Wie unbeabsichtigte Internet-Einwahl vermeiden?
Hallo!Ich möchte mir auch das Desire zulegen, nutze (und möchte) aber nicht mobil ins Internet (habe dewegen auch keinen Datentarif).
Kann man beim Desire zuverlässig das (auch unbeabsichtige) einwählen vermeiden ? Wenn ja wie : Software, Einstellung direkt am Gerät ?
Vielen Dank !
AW: Wie unbeabsichtigte Internet-Einwahl vermeiden?
ich bin mir nicht sicher aber wenn man das das erste mal anschaltet kann man einstellen das dass nur über wifi on geht
Du kannst den Zugangspunkt(Adresse) in den Interneteinstellungen löschen, dann funktioniert das auch
Zitat:
Zitat von
VAlex
Du kannst den Zugangspunkt(Adresse) in den Interneteinstellungen löschen, dann funktioniert das auch
Das reicht nicht wenn man z.B. o2 nutzt weil man sich dort auch ohne APN einwählen kann.
Wenn ich eine der virtuellen Tasten drücke sucht sich das Gerät dann "irgendeine" Verbindung die funktioniert (GPRS....oder sowas) was dann doch wieder Kosten verursacht ?
Using the Desire without Internet is like going to a whore for a hug. :P
Not if you are connected to WLAN. And if you are most times within WLANs, then you don't need a data flatrate, so you can easily choose a small plan (which is what I'll be doing), and then it would be bad if the phone would automatically connect.
Hey , habe seit heute das Xperia X10 .. habe mich natürlich sofort im wlan daheim eingeloggt
Jetzt lad ich mir ein par Apps runter schau mir ein zwei mails an und sehe plötzlich das:
31.03.2010 23:13:03 - 00:00:23 2,68 MB Datenvolumen ... 14,3333euro
Wie kann das sein ? Gibt es irgendwo eine Seite oder ne Info wo man nachlesen kann was definitiv kostet und was alles über wlan geht ? Ich war die ganze Zeit über mein wlan @home verbunden .. und was kostet eig. GPRS ?
Hoffe es sind nicht zuviele Fragen, bin grad bissl nervös und trau mich gar nix mehr im internet zu tun : /
mit freundlichen Grüßen
Na die Kosten die dein Provider für Datentraffic berechnet, stehen in deinem Vertrag den du unterschrieben hast. Apps kosten das im Market für die angegeben ist. Da mir der Auszug aber nach einer Telefonrechnung aussieht, sind da keine Kosten für Apps inkludiert.
Abgesehen davon: Du bist im falschen Forum gelandet. Das ist hier ist ein Desire Forum. Wobei die Frage wohl am ehesten in den "allgemeinen Bereich" gehört.
Schau dir mal auf Areamobile das Bild 32 vom "Unboxing" an, ich denke damit ist deine Frage dann beantwortet....
DA muss ich mich wohl geschlagen geben, du hast recht:p
danke für die Antworten ! : )
Ich hab zu spät bemerkt das ich ich im HTC Desire Forum gelandet bin weil ich ,so wie es sich eig. gehört, die Suchfunktion verwendet habe und der Thread perfekt für meine Frage war :(
Bild 31 sagt wirklich alles aus : > jetzt muss ich das nurnoch beim xperia X10 finden diese Einstellung: /
danke aufjedenfall
mfg
Wenn ich das richtig verstanden habe sind die Bilder von der Ersteinrichtung durch die man geführt wird, wenn man das Gerät das erste mal einschaltet. Von daher sollte das bei deinem X10 eigentlich ähnlich sein.
Zitat:
Zitat von
Cake
Kann mir jemand weiterhelfen? Hab das jetzt hier mal durchgelesen. Reicht es nun wenn ich bei der Ersteinrichtung wie hier im Video nur WLAN einstelle oder nicht, damit sich das handy sich nicht ins Internet einwählt?
Oder führt kein Weg an einem Datentarif vorbei?
Daheim hab ich WLAN und auf meiner Arbeitsstelle haben wir auch WLAN das wir auch privat nutzen können zum Email, Kontakte und Kalender zu syncen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:
Danke dir.
Was mich interessieren würde...Lädt das Handy auch Daten aus dem Internet wenn es im Stand-by ist? Also beispielsweise in der Nacht? (Im Bezug auf automatische Updates und FriendStream, usw.)
Und noch eine Frage: Welche standardmäßig installierten Apps/Widgets tun das generell? Und welche tuns nur im Nutzmodus? (Gegenteil von Stand-By^^)
Was ich mir überlegt habe...Einfach über Nacht in den Flugmodus schalten, spart außerdem stark an Akku. Aber ist das (abgesehen vom Akku sparen) jetzt eigentlich nötig oder tut sich im Stand-By eh nichts?
Ja, Daten werden auch im Standby Modus geladen (jedenfalls Push-Mails) bei den anderen weiss ich nicht, denke ich auch.
Weiss aber nicht genau, welche Apps etwas laden.
Ja, in der Nacht schaltet man das HTC Desire am besten in den Flugmodus (Lange auf Off drücken und Flugmodus auswählen) geht also ganz einfach.