o2 XDA Orbit II Probleme mitTomTom
hallo leute, bin neu hier und habe schon viel interesantes über mein (für mich) neues o2 XDA Orbit II hier erfahren. ich habe die original micro sd gegen ne neue 8giga karte getauscht. seitdem geht mein tomtom nicht mehr. die dateien lassen sich von der alten nicht auf die neue kopieren und es kommen lauter fehler meldungen. gibts da ne möglichkeit? ist mein erstes in dieser art und bin voll begeistert, bin aber denoch ein voller laie der das gerät noch richtig kennen lernen will.
danke im vorraus für die hilfe.
Uwe
AW: o2 XDA Orbit II Probleme mitTomTom
Hallo,
ich zitiere jetzt mal aus einem Thema aus einem anderen Forum, welches für Dich aber auch interessant sein dürfte (orbit-Forum)
Hier der Link zu dem Thema:
http://www.orbit-forum.de/navigation...n-von-tom-tom/
"Am einfachsten ( und schnellestengeht das , wen Du einen SD Adapter und einen Card reader hast.
- ...Karte in Adapter setzen, und dann in den Cardreader
- Inhalt vollständig in ein Verzeichnis auf den PC kopieren
- Danach 2GB Karte in Adapter/Cardreader
- Vorsorglich die Karte mit Fat32 formatieren
- Inhalt vom PC auf Karte kopieren
- Karte in Orbit einsetzen..."
mit activesync:
"...die originale Speicherkarte ist im Handy und TomTom läuft noch?! Wenn ja, dann auf dem PC einen Ordner erstellen und z.B. ORBIT nennen.
ActiveSync starten, warten bis ActiveSync fertig ist und dann im ActiveSync Explorer auf DURCHSUCHEN klicken. Alle Dateien von der Speicherkarte
kopieren und im neuen Ordner ORBIT ablegen.
Handy vom PC trennen und ausschalten. Speicherkarte aus dem Gerät entfernen und neue Speicherkarte einlegen.[FAT32 Formatieren] Dann selbige Prozedur wie oben, aber nun die Dateien aus dem angelegten Ordner ORBIT im geöffneten Explorer von ActiveSync auf die neue Speicherkarte schreiben.
Wenn fertig, Gerät vom PC trennen und mit deinem Stift einen RESET ( Sich in die linke Seite ) ausführen. Danach müßte TomTom wieder laufen.
Andernfalls suche über die Funktion Dateiexplorer im Gerätemenü den Ordner Programme/Navigation/ dort die TomTom.exe und klicke drauf. Wenn TomTom startet ist alles im Lot. Sollte dennoch die Speicherkarte nach der Prozedur seltsame Zeichen aufweisen, hilft nur die Installation der Anwendung durch die mitgelieferte TomTom CD. Das ist auch sehr einfach und komfortabel....