[Problem] TP2 startet öfters mit Bootloader Menü
Moin Leute,
seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem TP2.
Problem ist selbiges wie hier: http://www.pocketpc.ch/touch-pro-2-r...r-haenger.html
nur habe ich kein ROM-Update gemacht.
Heißt: Neulich habe ich den Akku rausgenommen, SIM-Karte entnommen und Akku wieder eingelegt. HAbe dann das Gerät gestartet, und dann..Bootloader-Menü.
Konnte dann zum Glück noch über USB flashen, ABER:
Seitdem kommt das Bootloader-Menü ab und zu trotzdem noch wieder. heißt, meistens wenn ich das Gerät neustarte und vorher an einer USB-Verbindung hatte.
Beispiel: Das Gerät läuft einwandfrei. Ich muss es aus irgendeinem Grund neustarten. Ist in den letzten zwei Tagen meistens gut gegangen, gerade aber wieder nicht. Das Gerät zeigt das Bootloader Menü an. Kurios: Ich stecke den TP2 in meine Dockingstation und mache ihn in der Station wieder an. Gerät startet normal. Einziges Problem: Das Gerät erkennt zwar, dass es an den Rechner angeschlossen ist (zeigt das Auswahlmenü mit "Active Sync", "Internetfreigabe",etc. an) und mein Rechner gibt auch nen Ton von sich, und merkt, dass das Gerät angeshclossen ist. Aber ich kann keine Active-Sync Verbindung via USB aufbauen.
Habe jetzt neulich in einem anderen Forum (weiß leider nicht mehr wo :J) gelesen, dass wahrscheinilch der USB-Port kaputt ist und man den über mtty.exe ändern bzw. reparieren kann. Weiß jemand von euch, wie das geht?
Danke schonmal im voraus :)
Greetz
BennyT
AW: [Problem] TP2 startet öfters mit Bootloader Menü
nicht direkt zum Problem, aber was passiert, wenn du dann den Reset Button drückst?
Zitat:
Zitat von
CHfish
nicht direkt zum Problem, aber was passiert, wenn du dann den Reset Button drückst?
selbiges problem. Bootloader Menü.
greetz
BennyT
das kann ich mir eigentlich nur auf 2 Arten erklären:
1. Deine Buttons sind verklemmt --> Mal auf den Buttons rumdrücken
2. Du hast einen Hardware-Schaden: Reperatur, aber zuerst noch gegebenfalls HardSPL entfernen!
Zitat:
Zitat von
CHfish
das kann ich mir eigentlich nur auf 2 Arten erklären:
1. Deine Buttons sind verklemmt --> Mal auf den Buttons rumdrücken
2. Du hast einen Hardware-Schaden: Reperatur, aber zuerst noch gegebenfalls HardSPL entfernen!
hola,
an den buttons lags mit hoher wahrscheinlichkeit nich. hatte versucht den usb-port umzustellen via mtty aber hab keine verbindung bekommen :J naja.. hab dann das original vario v rom auf die speicherkarte gezogen, es von da aus aufs gerät gezogen. danach hat er komischerweise wieder ne verbindung rechner via usb bekommen..auf der anderen seite bestand der bootscreen fehler weiterhin. deswegen habe ich den hardspl runtergenommen um mir so den garantieweg zu ermöglichen. dienstag is das neue gerät da...
danke trotzdem für eure (deine) bemühungen :)
greetz
BennyT