AW: ActiveSync Problem!!!
Eigentlich sollte die Verbindung automatisch hergestellt werden...
Eine Idee:
Ist in den Verbindungseinstellungen das Häkchen
- usb Verbindungen zulassen
gesetzt?
Ansonsten würde ich activesync auf dem PC nochmal neu installieren und auch den Sync.ordner auf dem Desktop löschen.
Hab gerade gesehen, dass in der Hilfe von activesync ein ganzes Kapitel der Problembehandlung gewidmet ist
Zitat:
Zitat von
Shiller
Ich habe mein HD2 über das USB-Kabel an den PC angeschlossen und es erscheint auch das das Fenster zu Wechseldatenträger (D), d.h. mein Computer erkennt das Gerät nur verbindet ActiveSync nicht automatisch mit dem Handy.
Das Fenster hat mit Active Sync erst mal nichts zu tun, es erscheint auch, wenn ich den HD2 an einen Rechner anschließe, auf dem weder Active Sync noch Mobile Device Center installiert sind.
Welches Betriebssystem hast Du denn auf Deinem PC?
Gruß
Fred :)
__
Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)
Ich habe ActiveSync jetzt runtergeschmissen und neu installiert aber es wird immernoch nicht erkannt... :(
Zitat:
Zitat von
Shiller
Ich habe ActiveSync jetzt runtergeschmissen und neu installiert aber es wird immernoch nicht erkannt... :(
Ganz genau nachlesen(Suche) hier im Forum.
nur Outlook 2007 oder Office 2007 gehen auf Anhieb!!!
Beiliegende Probeversion Outlook kostet nach Ablauf an die 100 Euro (soviel ich weis)
Office 2003 geht nur mit Birdie sync zusätzlich, Ami-Programm nur englisch, läuft bei mir seit 18 Monaten zuverlässig, ist aber nur mit PayPal und Creditkarte zu haben gewesen.
Wenn Du Graue Haare hast in 4 wochen, hast Du nicht genug gelesen-.
Microsoft ist nicht Nokia oder Sony Ericson, was sync Programme betrifft-.
Da soll das problemlos mit eigener Software gehen hab ich gehört.
In diese hundsgemeine Falle laufen alle PPC- Neukäufer seit längerer Zeit vermutlich kaufen sie dann notgedrungen auch noch die Outlook-Freischaltung weil Onkel Billy so´n nettes Kerlchen ist-.
Es gibt wohl noch andere Möglichkeiten aber ich komme mit Birdie sync gut zurecht.
Installieren von exe-Dateien geht mit "Birdie" ; synchronisieren auch.
cab-Dateien kannst Du ja so auf die Speicherkarte schieben, und dann beim Start wählen wo installiert wird.
Vorgang:
PPC von PC trennen. an PPC tippen: Menue>Einstellungen>Verbindungen>USB zu PC>Als externe Festplatte....
wieder zurück zu Heute, PPC aus, PPC über USB wieder an PC und Du hast die Karte als Festplatte auf dem PC ansprechbar; (als "G" oder "H" oder "." oder ".")
Zurück:
ppc ausschalten, USB-kabel raus, PPC ein, Menue> Einstellungen >Verbindungen>USB zu PC > "Aktiv sync" , ev. auch "Fragen" auswählen ; zurück zu Heute, Softreset (ich mach ihn immer!!), fertig; Gerät würde jetzt wieder im Sync Betrieb arbeiten !!! Wenn alle Vorraussetzungen korrekt sind (siehe oben)
Exe. Programme kann man nur über syncronisiertes Gerät installieren (nur für den Fall daß du das nicht kennst man weis nie genau wie die Vorkenntnisse sind -. also nicht böse sein wenn Du nur die sache mit den 2007-Versionen noch nicht kanntest und alles schon weißt. Ich halte dich deshalb ja nicht für Blöde !!!!!) Ich selbst war über solche Anleitungen immer sehr erfreut.
Habe hier schon jede menge gelernt und Tip´s ohne Ende bekommen durch lesen.
Viel Glück Bernd35