habe zwar schon das Video von Accuwether gesehen, aber ich kann nicht feststellen welcher Ort welchen Code hat. Gibt es da eine Möglichkeit den Code für einen nicht im Ortsverzeichnis der Städte aufgeführt ist zu erfahren. In Accuweather kannst du ja jeden Ort finden.
OK Ja das hat geklappt, habe aber noch eine Frage, nach dem Ortsnamen steht noch |Quick-Look.asp, das muss man sicherlich nicht mit eingeben!?
01.04.2010, 23:50
Unregistriert
AW: Wettercode für Deutschland
Hallo,
wo muss man den Code eingeben? Ich finde auf meinem HD2 keinen Wettereditor.
Gruss Andi
02.04.2010, 12:20
KayK
Hallo,
leider ist mir auch nicht so richtig klar wo ich nun die Daten eingeben muss.
02.04.2010, 19:44
*Uli*
Hallo,
dazu muss man das Programm Weather City Editor installieren. Dort kann man die Daten eingeben und danach stehen die gewünschten Städte bei der Auswahl der Städte zusätzlich zur Verfügung.
*Uli*
03.04.2010, 11:10
Unregistriert
Zitat:
Zitat von *Uli*
Hallo,
dazu muss man das Programm Weather City Editor installieren. Dort kann man die Daten eingeben und danach stehen die gewünschten Städte bei der Auswahl der Städte zusätzlich zur Verfügung.
*Uli*
Hallo Uli,
danke für die Info!
Manila2.1 hatte ich inzwischen installiert, beim Starten kam aber immer eine Fehlermeldung :-(
Oder gibt es da noch etwas anderes?
Gruß Andi
03.04.2010, 20:57
*Uli*
..um das Programm laufen zu lassen muss die aktuelle net.compact Framework installiert sein, bekommst du bei Microsoft.
*Uli*
04.04.2010, 15:54
Unregistriert
Hallo Uli,
das aktuelle Framework habe ich jetzt installiert und kann jetzt den WCE auch starten.
Als Land wähle ich Deutschland aus und gehe dann auf Add City. Hier wähle ich die Zeitzone, gebe den Ortsnamen z.B. Blumberg und dann folgenden Citycode ein: EURlDElGM001lBLUMBERG
wenn ich jetzt auf Add City gehe kommt folgende Fehlermeldung: Abort due to constraint violation cities.cityName_alias may not be NULL
Wäre super, wenn Du mir hier auch weiterhelfen könntest!
Gruss Andi
04.04.2010, 19:40
*Uli*
..bin gerade unterwegs aber ich glaube zum Schluss musst du nicht auf Add City gehen sondern auf FERTIG oder so. Danach musst du in die "normale" Wetteransicht gehen und dort die Stadt auswählen.
*Uli*
04.04.2010, 23:24
Unregistriert
Zitat:
Zitat von *Uli*
..bin gerade unterwegs aber ich glaube zum Schluss musst du nicht auf Add City gehen sonder auf FERTIG oder so. Danach musst du in die "normale" Wetteransicht gehen und dort die Stadt auswählen.
*Uli*
Hallo Uli,
es gibt 3 Möglichkeiten: add; cancel; und ok.
Bei add kommt die Fehlermeldung und bei ok springt es zurück auf die Städteübersicht, fügt allerdings den Ort nicht ein.
Gruss Andi
10.04.2010, 08:25
Unregistriert
Zitat:
Zitat von Unregistriert
Hallo Uli,
es gibt 3 Möglichkeiten: add; cancel; und ok.
Bei add kommt die Fehlermeldung und bei ok springt es zurück auf die Städteübersicht, fügt allerdings den Ort nicht ein.
Gruss Andi
Es klappt einfach nicht :-(
Kann mir jemand weiter helfen?
10.04.2010, 09:46
*Uli*
Hallo Andi,
jetzt habe ich BLUMBERG auch drin ;-), evtl. hast du zum Schluss einen Fehler gemacht. Wenn du alle Eintragungen gemacht hast (so wie du es oben geschrieben hast) dann musst du unten links auf ADD clicken.
Nur sicherheitshalber schreibe ich, dass die senkrechten Striche im Wettercode kein "L" sind sondern der senkrechte Strich.
*Uli*
10.04.2010, 18:41
Eberhard61
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo,
ich habe mich nach der Anleitung von Starbase64 gehalten, alle Dateien auf den HD2 geladen und installiert. Da konnte ich meinen Ort "Büdingen" Problemlos einfügen:
Hallo Andi,
jetzt habe ich BLUMBERG auch drin ;-), evtl. hast du zum Schluss einen Fehler gemacht. Wenn du alle Eintragungen gemacht hast (so wie du es oben geschrieben hast) dann musst du unten links auf ADD clicken.
Nur sicherheitshalber schreibe ich, dass die senkrechten Striche im Wettercode kein "L" sind sondern der senkrechte Strich.
*Uli*
Hallo Uli,
den senkrechten Strich habe ich bei den Sonderzeichen ausgewählt, das müsste eigentlich passen. Hab es jetzt mehrfach probiert, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.
???
Gruß
Andi
10.04.2010, 23:20
*Uli*
... dann weiß ich auch nicht wo der Fehler liegt. Bei mir hat es auf Anhieb geklappt. Den senkrechten Strich mache ich mit: Umschalten auf 12# und dann noch einmal auf 1/2, dann erscheint der Strich über :S.
Mehr kann ich auch nicht mehr sagen und drücke dir die Daumen.
*Uli*
10.04.2010, 23:41
Unregistriert
Zitat:
Zitat von *Uli*
... dann weiß ich auch nicht wo der Fehler liegt. Bei mir hat es auf Anhieb geklappt. Den senkrechten Strich mache ich mit: Umschalten auf 12# und dann noch einmal auf 1/2, dann erscheint der Strich über :S.
Mehr kann ich auch nicht mehr sagen und drücke dir die Daumen.
*Uli*
...ich werde jetzt mal die Software runterwerfen und neu installieren.
Danke für deine Unterstützung!
Gruß
Andi
11.04.2010, 08:04
Unregistriert
Hast Du denn auch die neue URL und die beschreibbare Städtedatenbank installiert (siehe Anleitung von Starbase65 in einem der Posts weiter oben)?
Bei mir funktioniert das Ergänzen von Orten nach Installation dieses cab-Satzes problemlos.
11.04.2010, 08:51
WeT-Klb
Hi,
klingt vielleicht blöd - aber ich glaube, daß auch nach der Stadt der senkrechte Strich sein muß. Weiter oben, in Post #10, hast Du dargestellt, wie Du Deine Stadt einträgst:
Zitat:
EURlDElGM001lBLUMBERG
Da fehlte der letzte Strich.
In meinem Falle (Kulmbach auf dem MDA Vario V) lautet der Eintrag: