Java zwecks T-online Banking auf HD2
Hey Leutz,
nutze seit langem die Banking Software von T-online. Diese bietet die Möglichkeit, das Programm auf das Handy zu laden.
In der Liste von T-online fehlt leider der HD2. Diverse Anfragen an T-Online (4x) brachten überhaupt nichts. Die zitieren nur von ihren eigenen Hilfeseiten.......:confused:
Da das HD2 Java hat, dachte ich das es funktionieren müßte. Ich erhalte also ne Push-mail, klicke die an, es geht zu t-online "Programm wird installiert" (im browser) und dann kommt "Fehler".
Haut die Spezifikation von Java nicht hin??
Zitat:
Zitat von t-online
[FONT="]Die Grundvoraussetzungen für das mobile Endgerät sind:[/FONT]
- [FONT="]MIDP 2.0 konform[/FONT][FONT="]
[/FONT][FONT="]MIDP (Mobile Information Device Profile) ist ein Profil der Java 2, Micro Edition (J2ME), welches speziell auf die Fähigkeiten kleiner mobiler Endgeräte wie Mobiltelefon oder PDA ausgelegt ist.
Die MIDP 2.0 Spezifikation stellt Forderungen für die minimale Hardwareausstattung eines Gerätes auf. Unter anderem muss das Gerät eine Displayauflösung von 96x54 Pixel, 384 Kilobyte Arbeitsspeicher, eine Internetverbindung sowie eine (virtuelle) Soundausgabe besitzen.[/FONT] - [FONT="]SMS-Dienstemitteilungen vom Typ [/FONT][FONT="]wap-push[/FONT][FONT="] empfangen können[/FONT][FONT="]
(Diese Mitteilungsart ist oftmals per Grundeinstellung am Gerät deaktiviert. Bitte aktivieren Sie den Dienst anhand Ihrer Gebrauchsanweisung.)[/FONT] - [FONT="]Online Fähigkeit[/FONT][FONT="]
Ihr mobiles Endgerät muss die Möglichkeit haben, eine Verbindung zum Internet per UMTS, GPRS, WLAN oder über einen sonstigen Verbindungsstandard herstellen zu können. [/FONT]
[FONT="]Eine Liste kompatibler Geräte finden Sie unter folgender Internetadresse:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/cont...8/faq-45944460[/FONT]
[FONT="]In dieser Liste werden nur Geräte gezeigt die mit mobile Banking getestet wurden.[/FONT]
so und nun ihr, muß ich vlt. irgendwo, irgendwas verstellen???
ciao vom meesta
AW: Java zwecks T-online Banking auf HD2
naaaaaa, keeeener hier mit Plan????
Will doch nur wissen, ob das HD2 diese Anforderungen erfüllt bzw. erfüllen könnte!
Los jetzt, gebt mal alles weil ja Ostern ist!
ciao vom meesta
AW: Java zwecks T-online Banking auf HD2
MIDP 2.0 http://jcp.org/aboutJava/communitypr...118/index.html müsste schon auf dem Gerät sein, bei mir funzt Java supi.
Ich denke mal, dass Du Internet hast, wenn Du auf den Link klickst. ;)