Screen springt beim SMS schreiben
Hallo Com
Ich habe ein echt nerviges Problem... und zwar springt bei mir, wenn ich im Landscape modus schreibe, manchmal einfach der Screen hoch... so dass ich das Eingabefeld nicht mehr sehe... dann muss ich immer wieder runterscrollen und weiterschreiben.. passiert manchmal 2 -3 mal pro SMS und ich bin mit in den meisten Fällen total sicher, dass ich nicht irgendwo ausversehen draufgekommen bin...
Dieses problem geschieht (bisher) nur beim sms schreiben... ansonsten habe ich noch nie einen solchen Fehler bemerkt...
Geschah mit der original Tastatur sowie mit FingerKeyboard
Kennt das wer? Gibts ne Lösung?
Habe die SuFu benutzt.. aber bei den meisten geschah dieses Phänomen auch beim Surfen und in den Menüs..
GreeZ
AW: Screen springt beim SMS schreiben
Zitat:
Geschah mit der original Tastatur sowie mit FingerKeyboard
Da du ja in deinem Profiel das TP2 und das HD2 angegeben hast, bei welchen der Beiden Geräten ist es denn?
Weil das Problem habe ich auch bei meinem TP2. Wobei, wenn ich einfach Munter blind weiter schreibe, dann springt er Automatisch zurück.
^^ Steht im HD2 Forum.
Aber jetzt wo dus sagst.. ich hatte das Problem bei meinem TouchPro2 auch.. jedoch war es nicht weiter schlimm, da es, wie du sagtest, immer automatisch wieder zurückgesprungen ist..
Betrifft HD2... dort springt es nicht zurück.. und mit der VirtuellenTastatur schreibt es sich nicht so sicher wie mit der HardwareTasta xD
Mit OriginalTastatur meinte ich die von HTC implementierte VirtuelleTastatur ^^
GreeZ
bin ich der einzige der dieses problem nur bei den sms-nachrichten hat?
zudem ist mir noch etwas anderes azfgefallen:
ist das bei euch auch so, dass wenn bei euch die ram-auslastung etwas höher ist, ca. ab 52Prozent liegt, die tastatur auf dem display richtig langsam und träge reagiert?
erst nach einem softreset gehts wieder gut...
mfg
trices
On-Top
Hat sonst keiner dieses Problem?
Da ich hauptsächlich auf CH-Deutsch SMS verfasse.. bringen mir alternative Tastaturen wie Swype oder SlideIT leider nichts...
GreeZ
hallöchen ... auch ich habe das Problem mit meinem HD2 ... ein ähnliches wie hier ... nur spingt bei mir nicht der Screen sondern ich habe einen munter durch die gegend hüpfenden Cursor wenn ich eine SMS schreibe ... egal ob eine externe Tastatur oder die virtuelle (da egal ob hoch oder quer) ... wenn ich eine sms schreibe, dann habe ich immer die blöde angewohnheit wie hier gerade auch drei punkte zu setzen "..." ... und dabei springt mein cursor sehr oft an den anfang der sms zurück und da ich es meist nicht merke, denn der screen bleibt bei mir sturr unten, schreibe ich erstmal am anfang der sms ein paar worte weiter bis es mir auffällt ... hat das problem noch wer ? ... ist nämlich auch echt nervig ... da es bei mir sehr häuftig passier :-(
danke an euch im voraus :-)
joa das problem kann ich ebenfalls bestätigen :)
der screen springt hoch und wenn man pech hat und man verdrückt sich geht das menü fürs weiterleiten etc. auf sehr nervig :D
werd manchma von irre wenn ich fix ne sms schreiben muss ^^
Ich habe genau das gleiche Problem. Solange man sich nicht vertippt geht es. Oder meint sich nicht vertippt zu haben. srcollt man dann runter sieht man den salat. ich habe zusätzlich noch das er meinen geschriebenen text teils nicht anzeigt. erst sobald ich ins feld klicke, schriebt er mein geschriebenes hin.
Habe aber auch keine Lösung.
Das er träge reagiert, liegt glaube ich daran, dass er einen verlauf von etwa 250 sms laden muss. warte ich kurz, schreibt es sich flotter. (ist bei mir so)
Habe das Problem auch und mal Screens gemacht....
Nachricht göffnet durch einfaches anklicken der Nachricht im Sense.....
http://s5.directupload.net/images/10...p/4oad5ao6.jpg
( Text wurde gelöscht von mir )
Drücke ich dann unten auf das Feld um eine Antwort zu schreiben kommt erstma das.....
http://s1.directupload.net/images/10...p/ndc4orxg.jpg
Er markiert immer eine drüber ...
Dann muss ich runter scrollen und noch mal auf das Text Feld drücken dann gehts normal weiter und ich kann schreiben.....:confused:
@DjSu_HD2
genau dasselbe Problem hab ich auch ;)
Leute, das Problem ist schon sowas von alt...
Das liegt daran, dass HTC es nicht gebacken bekommt die letzten SMS nur teilweise zu laden und bei Bedarf mehr anzuzeigen sondern sie laden die komplette Liste des Schriftwechsels und am Ende springen sie auf die letzte geschrieben Nachricht.
Schaut euch mal den kleinen grauen Balken ganz rechts im Bild an wenn ihr den Gesprächsverlauf öffnet dann kannst zuschauen wie das HTC die Nachrichten lädt.
Wendet euch mit dem Problem direkt an den HTC Support (einfach die 5 Minuten Zeit in eine E-Mail investieren). Das habe ich auch schon gemacht und je mehr Leute sich beschweren, desto schneller werden sie das fixen.
Gruß
Hitchi
Ah wunderbar....ok du hast recht man kann schön zu schaun.... das mit dem Laden ist ja ok... aber kann man nicht in der Registry ausschalten das er die letzte SMS makieren soll nach dem Laden...allgemain garnicht mehr makieren weil wozu :rolleyes:?
Das Problem tritt nicht nur beim gerade eben geöffneten SMS-Verlauf auf...
Wenn du, sagen wir, 300SMS in einer Unterhaltung hast. Dann dauert es ca. 20-40 Sekunden um den kompletten Verlauf zu laden. Während dieser Zeit ist das TouchScreen so dermassen langsam, dass es sowieso kaum möglich ist vernünftig zu tippen. Deshalb warte ich generell immer bis alles geladen ist.. und lasse den Verlauf dann auch offen, so dass es nicht immer erst alle SMS darstellen muss.
Trozdem springt der Screen manchmal.. Es sieht auch bei mir genau so aus wie auf dem Screen, jedoch habe ich auch teilweise das Gefühl das passiert genau DANN wenn ich ne Taste tippe... und dann auch mehrmals pro SMS manchmal...
GreeZ
Desweiteren springt es bei mir nicht zwingend zu der letzten Mitteilung.. sondern irgendwo rein... irgendwo gegen Schluss hin zumindest.
ich hab son ähnliches problem. ich verwende eigentlich nie die antworten funktion sonder schreib immer eine neue sms. oft kommt es jetzt leider vor, dass die sms sich plötzlich schließt und ich wieder im sms hauptmenü bin. muss dann über ENtwürfe die sms auswählen um weiterzuschreiben. tippe immer im landscape (weiß nicht obs daran liegt)