Problem mit Activesync bei 32 bzw 64 bit Vista
Hallo Zusammen
Trotz benutzen der Such Funktion habe ich hier keine Thema bzw Hilfetipps gefunden.
Mein Problem ist das ich meinen HD2 an meinen Laptop mit einer Vista 32 bit Version problemlos Syncen kann.
Mein anderer Rechner ist Vista 64 bit und da geht es nicht. Wenn ich die Verbindung HTC-> PC hergestellt habe sagt der Gerätecenter "Verbunden" mit dem grünen Haken. Wenn ich aber nun auf Partnerschaft einrichten gehe kommt die Meldung
" Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten.Trennen sie die Verbindung zum Gerät und stelllen sie eine neue Verbindung her "
Wenn ich das mache kommt die gleiche Fehlermeldung wie vorher.
Vom Pc aus kann ich über "Arbeitsplatz" aber auf den HD2 zugreifen und Sachen rüberkopieren . Ich bekomme ihn nur nicht Sync. mit der 64 bit Version .
Hat jemand eine Ahnung warum?
Danke
AW: Problem mit Activesync bei 32 bzw 64 bit Vista
Hallo tom htc-hd2.... Wilkommen im Forum.
Schau als erstes nach, ob du die aktuellste Version von AS hast. Wenn ja, mal deinstallieren --> reboot --> neuinstallion von AS. Ansonsten evtl mal einen anderen USB-Port (hinten am Motherboard) probieren...
auch wenns dir nicht weiterhilft, bei mir läuft alles unter vista 64bit. kann ggfs. zuhause schauen, welche as version ich habe. müsste aber die aktuelle sein. vista ist inkl. aller wichtigen patches bzw. sp.
Schon probiert, die schnellere Datensynchronisation zu deaktivieren?
Habe den Haken bei schnellem Datentransfer auch mal raus gehabt....Ging nicht.
Habe USb Ports vorne bzw hinten am Rechner probiert ...auch fehlanzeige .
Active sync(Mobile Geräte Center) habe ich neu installiert von Microsoft. Sollte ja dann die aktuelle Version sein ...
mmmmmm
Schon mal nach deinem Problem gegoogled?
Also
Geggogelt habe ich, die Outlook.pst Datei gelöscht, Outlook Fehler Tool laufen lassen. Aus der Regedit die Partnerschaft gelöscht. Regestry Manager drüber laufen lassen für evtl Fehler auf dem Rechner
Habe verschiedene USB Ports probiert. Firwall bzw Anti Vir auch deaktiviert.
So langsam fällt mir nichts mehr ein ausser eine neu inst. von Outlook. Weil anahand verschiedener Posts soll es sich um ein Problem von Outlook handeln
Dann hoffe ich mal das klappt, denn bei meinem letzten Problem mit Outlook mußte ich den kompletten Rechner neu aufsetzen, damit das Problem behoben wurde...
Zitat:
Zitat von
Isobuster
Dann hoffe ich mal das klappt, denn bei meinem letzten Problem mit Outlook mußte ich den kompletten Rechner neu aufsetzen, damit das Problem behoben wurde...
Ich hoffe, das liest jetzt kein Apfelbesitzer :mrgreen:
Hallo,
mit Vista oder Windows 7 soll man jetzt das Windows Mobile-Center 6.1 nutzen (ist wie ActiveSync). Habe es bei mir auch installiert, funktioniert wunderbar. Gibt es direkt bei Mikrosoft -> Mobile Geräte. Gibt es für 32-bit und 64-bit.
(Ich habe das HTC HD2 und Win7 64-bit)
Das ActiveSync konnte ich nicht mal installieren.
http://www.microsoft.com/downloads/B...e&categoryid=8
Mit diesem (neuen) Progamm kann man alles syncronisieren. Nur Outlook ist dazu noch notwendig.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Dein Rechner muss nicht platt gemacht werden, und die Leute mit dem angefressenen Apfel brauchen sich auch nicht mehr zu "freuen"! ;-)
Hallo
Also ich habe meine Version von der Microdoof Seite. Inklusive das Update Stand 2007.
Version Nr. 6.1.6965
Eine andere kannst du eigentlich auch nicht haben. Trotzedem geht es nicht.
Fehlermeldung
Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten. Trennen und Wiederverbinden
Das ganze passiert Grundsätzlich auf der 64 bit engine.
Die gleichen Programme auf dem 32 bit Laptop funken .
Wieso ?
Active Sync kannst du nicht inst. weil das nur bis Windoofs XP geht. Und da noch nichtmal in der Home Version.
Vista und Mocro 7 brauchst du den Gerätemanager
Hast du dir auch die 64-bit-Version des Gerätecenters runtergeladen?
Hallo zusammen
Ich habe das gleiche Problem. Ich hatte es bereits schon einmal, leider habe ich keine Ahnung mehr, wie ich es gelöst hatte (sogar BIOS-Update, hatte aber nichts gebracht).
Leider habe ich ein Hardreset gemacht und das Problem ist wieder da. Original ROM, Windows Vista 64bit, aktuellstes Gerätecenter für 64bit...
Kennt irgendjemand einen Trick? Mit dem Laptop Windows 7 und syncbird klappt es wunderbar...
mal im WMDC die Partnerschaft löschen und danach den HD2 wieder anhängen...
hallo bemanet
ich habe gar keine partnerschaft zum löschen...
also: ich stöpsle den hd2 an, wmdc öffnet sich, sieht auch das richtige gerät, aber sobald ich auf "gerät einrichten" klicke, erscheint eben diese fehlermeldung...
verschiedene male installieren, deinstallieren, mit schneller verbindung aus etc. haben wir schon hinter uns...
im explorer sehe ich das telefon und kann auch daten hin- und herschieben...
was hast du für einen Firewall ?
Habe Norton installiert, windows firewall deaktiviert. habe nun auch die norton firewall deaktiviert und da kein erfolg, norton deinstalliert. auch nach neuboot: kein erfolg!!! habe diverse male wmgm deinstalliert, neu gebootet etc... any ideas??? bin langsam ratlos...
hast du evtl. dein hd2 so eingestellt, dass es als Festplatte erkannt wird und nicht zur Sync... ?
hallo bemanet
danke für deine schnellen antworten. das habe ich auch schon mal umgestellt. haken für schnelle synch aus und ein, neustart, verbindung als festplatte, wieder mit activesync etc. was mich besonders irritiert: vor dem hardreset lief es doch einwandfrei!