copilot live 8 und photonav - GPS Fotos werden nicht angezeigt
In meiner Copilot Version 8.0.0.644 werden
unter der Photonav Funktion weder die mit der Gerätekamera aufgenommenen GPS-Fotos noch hineingeladene GPS-Fotos angezeigt.
Ich habe viele, viele verschiedene Speicherorte sowohl auf dem Gerät direkt als auch auf der Speicherkarte
gewählt bzw. neu angelegt.
z.B. Mein Gerät > Speicherkarte > Eigene
Dateien > Meine POIs
Nichts hat genutzt. Die Fotos erscheinen einfach nicht unter Photonav.
Sowohl hier im Forum als auch in den Weiten des I-Net habe ich mir die Finger wund gesucht - und keine Lösung gefunden.
Den Copilot Support habe ich ebenfalls angeschrieben, warten wir mal ab :)
AW: copilot live 8 und photonav - GPS Fotos werden nicht angezeigt
[FONT=Arial]Ich will Euch die Antwort des Alk Services vom [/FONT][FONT=Arial]08.04.2010 14:27 nicht vorenthalten:[/FONT]
...Im Moment haben wir keine Version, die Photonav unterstützt. Wie uns unsere Entwickler mitgeteilt haben, funktioniert das aber sowieso nur auf HTC Geräten (mit CoPilot), also nicht auf Acer-Geräten.
Mit freundlichen Grüßen,
N. Anger
ALK Support
Dein Beitrag hat mir die richtige Idee gegeben, das Problem zumindest auf meinem HTC Touch2 zu lösen. Sowohl Windows Mobile 6.5 als auch CoPilot Live 8 sind - was die Unterstützung von "Fremdsprachen" angeht - nicht konsequent durchprogrammiert. In Windows Mobile gibt es z.B. im Hauptverzeichnis die Ordner "My Documents", aber auch "Persönlich". Meinen Copilot habe ich auf Deutsch eingestellt, trotzdem sind viele Menus auf Englisch ("My Places"). Ich habe darum im englischen Handbuch nachgeschaut
http://guide.copilotlive.net/doku.ph...on_information
und die dort angegebenen Verzeichnisse angelegt:
My Device > My Documents > My POI
bzw.
My Device > Speicherkarte > My Documents > My POI
Dort hinein habe ich die Bilder mit GPS-Infos kopiert (Panasonic TZ10). Danach werden sie von PhotoNav sofort gefunden. Vielleicht hast Du ja Glück, und es klappt auch beim Acer.
Ich habe seinerzeit bei meinen "Tests" auch die englischen Verzeichnisse angelegt. - Nichts.
Habs jetzt aber nochmals versucht (mit einer leisen Hoffnung). Immer noch keine Photonavfunktionalität.
Trotzdem Danke für Deinen Tipp, hilft ja eventuell jemand anderem.
Es scheint, dass es diese Funktion tatsächlich nur für HTC Geräte gibt.