Probleme bei Darstellung von Internetseiten
Hallo,
also mein Problem bezieht sich auf diese großen Werbebanner die bei manchen Internetseiten eingeblendet werden und im übrigen auch mit dem Scrollen der Seite mitkommen (hoffe ihr versteht was ich meine :D ).
Normalerweise sollte man die ja über [X] oder [schließen] entfernen können, manche reagieren da aber einfach nicht drauf!
Zum ersten Mal fiel mir das bei www.kino.to auf (bitte nun keine Diskussion zu der Seite generell :rolleyes: ).
Also beim Drücken des [X] blinkt dieses kurz orange auf aber mehr passiert nicht..
Habe schon diesen AdBlocker aus dem Market probiert aber ohne Erfolg. Banner noch da.
Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass manchmal bei Seiten die so Werbung oder andere "Spaltenelemente" am Rand der Seite haben die Darstellung nicht ganz klappt beim Zoomen.
Wenn ich dann ranzoome auf einen Teil mittig der Seite kommt dieses "Spaltenelement" mit in die mitte und überlagert sich mit dem gezoomten Bereich, obwohl es eigentlich garnicht in den gezoomten Bereich fällt.. schwer zu beschreiben :D
Ist euch sowas auch schon aufgefallen und noch wichtiger: geht das irgendwie weg?
Danke schonmal...
AW: Probleme bei Darstellung von Internetseiten
das liegt daran, dass die meisten seiten für die IE (mittlerweile vermutlich auf den firefox) ausgerichtet und optimiert sind.
oder besser gesagt sind manche seiten so schlampig programmiert und halten sich nicht an die "standards",
dass nur mainstream browser wie der IE oder firefox (und andere desktop browser) diese dann korrekt darstellen.
vor allem auf solchen seiten, die meist nicht von wirklich professionellen bzw. "seriösen" programmierern erstellt wurden häufen sich solche probleme...
die sind nämlich mit frames, tabellen und popups vollgestopft, was probleme verursacht.
der android browser ist durch seine größe und optimierung nicht darauf ausgerichtet sämtliche schlampereien im quellcode zu berücksichtigen und korrekt darzustellen.
weg bekommt man das leider nicht, liegt wie gesagt an den seiten und nicht direkt am browser.
AW: Probleme bei Darstellung von Internetseiten
.. und noch eine schnelle antwort - auf dich ist verlass ;) vielen dank!
zum topic:
schade, muss man wohl auf solche seiten verzichten wenn sich nichts machen lässt :-S