Ist grundsätzlich Gmail oder Exchange besser auf so einem Android ? Akku / Handling ?
Druckbare Version
Ist grundsätzlich Gmail oder Exchange besser auf so einem Android ? Akku / Handling ?
Kommt ganz darauf an, ob HTC Sense installiert ist (wie beim HTC Legend) oder nicht.
Bei Geräten ab Android 2.1 ist Microsoft Exchange inkl. HTML-E-Mails usw. mit dabei. Auch die Kontakte Synchronisation funktioniert. Nicht gehen tut die Aufgaben Synchronisation sowie die Synchronisation der Termine.
Beim HTC Legend mit HTC Sense funktioniert E-Mail, Kontakte und Kalender-Synchronisation. Aufgaben klappen auch hier nicht.
Bei GMail funktioniert auf allen Android Geräten Kalender, Kontakte und E-Mails. GoogleMail ist also sehr gut integriert - jedoch gibt es natürlich Datenschutzbedenken.
Das Handling sowie auch der Akkuverbrauch ist bei beidem ungefähr gleich gut bzw. gross.
Bitte jeweils nicht Fragen in einen bereits bestehenden Thread hineinschreiben sondern einen neuen Thread mit der Frage eröffnen.
Danke.
Dann frag ich mal anders:
Was würdest Du für folgenden Fall empfehlen:
Ich habe ein Gmail Apps Konto, dessen Mails auf ein Exchange-Konto geleitet werden.Mit Exchange brauchen keine Kontakte / Aufgaben / Kalender gesynct werden. ( habe Lotus )
Die Mails brauche ich nur zu lesen und lösche sie dann.
Kalender, Kontakte und Aufgaben müssen mit Lotus gesynct werden.
Hoffe mein Problem ist einigermassen verständlich.
also deine frage ist eigentlich, ob eine synchronisation mit lotus notes möglich ist?
Nein, nicht direkt. Mit Lotus geht ja über die HTC sync.
Die Frage ist, ob es evtl. noch eine komfortablere Lösung gibt, damit ich "over the air" mit meiner Konfi syncen kann. Also über Gmail ( dann über companionlink Lotus >Google> Android ) oder eben ob es eine derartige Lösung für Exchange gibt ?
Also wenn du deine Lotus Kontakte usw. auf GMail bzw. bei Google haben willst, wäre es sicher komfortabel, wenn du Lotus mit GMail synchronisieren lässt und dann GMail zum HTC Legend.