Geburtstage im Kalender eintragen
Servus liebe HD2 Freunde,
ich ärgere mich seid 2 Tagen weil ich zu dumm bin einen Geburtstag im HD2 einzutragen.Wenn alle Daten drin sind und ich "fertig" oder OK drücke dann findet keine speicherung der Daten statt.
Was mache ich da falsch ?:(
Gruß Michael
AW: Geburtstage im Kalender eintragen
Mir ist das mal bei einem Termin passiert. Es war zum Verzweifeln. Sowohl in manila als auch in der Windows-Oberfläche. Ein einfacher Soft-reset hat es geklärt.
check auch mal die nächsten 12 monate, manchmal werden wiederkehrende daten im jetzigen monat ab nächstes jahr gespeichert. z.b. du hast im august geburtstag, trägst das ein, und der geburtstag wird aber ab 2011 jeden april angezeigt. bei mir ist das so.
wiederkehrende daten kann ich nur über den anderen kalender eintragen. der einzige bug den ich habe übrigens
grüße
Ich weiß nicht ob der Bug tatsächlich ein Bug ist, oder ein Bedienungsfehler oder ein Bug eines Cookers eines gekochten ROMs (weil ich keinen HD2 mehr habe um ihn zu reproduzieren), aber ein gutes Tool was einige zusätzliche Bequemlichkeit mit sich bringt ist Manila Birthday (auch auf deutsch):
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=605879
Könnt ihr damit ja mal ausprobieren, ob eure Phänomene dann der Vergangenheit angehören.
Hallo!
Wo tragt Ihr denn die Geburtstage ein? Ich hatte die Hoffnung, dass die Geburtstage, die ich unter Kontakte eintrage, automatisch in meinen Kalender übernommen werden, aber das wird nicht gemacht. Könnt Ihr mir helfen?
Danke!
Ja, synchronisiere mit Outlook. Outlook schreibt die Geburtstage der Kontakte als ganztägige sich wiederholende Ereignisse in den Kalendar. Bei der nächsten Synchronisation werden die dann auf dein Handy übertragen.
@Sven83: Danke! Nun aber die Frage: Wie synchronisiere ich? mein HTC sagt mir da, ich muss mir da erstmal ne testversion downloaden... ist das richtig? und wie geht das und was mach ich dann?? Oh man, ist das alles kompliziert! ;-)
Nö, ist eigenlich ganz einfach. Du steckst das Kabel ins Handy und an den PC. Bei der Abfrage was er machen soll, tippst du auf active sync. Falls Windows-Mobile-Gerätecenter (fdas synchronisiert dann die Sachen) aber wirklich nicht auf deinen PC ist, dann musst du es noch installieren. Bei Win 7 ist es meine ich aber Standardmäßig immer dabei.
nach der Installation muss du dann einmalig die Partnerschaft anlegen (da musst du dann natürlich sagen, dass mindestens Kontakte und Kalender synchronisiert werden). Dann läuft es.
Hört sich ja recht einfach an :-)
Hab auf jedenfall den Windows Mobile Gerätecenter. Dann werde ich mich heute abend mal an die Synchronisation machen.
Dann habe ich hier:
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-sonst...tml#post668075
noch eine andere Frage gestellt, kannst Du mir da vielleicht auch weiterhelfen? Ich würde ja auch gern mein Handy mit nem ROM-Update mal auf den aktuellsten Stand bringen,
hab aber Angst, dass ich da was falsch mache und dass dann alles im A... ist. Was meinst Du dazu? Verliere ich dann alle Daten auf meinem Handy?
Danke für die Hilfe!!!