AW: Jederzeiter Datenempfang
Hätte das jetzt gleich gedeutet wie du.
Wenn du die Datenverbindung deaktivieren willst, nimmst du am besten die Freeware APNDroid aus dem Market.
Zitat:
Zitat von
Legend Owner
Kann hier jemand erläutern, welche Bedeutung das Häkchen unter "Mobile Netzwerke" --> "Jederzeitigen Datenempfang" hat?
Ich habe jetzt das Häkchen mal entfernt und erhalte dennoch via Googlemail meine Nachrichten (fast umgehend).
Welche Funktion hat also diese Einstellung?
Die Frage stelle ich mir schon seit es Android gibt - bisher konnte mir die auch keiner beantworten.
Leider habe ich noch nirgends eine verlässliche Info dazu gefunden. Ich geh mal davon aus, dass sich darüber steuern lässt, wie lange man eine IP Adresse behält.
Beim Verbindungsaufbau bekommt man ja eine Adresse zugeteilt, und über die kann man dann auch für Push Dienste erreicht werden, solange sie nicht geändert wird.
Wenn ich das Häkchen bei 'Jederzeitiger Datenempfang' rausnehme, wird meine IP-Adresse freigegeben, sobald ich die Verbindung abbreche, dann bin ich nicht mehr für den Datenempfang (Pushmail) erreichbar.
Bei meiner nächsten Datenanfrage wird erst mal wieder ausgehandelt, wie mein Handy mit dem Internet kommunizieren kann :p