Ext. TMC Empfänger und HD2
hi @ all,
ich hätte da auch mal eine Fräge:
habe auch schon die Sufu gequält, abba nicht das passende gefunden,
ich nutze meinen HD2 mit Igo und das unterstützt TMC, seit meinen Toch HD Zeiten verfolge ich schon diesen Fred:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=512630 unterstützt abba noch nicht den Leo (falsches Protokoll) (warum habe ich den Touch HD nur meinem blöden Schwager verkauft, na ja, gegen ein geringes Entgeld mach ich dem TMC drauf).
Habe schon einige Lösungen gefunden. ABBA! Festeinbau scheidet aus da Leasingfirmenwagen. Dann gibt es noch die Möglichkeit über BT, scheidet aber glaube ich auch aus da ich die Freisprecheinrichting über BT nutzen möchte (2 Verbindungen gleichzeitig gehen wohl nicht?). Kennt denn einer eine kabelgebundene Lösung über USB, (weil die meisten Naviprogramme brauchen einen Port), und funktioniert das auch wenn ich mir die Carhalterung von HTC zulegen möchte?
Ich glaube ich verlange da etwas Unmögliches. Vieleicht hat hier einer von den vielen Helfern ja etwas für mich:confused:
gruss io
AW: Ext. TMC Empfänger und HD2
Wenn du schon Erfahrungen hast: Welches ist denn die derzeit günstigste Lösung für Bluetooth-TMC? Finde nur Lösungen ab 85€, z.B. "GNS 5870 TMC RDS Bluetooth GPS-Maus" in der Bucht.
Das finde ich aber für ein ziemlich unzuverlässiges Standard-TMC einfach zu teuer.
Übrigens habe ich in einem Thema zum TouchDiamond2 gelesen, dass die parallele Nutzung von Bluetooth sehr wohl möglich ist. Die Hoffnung würde ich nciht aufgeben. ;)
hi,
also erfahrungen mit externen habe ich keine, hab doch mit dem Touch HD alles on Bord gehabt und hatte halt die hoffnung das es auch für den HD2 geht (siehe xda-link im ersten post). also wenn BT paralell gehen sollte hatte ich dieses in Erwägung gezogen. Gibt es auch in der bucht für 2€ weniger Versandkostenfrei. Vieleicht teste ich das einfach mal an und werde dann berichten.
gruss io
hatte wohl den link falsch eingefügt. Hier noch mal KLICK HIER
@M@li
bei PDAMax Punkt de gibt es BT-TMC für ca. 60,--€ zwar auch nicht billig aber immerhin günstiger.
GNS TrafficBox FM9BT-C - Bluetooth TMC / TMCPro Empfänger mit KFZ zu USB Adapter
oder
GNS TrafficBoxplus FM9BT-Y DIN ISO - Bluetooth TMC Empfänger
Könnte man evtl. die orig. TomTom-RDS-TMC-Antenne an das HD2 anschließen?
Die hat ja einen Mini-USB-Stecker fürs TomTom, es gibt ja diese Mini-Micro-U>SB-Adapter.
Hat das schon jemand ausprobiert?
Danke & Grüße
goosefreak