HTC HD2 -> Diverse Probleme
Hallo Zusammen,
Ich habe seit geraumer Zeit das HTC HD2 un noch soo vieele Probleme damit.
Ich denke es ist für sich ein tolles Gerät, bloß komme ich mit Vielem, vor Allem im Datei-Explorer überhaupt nicht zurecht.
Ich bin auch kein wirklich großer Handy Experte.
Hier meine Fragen: (Ich hoffe Ihr könnt mir helfen)
FRAGE 1: Im Internet gibt es ja etliche Spiele für PocketPCs oder Windows Mobile, nur leider scheint es so als seien die Meisten davon im *.exe oder *.zip Format und das Handy kann nur *.cab Dateien installieren. Gibt es eine Möglichkeit auch *.exe oder *.zip Dateien für PocketPCs auf dem Handy zum laufen zu kriegen?
FRAGE 2: Wenn ich ein Spiel oder anderes Programm auf dem Handy instlliere wird dieses ja automatisch an einem bestimmten Ort gespeichert.
Kann ich ein Spiel, wenn es automatisch im Startmenü gespeichert ist, an einen anderen Ort kopieren, bspw. in den Spieleordner? Wie?
FRAGE 3: Wie ich leider feststellen musste ist auf meinem neuen HTC HD2 wegen des T-Mobile Vertrags jedes Flash Video im Internet (myvideo, youtube,...) gesperrt.
T-Mobile wollte wohl aus irgendeinem Grund nicht, dass man auf dem Handy Online Videos anschauen kann. Auch die (eigentlich vorinstallierte) Youtube Verknüpfung fehlt.
Wie funktioniert das Installieren einer brandingfreien ROM, und werden dadurch meine Daten gelöscht?
FRAGE 4: Ich würde gerne auf Grund von befürchtetem Dateiverlust durch Installation einer neuen ROM meine Kontakte von dem Handy auf dem Computer speichern um zu verhindern, dass ich alles neu eintippen muss.
Ich habe jedoch keine Ahnung unter welchem Verlauf die Kontakte auf dem Handy gespeichert sind und finde auch nichts, wo ich noch gucken könnte. Nur irgendwo müssen die Daten doch sein. Aber wo?
FRAGE 5: Ich habe ein Spiel auf dem Handy installiert, bis ich festgestellt habe, dass es auf dem Garät wohl nicht funktioniert. Also wollte ich es Löschen und habe sowohl die .cab Installetionsdatei als auch den Spielordner aus dem Programmordner auf der Speicherkarte gelöscht und trotzdem steht das Icon immernoch da... Wie bekomme ich das Icon runter?
FRAGE 6: Kann ich irgendetwas installieren (-wenn ja, wie?), dass ich auch Dateien direkt aus dem Album, bzw der Bibliothek über Bluetooth verschicken kann und nicht immer den doofen Datei-Explorer durchsuchen muss? Oder kann ich wenigstens im Datei-Explorer mehrere Dateien makieren um nicht alle einzeln verschicken zu müssen?
So das wären VORERST :P alle Unklarheiten. Ich hoffe ich finde hier Aufschluss.
Und bitte formoliert eure Antworten so, dass ich sie auch verstehen kann.^^
Danke im Voraus
MfG Shiller
AW: HTC HD2 -> Diverse Probleme
mal abgesehen von der netiquette... :schlaumeier:
der file explorer ist meiner meinung nach total grottig. ich nutze Total Commander und bin ganz zufrieden damit.
ich verweise mal auf "ein thread - eine antwort" und such mir eine frage aus:
frage 5: einstellungen - mehr - system - programme entfernen (sry, hab meins grade nicht bei der hand, könnte mich täuschen)
Zitat:
Zitat von
Shiller
Hallo Zusammen,
Ich habe seit geraumer Zeit das HTC HD2 un noch soo vieele Probleme damit.
Ich denke es ist für sich ein tolles Gerät, bloß komme ich mit Vielem, vor Allem im Datei-Explorer überhaupt nicht zurecht.
Ich bin auch kein wirklich großer Handy Experte.
Hier meine Fragen: (Ich hoffe Ihr könnt mir helfen)
FRAGE 1: Im Internet gibt es ja etliche Spiele für PocketPCs oder Windows Mobile, nur leider scheint es so als seien die Meisten davon im *.exe oder *.zip Format und das Handy kann nur *.cab Dateien installieren. Gibt es eine Möglichkeit auch *.exe oder *.zip Dateien für PocketPCs auf dem Handy zum laufen zu kriegen?
-> mit active snyc verbinden, dann exe auf dem pc starten.. wird aufs handy installiert. Gibt aber auch spiele für wm, die da nicht laufen. Häufig die von oder für Omnia
FRAGE 2: Wenn ich ein Spiel oder anderes Programm auf dem Handy instlliere wird dieses ja automatisch an einem bestimmten Ort gespeichert.
Kann ich ein Spiel, wenn es automatisch im Startmenü gespeichert ist, an einen anderen Ort kopieren, bspw. in den Spieleordner? Wie?
-> geh mit dem explorer: windows/startmenu und verschiebe die .lnk datei. Hat nix mit der installation direkt zu tun. Da wo du dieses File hinpackst ist es dann im Startmenu.
FRAGE 3: Wie ich leider feststellen musste ist auf meinem neuen HTC HD2 wegen des T-Mobile Vertrags jedes Flash Video im Internet (myvideo, youtube,...) gesperrt.
T-Mobile wollte wohl aus irgendeinem Grund nicht, dass man auf dem Handy Online Videos anschauen kann. Auch die (eigentlich vorinstallierte) Youtube Verknüpfung fehlt.
Wie funktioniert das Installieren einer brandingfreien ROM, und werden dadurch meine Daten gelöscht?
-> Such im Rom Abteil hier nach einer Antwort, da gibt's sicher ganz viel Hilfe..
FRAGE 4: Ich würde gerne auf Grund von befürchtetem Dateiverlust durch Installation einer neuen ROM meine Kontakte von dem Handy auf dem Computer speichern um zu verhindern, dass ich alles neu eintippen muss.
Ich habe jedoch keine Ahnung unter welchem Verlauf die Kontakte auf dem Handy gespeichert sind und finde auch nichts, wo ich noch gucken könnte. Nur irgendwo müssen die Daten doch sein. Aber wo?
-> Besorg Dir ein Backup-Programm fürs Handy. z.B. Resco Backup. Damit kannst Du alles sichern und das file dann auch auf dem PC ablegen..
FRAGE 5: Ich habe ein Spiel auf dem Handy installiert, bis ich festgestellt habe, dass es auf dem Garät wohl nicht funktioniert. Also wollte ich es Löschen und habe sowohl die .cab Installetionsdatei als auch den Spielordner aus dem Programmordner auf der Speicherkarte gelöscht und trotzdem steht das Icon immernoch da... Wie bekomme ich das Icon runter?
-> Das ist ein Windows Handy, kein Mac. Du kannst nicht einfach löschen, Du musst deinstallieren.. mit dem Slider ganz nach rechts zu Einstellungen -> Anwendungen -> Programme entfernen und da auswählen!
FRAGE 6: Kann ich irgendetwas installieren (-wenn ja, wie?), dass ich auch Dateien direkt aus dem Album, bzw der Bibliothek über Bluetooth verschicken kann und nicht immer den doofen Datei-Explorer durchsuchen muss? Oder kann ich wenigstens im Datei-Explorer mehrere Dateien makieren um nicht alle einzeln verschicken zu müssen?
-> Am besten Du besorgst Dir erstmal den Reso Explorer, der kann schon mal viel mehr als der standard explorer, dann kannst Du lang auf ein File draufdrücken, bis ein Menu aufspringt. Da gibts extra Optionen.
Um meherere zu wählen kannst Du das feld mit den Haken in der unteren Menuleiste anwählen, dann kriegt jedes File eine Wählbox, alle anwählen und dann wieder auf eines der gewählten lange drücken..
Sonst gibts noch den Total commander, aber den brauch ich persönlich nicht, daher kann ich Dir dazu nichts sagen.
So das wären VORERST :P alle Unklarheiten. Ich hoffe ich finde hier Aufschluss.
Und bitte formoliert eure Antworten so, dass ich sie auch verstehen kann.^^
Danke im Voraus
MfG Shiller
Falls ich was falsch verstanden haben sollte -> Sorry :)
Hast nichts falsch verstanden...
Alles bestens beantwortet.
Dankesehr
Zitat:
Zitat von
Shiller
Kontakte, Termine und Aufgaben sind in der Datei pim.vol (im Root-Verzeichnisdes HD2) gespeichert.
Gruß
Fred :)
BTW: Bei der Trial von SKTools unterliegt die Backup-Funktion keinerlei Einschränkungen.
Zu 2:
Hatte da selbe Problem nachdem ich meinen geliebten Bubble Breaker nicht gefunden habe. Dieser ist jedoch sehr wohl im Verzeichnis Windows.
Ich habe aus dem Verzeichnis Startmenü/Spiele eine Verknüpfung zum Bubble Breaker.cab eingerichtet.
Ich hoffe, es hilft dir!
Zitat:
-> Such im Rom Abteil hier nach einer Antwort, da gibt's sicher ganz viel Hilfe..
Wenn Flashstreaming direkt im Vertrag/beim Provider gesperrt ist, hilft kein ROM-Update sondern ein Vertrags-Update ;)
Zitat:
Zitat von
Smai-Lee
Wenn Flashstreaming direkt im Vertrag/beim Provider gesperrt ist, hilft kein ROM-Update sondern ein Vertrags-Update ;)
Oo Bist du dir da sicher? :(
Einen Versuch ist es trotzdem Wert.
Halloo!!
hat wer eine antwort zu der frage 6...das makieren von datein im dateiexplorer?
Zitat:
Zitat von
Smai-Lee
Zitat:
Zitat von
Shiller
Oo Bist du dir da sicher? :(
Einen Versuch ist es trotzdem Wert.
Hi,
Ich bin der neue. ;)
Ich habe das selbe Problem mit dem Youtobe Videos oder generell mit Videos.
Welche Alternativen, oder welche Möglichkeiten gibt es, außer eine Vertragsänderung? (Vertragsänderung bedeutet meistens bei der Telekom 2 Jahr Vertragsverlängerung)
Update?
Anderes ROM?
ROM - welches (Android, WinMobil...)?
Wo bekomme ich es her; was kostet das?