-
App Brain
Hab eben die c't durchgelesen und bin auf nen Artikel gestoßen über die App AppBrain. Damit kann man angeblich ein Backup seines Handys machen. Hat jemand schon Erfahrungen mit der App?! Wie könnt ich sonst meine Apps von 1.5 auf 2.1 bringen wenns dann mal soweit ist?^^
-
AW: App Brain
Titanium Backup.
Von meinem mobile Device aus eingetragen
-
AppBrain funktioniert super.
Obwohl nicht die Apps selbst gespeichert werden, sondern nur eine Art Liste, welche Apps du verwendet hast.
Die Liste kannst du dann auf der Website www.appbrain.com abrufen. Dort kannst du auswählen, welche Apps du neu installieren oder deinstallieren willst. Danach startest du auf dem Handy AppBrain und kannst alle schön installieren/deinstallieren.
Willst du die Apps ansich (die .apk-Dateien) sichern, ist AppMonster eine gute Wahl. Die App speichert die Apps auf der SD-Card. Von dort können sie dann ganz einfach wieder installiert werden.
-
Die Liste speichert mein Hero auch so schon. Installiert Appbrain die Apps automatisch? Sonst ist es witzlos.
-
Ne, du musst sie selbst installieren.
Aber du kannst am PC per Browser die Apps auswählen, die installiert werden sollen. Man muss also nurnoch runterladen und installieren.
Auf der Website kannst du durch den ganzen Market browser und gewünschten Apps gleich markieren und zum Download merken.
-
Ja, aber hier gehts ja ums Backup und diese Liste, was ich vorher drauf hatte, hat Android schon.
Titanium speichert die App, die Einstellung der App und den Marketlink.
-
Titanium hört sich schön und gut an, aber dafür bräuchte ich Root Rechte, die hab ich nicht und hatte eigentlich auch nicht vor mir die zu holen da mein technisches Verständnis sehr beschränkt ist :p Ne Alternative gibts nicht?!