Zwischen zwei Leitungen umschalten?
Hallo Gemeinschaft,
ich liebäugle mit dem HD2 als Geschäftshandy.
Kann mir jemand sagen ob ich mit dem Gerät zwischen zwei Leitungen umschalten kann? Wäre eine Eplus Sim Karte und ein gekauftes Handy ohne Branding.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Beste Grüße,
Tobi
AW: Zwischen zwei Leitungen umschalten?
Zitat:
Zitat von
TobiTobsen
Hallo Gemeinschaft,
ich liebäugle mit dem HD2 als Geschäftshandy.
Kann mir jemand sagen ob ich mit dem Gerät zwischen zwei Leitungen umschalten kann? Wäre eine Eplus Sim Karte und ein gekauftes Handy ohne Branding.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Beste Grüße,
Tobi
Das HD2 kann es durchaus. Es gibt einen fetten Button bei Konferenz- oder mehrfachgesprächen. Mehrfachgespräche sind auch kein Problem (einfach auf "halten" bzw. "abnehmen" drücken bei eingehendem Anruf) Nur Eplus erlaubt glaube ich keine Konferenzgespräche, also jene wo sich alle hören können (jedenfalls meine Erfahrung mit Base). Hin- und Her-Switchen ist jedenfalls kein Problem.
Greets
Ah super! Gut zu wissen, dann kann ich wieder zwei Nummern nutzen :-).
Besten Dank,
Tobi
Zitat:
Zitat von
TobiTobsen
Ah super! Gut zu wissen, dann kann ich wieder zwei Nummern nutzen :-).
Besten Dank,
Tobi
Ähh hoppla, sorry. Jetzt versteh ich erstmal was du meinst. Kenne das noch von meinem alten Nokia. Da musste man lange die Raute-Taste gedrückt halten und das Tel teilte dann mit: "Leitung 2 ausgewählt". Ob das HD2 das kann (und was die Funktion überhaupt bewirkt --> zweite SIM-Karte?) weiß ich leider nicht. Da muss wohl jemand anders ran...
Tobi meint 2. Simkarte. Das geht - da gibt es bereits eine Thread hier --> SuFu.
Stichwort: Hypercard V3. Die hab ich im Einsatz, beide SIM-Karten werden kleiner geschnitten und in eine neue Karte eingelegt. Hier kannst du nun - entweder-oder- zwischen den Nummmern wechseln.
Aber Achtung: Die Nummer, die gerade nicht online iist, ist natürlich auch nicht erreichbar, damit das geht musst du eine Weiterleitung bei Nicht-Erreichbarkeit (auf deine Kosten) einrichten.
Erik
Hallo,
danke für die Antworten!
Ich meinte zwei Leitungen über eine Sim Karte.
Im Prinzip hat man dann zwei seperate Nummern und Rechnungen.
Natürlich von einem Anbieter.
Grüße,
Tobi
Das gibt es nicht! Pro SIM-Karte hast du nur eine Nummer, aber durchaus zwei Leitungen (Konferenzschaltung). Zeige mir EINEN Anbieter bei dem dies anders ist...
Zwei Nummern geht nur mit Dual-SIM, und das bedeutet zwei zerschnittene SIM-Karten in einem SIM-Gehäuse.
Zitat:
Zitat von
rixmagic
Das gibt es nicht! Pro SIM-Karte hast du nur eine Nummer, aber durchaus zwei Leitungen (Konferenzschaltung). Zeige mir EINEN Anbieter bei dem dies anders ist...
Zwei Nummern geht nur mit Dual-SIM, und das bedeutet zwei zerschnittene SIM-Karten in einem SIM-Gehäuse.
Natürlich gibt es SIM-Karten mit zwei Rufnummern.
Dieser Dienst wurde damals im GSM-Standard festgeschrieben und nennt sich; ALS (Alternativ Line Service).
In Deutschland wird dies allerdings nur von E-Plus und auch nur Geschäftskunden angeboten.
Das nennt sich bei E-Plus dann "Private Line"
Mann hat dann zwei Rufnummern auf der SIM und kann dann beim Rausrufen wählen mit welcher Leitung (1 od.2) bzw. Rufnummer das Gespräch raus geht.
Man bekommt sogar eine Rechnung mit zwei Einzelgesprächs Nachweisen, nach Rufnummer getrennt.
Gruß,
Frank
Hmm, wieder was dazu gelernt.
Schade, dass es das nur von ePlus gibt. ePlus hatte ich jahrelang, ist das schlechteste Netz von allen, bei mir zu Hause muss ich am Fenster stehen um Empfang zu haben, mit T-Mobile kann ich sogar im Aufzug und in der TG telefonieren ;-)
Zitat:
Zitat von
James B.
Natürlich gibt es SIM-Karten mit zwei Rufnummern.
Dieser Dienst wurde damals im GSM-Standard festgeschrieben und nennt sich; ALS (Alternativ Line Service).
In Deutschland wird dies allerdings nur von E-Plus und auch nur Geschäftskunden angeboten.
Das nennt sich bei E-Plus dann "Private Line"
Mann hat dann zwei Rufnummern auf der SIM und kann dann beim Rausrufen wählen mit welcher Leitung (1 od.2) bzw. Rufnummer das Gespräch raus geht.
Man bekommt sogar eine Rechnung mit zwei Einzelgesprächs Nachweisen, nach Rufnummer getrennt.
Gruß,
Frank
Hi,
ah hatte schon ein wenig gezweifelt, wusste doch das wir das hatten.
Weiß man denn ob das HTC HD2 dies supported?
Grüße,
Tobi
Zitat:
Zitat von
rixmagic
Hmm, wieder was dazu gelernt.
Schade, dass es das nur von ePlus gibt. ePlus hatte ich jahrelang, ist das schlechteste Netz von allen, bei mir zu Hause muss ich am Fenster stehen um Empfang zu haben, mit T-Mobile kann ich sogar im Aufzug und in der TG telefonieren ;-)
Das gibt es auch bei T-Mobile (zumindest für Geschäftskunden) und heißt da "Twin-Bill"