AW: Schlechte Sprachqualität
Hallo Leute
Hier ein kleines Update von meiner Anfrage. Hatte gerade ein bisschen Zeit die Sprachqualität nochmals zu testen. Es scheint so, dass ich aus Gewohnheit von meinem alten Telefon den Finger irgendwie auf den Sender gelegt hatte. Ein späterer Test ergab eine bessere Qualität, berauschend ist sie allerdings nicht und auch noch abhängig von der Sendeleistung. :rolleyes:
Hallo hatte heute das erste mal das selbe problem und ich höre auch Darth Vader oder Luck Skywalker oder wie die heissen :D
bei mir lag es am fehlkonfiguration von Apn..
weil ich nur ein Super oldshool netz (wohl gsm) hatte war die verbindung so schlecht das es die hälfte rausschnitt
vlt. hilfts ja :)
Grüsse
Hallo Anaya
Vielen Dank für Deine Antwort. Ist ein guter Hinweis. Wie finde ich raus ob ich die richtige oder die falsche APN eingestellt habe?
Momentan habe ich mein Handy folgendermassen konfiguriert:
APN: wab.sunrise.ch
Proxy: nicht festgelegt
Port: 9201
Nutzername: wap
Passwort: wap
Server: 212.035.034.070
MMSC:http://mmsc.sunrise.ch
MMS-proxy: 212.35.34.75
MMS port: 8080
mnc: 02
apntyp: nicht festgelegt
Vielleicht sagt Euch das was. Ich selber komme da zu wenig draus :(
lg. toxicfuel
Zitat:
Zitat von
toxicfuel
Hallo Leute
Es scheint so, dass ich aus Gewohnheit von meinem alten Telefon den Finger irgendwie auf den Sender gelegt hatte. :rolleyes:
Wäre interessant zu wissen, wo das war, wo also, in welcher Ecke die Antenne eingebaut ist.
(Dasselbe Problem gilt übrigens auch für die WLAN-Verbindung)
hallo weinschaum
der finger lag im bereich der kamera. halte mein nexus one mittlerweile nur noch an den kanten :D qualität hat gebessert.
die hintergrundgeräusche scheints zwar rauszufiltern, aber nur mit dem ergebniss von verzerrten quitschgeräuschen...