Wie unbeabsichtigte Internet-Einwahl vermeiden?
Hallo!Ich möchte mir auch das Legend zulegen, nutze (und möchte) aber nicht mobil ins Internet (habe dewegen auch keinen Datentarif).
Kann man beim Legend zuverlässig das (auch unbeabsichtige) einwählen vermeiden ? Wenn ja wie : Software, Einstellung direkt am Gerät ?
Vielen Dank !
AW: Wie unbeabsichtigte Internet-Einwahl vermeiden?
Ja, am besten über das Homescreen-Widget zum Datenempfang :) Geht ganz einfach und mit 1 Klick kannst du das Internet wieder aktivieren oder deaktivieren. Ist sehr zuverlässig.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hallo!Ich möchte mir auch das Legend zulegen, nutze (und möchte) aber nicht mobil ins Internet (habe dewegen auch keinen Datentarif).
Sorry, wenn ich das mal wieder sagen muss: aber ohne mobiles Internet macht ein Smartphone absolut Null Sinn :-/ Wieso kaufst Du nicht lieber ein drastisch billigeres Otto-Normalverbraucher-Handy? Das hat auch Kalender, hat einen Akku, der 5x solange hält und kostet 1/3.
dawiz
Zitat:
Zitat von
dawiz
Sorry, wenn ich das mal wieder sagen muss: aber ohne mobiles Internet macht ein Smartphone absolut Null Sinn :-/ Wieso kaufst Du nicht lieber ein drastisch billigeres Otto-Normalverbraucher-Handy? Das hat auch Kalender, hat einen Akku, der 5x solange hält und kostet 1/3.
dawiz
Ganz einfach :
- Ich will nicht gezwungen werden Traffic zu haben, ich möchte entscheiden was und wann ich etwas mobil lesen möchte ohne automatische Verbindung fürchten zu müssen
- Ich bin nicht auf mobiles Internet angewiesen, warum soll ich dafür zahlen ?
- Ich glaube jeder hier weiss das der Vergleich "Otto-Normalverbraucher-Handy"/Smartphone hinkt und zwar in jeder Beziehung
dawiz muss ich da leider vollkommen zustimmen.
Es macht wenig sinn ohne einen datentarif ber musst du selber wissen
BTT:
Es gibt sämtliche apps dafür
ich benutze z.b. um wland aus/ein zuschlaten die Energiesteuerung(mobiles i-net funzt bei mir damit nicht)
Für das Mobile I-Net benutze ich APNdroid (kostenlos im market)
aber du kannst es auch ohne Apps steuern
Einfach unter Einstellungen ->Drahtlos und Netzwerke -> dann bei Mobiles I-Net den haken wegmachen
MfG
& frohe ostern
Die Frage hier ist zwar eher Offtopic, aber dafür ein neues Thema aufzumachen, wäre lächerlich^^, zumal es hier schon angeschnitten wurde:
Wie schätzt ihr den Datentraffic ein, wenn UMTS dauerhaft aktiviert ist (von Internet surfen und in Emails enthaltenen Bildern abgesehen)
Ich frage, weil ich bei meinem Flatrate-Tarif 200MB/Monat mit voller Geschwindigkeit bekomme und danach nur noch GPRS-Geschwindigkeit
Zitat:
Zitat von
ZaZa
Die Frage hier ist zwar eher Offtopic, aber dafür ein neues Thema aufzumachen, wäre lächerlich^^, zumal es hier schon angeschnitten wurde:
Wie schätzt ihr den Datentraffic ein, wenn UMTS dauerhaft aktiviert ist (von Internet surfen und in Emails enthaltenen Bildern abgesehen)
Ich frage, weil ich bei meinem Flatrate-Tarif 200MB/Monat mit voller Geschwindigkeit bekomme und danach nur noch GPRS-Geschwindigkeit
O2 Kunde?
Also ich komme mit meinen 200 MB sehr gut aus. Daheim benutze ich aber auch Wlan und unterwegs dann UMTS, in der Uni dann wieder Wlan, mache aber auch einiges unterwegs, youtube, browsen, emails senden und empfangen, Push ist immer aktiviert.
Also wenn du ein ungefähr gleiches Nutzerverhalten hast, dann kommst du auf jeden fall mit 200 MB im Monat hin. Wenns mal in nem Monat mehr wird, dann haste halt 2- 3 Tage GPRS, was wohl auch zu verkraften wäre
o2 ist richtig^^...
danke für die Antwort, werde vermutlich ähnliche Werte erzielen wie du
Zitat:
Zitat von
dawiz
dawiz
ist die Vodafone live! Internet Flat denn ausreichend? mir ist klar das nur port 80 geht, ist nur ne allgemeine frage.
Gruß
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
ist die Vodafone live! Internet Flat denn ausreichend? mir ist klar das nur port 80 geht, ist nur ne allgemeine frage.
Gruß
Würde mich auch interessieren, gibt es ne liste oder ähnliches wo man sehen kann welche apps mit port 80 laufen?
Gruß the digman