechen, wenn ich das über das Omnia direkt kann ?
Habe bei mir die Software PhonEx installiert, die das Freisprechen außerordentlich komfortabel gestaltet.
Hallo und Danke für deine Antwort.
Nun es geht mir nicht darum SMS schreiben zu können das mache ich während der Fahrt eh nicht, jedoch bietet das Tomtom an die eingegangene SMS vorzulesen und das wiederum finde ich schon praktisch. Freisprechen das funktioniert ja wunderbar. Ich finde es einfach einmal mehr übel das ich die Funktionen nicht voll nutzten kann die mir das Tomtom bietet.
Freisprechen über das Omnia na ja dies ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei....
Ebenso könntest du fragen warum ich mir ein Tomtom Kaufe wenn ich doch die Navi Software bereits auf dem Omnia habe, Ja ich verwende IGO8 und auch das funktioniert einwandfrei, aber habt Ihr schon mal telefoniert wärend ihr euch Navigieren gelassen habt? Oder wart Ihr schon mal 4h unterwegs und habt übers Omnia die navi Software laufen gehabt?
Ich kann euch sagen als erstens wird das Omnia sehr heiss, nach 2h fängt es an den Akku nicht mehr zu laden im Auto dann wenn ihr es nicht merkt ist dann nach einer halben Stunde der Akku unten und Ihr müsst zuerst das Gerät abkühlen lassen bis es wieder lädt. Ja genau und deshalb habe ich mir das Tomtom gekauft.
Und als nächsten schritt werfe ich das Omnia weg und Kaufe ein Iphone.
Grüsse mku
Weist du die Software die TomTom mitgibt ist sicher nicht für alle Telefone, es kann sein das die Software nicht mit dem Omnia Kompatibel ist und darum nicht läuft. schreibt den da TomTom das diese Software überall läuft oder gibt es Einschränkungen?
Nein Tomtom schreibt nicht das es mit allen funktioniert. Ich bin aber so langsam einfach im Grundsatz von Samsung und Microsoft entäuscht. Während Aple Regelmässig updates für das Iphone rausgibt damit auch immer die neusten Apps funktionieren hat weder Samsung noch Microsoft ein Update rausgegeben das eine verbesserung vom Omnia herbeiführen würde.
was solls es ist mir jetzt nach knapp 2 jahren egal ende Juni werde ich mir das neue iphone kaufen. dann muss ich mich nicht mehr länger rumärgern.
Ist ja deine Entscheidung Microsoft und Samsung machen nun sehr viel für andere Sache da sind die Mobile Telefone so wieso in der ecke, weil sie niemand kauft.Microsoft muss mehr auf Office 2010,exchange und andere dinge auch wie Server und Mac macht das alles nicht. Zum Beispiel gibt es Microsoft Office auch für denn Mac, aber Apple Selber hat keine eigene Office Suite, so auch trifft das auf den exchange der jetzt in Snow Leopard auch läuft. Während Microsoft sich die Finger weich klopft kann Apple einfach ein bisschen Kompatibel machen und viel Geld für Werbung Zahlen.
Es gibt Läute die nur wegen dem Ipod oder Iphone einen Apple Computer kaufen obwohl sie keine Ahnung haben :P und wenn ich in der Schule eine Präsentation habe nehme ich immer meinen Laptop mit weil die Apples in der Schule der letzte Dreck sind und die jede 3 Minute bei der Präsentation einen unterbrechen -_-.
Ich werde dich ja nicht daran hindern ein Iphone zu kaufen aber ich sag es dir schon jetzt: Es wird anders sein als es du dir vorstellst.