AW: Nach O2 Upgrade Probleme
Hallo Mondeo,
die gleichen Probleme habe ich auch. Weiß jemand RAT? Bei mir funzt der JWMD Icon Changer nicht.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
1) Du musst Netcf 3.5 haben, das hier-->Anhang 24826 (auch für den JWMD Icon Changer). Entpacken und die CAB aufs HD2 ziehen und installieren.
2) Deine Version ist zu neu und für die Version, die du hast, gibt es keine Max Manila, die darauf läuft.
Danke LaMessi10.
Jetzt funktionierts.
Danke LaMessi10 für Deine Hilfe.
Zu 1.) Leider war das noch nicht die Lösung. Nach der Installation von Netcf_3.5.zip lässt sich zwar "JVH3_WeatherCityEditor_v3.5.CAB" starten, ich kann auch meine Stadt hinzufügen, aber wenn ich den Wettereditor beende, ist die Sense-Oberfläche verschwunden es ist nur das Hintergrundbild zu sehen. Softreset bringt keine Veränderung. Der Wettereditor wurde auf dem Gerät installiert.
Zu 2.) Wenn MaxManila nicht auf der 2.5.20121429.0 Manila-Version des 1.72 O2-Rom läuft, kannst Du mir bitte sagen, welche Modifikationen dann für diese Version geeignet sind. Ich habe so langsam den Überblick verloren.
Für die Hilfe im Voraus meinen Dank.
1) Versuchs mal so: Sense deaktivieren (Einstellungen->Menü->Mehr->Startseite->Elemente und dort HTC Sense abwählen), deine Stadt hinzufügen usw, Soft-Reset und Sense wieder aktivieren.
2) Ich empfehle dir Co0kies Hometab + Co0kies Hometab Editor (CHTEditor). ;)
Zwischenzeitlich habe ich die "Wetterproblematik" gelöst. Standortbestimmung über GoogleMaps und seit dem funktioniert es.
Ich habe Co0kie.HomeTab_v1.6.1. und Advanced Home Tab 1.6.1.1.installiert, beide funktionieren. Auch lassen sich der CHTEditor.v1.6.1. und JWMDIconChanger_v2.6b.CAB installieren. Bei Aufruf dieser beiden Programme erscheint jedoch folgende Fehler-meldung
"Unerwarteter Fehler in CHTEditor.exe.Klicken Sie auf "Beenden", und starten Sie das Programm neu. Weitere Informationen zu diesem Fehler erhalten Sie, indem Sie auf "Details" klicken.
Für diese Anwendung ist eine neuere Version von Microsoft® .NET Compact Framework als die auf diesem Gerät installierte erforderlich."
Unter Details ist dann folgendes zu lesen:
"CHTEditor.exe
MissingMethodException
Für diese Anwendung ist eine neuere Version von Microsoft® .NET Compact Framework als die auf diesem Gerät installierte erforderlich."
Beim Versuch die NETCF_v3.5.cab zu installieren, wird die Installation mit der Meldung "die Version die Sie installieren möchten ist bereits im ROM enthalten", verweigert. Was nun? Hat jemand eine Idee?
Ich habe dir was angehängt, installiere es und guck, ob das Problem weiterhin besteht.
Danke LaMessi10 für Deine Unterstützung. "NETCFv35.Messages.DE.wm.cab" auf Speichkarte installiert; Softreset; keine Veränderung, o.g. Fehlermeldung.
"NETCFv35.Messages.DE.wm.cab" deinstalliert; Softreset; auf Gerät installiert; Softreset; keine Veränderung, o.g. Fehlermeldung.
Habe mittlerweile festgestellt, dass die Meldung auch beim Start von HD2-Wobble erscheint. Bei Aufruf des metallDetector erscheint folgende Fehlermeldung:
Deinstallier mal alles, was du installiert hattest, was mit NetCF zutun hatte und installiere es mal auf dem Gerät, falls es auf der Speicherkarte installiert ist.
Nebenbei: Welche ROM-Version hast du?
Edit: Habe es im 1. Post übersehen. :D (Die ROM-Version)
Dein NETCFv35 scheint etwas klein. Versuche mal das Paket. Nicht das da Komponenten fehlen.
Danke für die Hilfe
LaMessi10: Folgende, von mir installierte Programme melden diesen Fehler: Gyrator2, MoorHuhn, metallDetector, JWMD Apps und CHTEditor. Deinstallation all dieser Programme, Softreset und Neu-Installation von CHTEditor auf dem Gerät ohne Ergebnis. Die gleiche Fehlermeldung.
fooox1: Das Gerät verweigert die Installation mit dem Hinweis die Version die Sie installieren möchten ist bereits im ROM enthalten.
So langsam fällt mir nichts mehr ein. Ich kann doch nicht der einzige sein mit dem aktuellen O2-ROM der diese Probleme hat. Welche Erfahrungen haben den andere User gemacht?
Dann mal den alten, von Messi, deinstallieren und dann den von mir noch mal installieren. Bis auf Gyrator2, den nutze ich nicht, laufen alle anderen Programme. Wenn nicht, dann das System noch mal neu auf setzen.
fooox1, die .cab von mir war nicht die .cab für NetCf selber, sondern eher ein Debugger, der bei mir mein Problem mit JWMD Icon Changer behoben hat. ;) Die normale .cab ist bei mir auch größer.
Ich habe selber ein paar Tage das 1.72 von O2 getestet und konnte keine Probleme mit NetCf entdecken. Deinstalliere mal, wie fooox1 sagte, NetCf und installiere dann die angehängte von fooox1.
Danke für eure erneute Unterstützung.
Die gute Nachricht vorweg, es funktioniert. Aber auf dem Gerät ist ja ein Windows installiert und das bleibt dem Motto treu: Es funktioniert, aber keiner weiß warum.
Das Prozedere hatte ich über die Feiertage in allen erdenklichen Varianten durchgezogen, immer die Fehlermeldung. Dazu muss ich sagen, dass das HD2 dabei immer über ActivSync per USB mit dem PC verbunden war, und ich die Aktionen über MyMobile ausgeführt habe.
Heute dann ein Versuch ohne PC-Verbindung. Die "NETCFv35.Messages.DE.wm.cab" deinstalliert und Softreset. Dann versucht die "NETCFv35.wm.armv4i.cab" zu installieren. Und siehe da, keine Fehlermeldung, die Datei ließ sich installieren.
Im Anschluss den CHTEditor installiert, und auch der funktionierte. Deutlich erleichtet habe ich dann erst mal ein komplettes Backup gemacht. Sicher ist sicher.
Die gleiche Verfahrensweise hatte ich auch bei bestehender PC-Verbindung durchgezogen und nur Fehlermeldungen geerntet.
Vielleicht können ja meine Erfahrungen anderen von Nutzen sein.
Nochmals meinen Dank für eure Hilfe und Geduld.