Touch 2 von T-Mobile befreien - so geht´s
Hallo, die Cracks vom XDA Developer Forum haben es endlich geschafft, dass man jedes beliebige Rom auf das Touch 2 aufspielen kann. 2 Sachen sind zu beachten:
1. Unbedingt mit Actrive Sync ein Backup der Daten machen, nach der Aktualisierung macht das Gerät automatisch einen Hardreset, und alle Daten (Kontakte, Emails, Sms...) sind weg!
2. Die Garantie von T-Mobile erlischt wahrscheinlich (ich kenne mich da mit der Gesetzeslage nicht aus)...
:stop:Ergänzende Info´s, die man unbedingt lesen und aber auch verstehen sollte (leider in Englisch),findet man in folgendem Tread bei XDA Developers
http://forum.xda-developers.com/show...=649780&page=1:stop:
Bei mir klappte erst die Aktualisierung mit dem orginalem ROM Update nicht. Ich habe dann die RUU... Datei mit Winzip entpackt und dei Datei "RUU_signed.nbh" in das selbe Verzeichnis kopiert, in welches ich auch dei Datei " Custom Rom Flasher.zip" entpackt habe. Dann habe ich aus diesem Verzeichniss die Datei "ROMUpdateUtility.exe" gestartet. Der Vergang lief durch und ich habe jetzt ein vom lästigen T-Mobile befreites Handy. Der Vergang dauert etwas länger (ca. 10 Minuten) und man sollte solange Firewalls, Virenscanner ... abschalten und tunlichst die Finger vom PC weglassen, da ein Abbruch des Flashvorgangs das Betriebssystem vom Handy zerstört!
Viel Erfolg
Leadbone:cool:
P.S. Weiter unten habe ich die relevanten Teile der Anleitung ins deutsche übersetzt...
AW: Touch 2 von T-Mobile befreien - so geht´s
gibt es irgendwo schon eine deutschsprachige Anleitung? hab mir das in englisch mal durchgelesen und versteh mal etwa 3/4 davon.....
gruß Andreas
Sehr wichtig.
Bevor Ihr hier fortfahrt lest unbedingt die Anmerkungen weiter unten zuerst durch und stellt sicher, das die Modellnummer und die Hardspl Version übereinstimmen. Wie das gemacht wird steht dort!
Die deutsche Übersetzung ist immer in ROT!
Noch eine persönliche Anmerkung: