Gibt es einen Sense / Grafikguide?
Huhu zusammen!
Kennt jemand von euch eine Seite / Link, wo erklärt ist, wie man Manila optisch verändern kann sowie ein Guide, wo die einzelnen Manila Dateien erklärt sind? ( letzteres wäre mir wichtiger, zwecks wirklichem Modding )
Habe mir mit dem WinCE Cabmanager mal die Sliderbar von dinik angesehen und habe mich gewundert, wieso bei ein paar einfachen Grafikänderungen soviele manila Dateien notwendig/betroffen sind.
Das Iconset ist ja noch nachvollziehbar, da dort nur einfach die vorhanden Grafiken überschrieben werden.
Da ich das ROM kochen aufgegeben habe ( verstehe nicht wie man die Sprache portiert,etc :) ) und mich ganz gut mit Photoshop auskenne wollte ich jetzt mal diese Schiene in Angriff nehmen :)
Gruß
Micha
AW: Gibt es einen Sense / Grafikguide?
Ich habe das in diesem Thread http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-inter...1-icons-9.html in #173 mal angeschnitten. Im ersten Link (hier nochmal http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=470798) findest du bei den XDA-Developern weitergehende Ansätze.
Warum es mehrere Bilder gibt, siehst du, wenn du mit dem Originalslider langsam über die Leiste gehst. Ein Bild steht auf der Leiste, eines leicht versetzt und etwas größer auf dem Slider, sobald er in die Nähe des entsprechenden Tabs kommt, dann das oben erscheinende große Bild und in den Einstellungen das kleine icon bei der Personalisierung. das ergibt je 4 Bilder pro tab. Besonderheit ist das Datum beim Kalender sowohl auf dem Slider, in der Leiste wie oben beim großen Bild, das aktuell eingeblendet wird. Wer also z. B. einen transparenten Slider und andere icons machen will, hat mit mehreren Umständen zu kämpfen. Der Slider sitzt nicht mittig auf der auf der Leiste, damit sind die Bilder auf der Leiste bei transparentem Slider nicht passgerecht. Wenn man allerdings die Bilder auf dem Slider lässt, überlagern sie sich mit den Leistenbildern. Hinzu kommt, dass man mit der Kalenderanzeige gefangen ist. Sie muss bei den neuen icons auch wieder in der Mitte sein oder man ändert die Position und Größe der Kalenderanzeige. das geht aber nur über die Veränderung von mode9 Manila Dateien, was nicht ganz einfach ist.
Das Beispiel zeigt, dass die graphische Struktur von Manila sehr abgestimmt ist, was Veränderungen erschwert und auch viele Bugs verursacht. Hut ab vor denen, die das entwickelt haben und vor denen, die es gelungen verändern.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ich weiss es nicht ob das weiter hilft aber da ist alles erklärt welche datei für welche grafik zuständig ist.