Hallo,
wenn ich mir .rar-Dateien via HD2 downloade werden diese, im Gegensatz zu .CAB-Dateien, nicht erkannt.
Please help ;-)
Druckbare Version
Hallo,
wenn ich mir .rar-Dateien via HD2 downloade werden diese, im Gegensatz zu .CAB-Dateien, nicht erkannt.
Please help ;-)
Hallo,
warum sollten sie erkannt werden? ;)
.cab-Dateien sind zwar Archive, werden auf dem Gerät aber als Installer-Dateien angezeigt und benutzt (im Gegensatz zum PC).
.rar-Dateien kann es nicht als Installer benutzen und werden darum natürlich auch nicht als solche erkannt.
Wenn du diese Archive entpacken willst, musst du ein Programm dafür installieren.
Zitronenquetscher
Das ist richitg.....nur soweit iich weiß ist zip schon auf winmo geräten vorinstalliert
dass heißt das rar dateien schon erkannt werden müssten. zumindest war und ist es bei mir so. die haben dann so ein akten symbold, welches ähnlich dem ordner symbol aussieht.
diese kann man dann auch öffnen via zip ( zip öffnet sich dann automatisch) nun kann man die darin enthaltenen .cab instalieren oder den inhalt einsehen ;)
aber zirtonequetscher hat recht.....man braucht ein programm dafür. bei mir war zip mobile schon vorinstalliert :)
Ja, ich muss die .rar-Datei doch in .CAB umwandeln bzw. entpacken, richtig?!
Muss ich das auf dem PC machen oder geht das mithilfe eines Progs direkt auf dem HD2. Welches Prog ist denn dafür tauglich?
Probier mal PocketRAR.
Also rar is eben nicht zip:-) Auf dem Desktop funktioniert dass, da z.B WinZip auch das RAR Format unterstützt, der default zip handler kann auch mit win7 kein rar. Mit Pocket RAR oder dem Resco Explorer geht das aber ohne probleme. Cab in Rar umwandeln wird aber nicht gehen...
tut mir leid wenn ich was flasch sage aber mein Touch dimaond 2 erkennt mit zip mobile .rar dateien !
und ganz einfach wenn ich von hier oder den xda`s sachen runterlade sind die meißtens winrar archive in denen die eig. .cab enthalten ist.
und mir passier oft das ich dar winrar archiv übersehe und denke das es ne cab ist da bei xp die symbole genau glich aussehen. dann also habe ich das rar archiv auf meinem TD2 und dieses wird auch als sloches erkannt.
ich kann es mit zip mobile öffnen und die cab welche drin ist installieren oder den inhlat einsehen. !!!
also nichts für ungut und korregiert mich wenn ich was übersehen habe ;)
Bei mir ist PocketRAR schon vorinstalliert aber dennoch werden die RAR nicht erkannt. Wie kann ich das einstellen? Hab CleanEX aufm HD2
Jupp steht drin das Häkchen. Aber wenn ich PocketRAR starte kann ich unten diese Buttons überhaupt nicht anwählen. Als ob diese nur ein Bild wären... war ja wie gesagt schon vorinstalliert also sollte man davon ausgehen können, dass es funzt. Naja, zum Glück brauch ich das nicht oft. Wenn ich PocketRAR im Netz finde, kann ichs einfach drüberbügeln? Kann ich ja leider vorher nicht deinstallieren.