Ein User hier hatte nach dem Putzen mit einem Mikrofasertuch feine Kratzer im Display. Das ist doch der Beweis, daß es kein Glas sein kann. Ist es also doch nur (hartes) Plastik?
Druckbare Version
Ein User hier hatte nach dem Putzen mit einem Mikrofasertuch feine Kratzer im Display. Das ist doch der Beweis, daß es kein Glas sein kann. Ist es also doch nur (hartes) Plastik?
Naja,Conslinger hat in der Tat berichtet das er sein Display mit Microfaser geputzt hat als er das X10 übernommen hat.Ich gucke mal ob ich das finde.
Wo steht denn das bei engaged?Hab nur was von einer glänzenden Kunstaffvorderseite gelesen,aber nichts vom Display :confused:
Edit:
Im Thread 'Gebrauchsspuren....' hat Conslinger geschrieben:
"Auf der Front, sind nach einer Pollitur mit einem Mikrofasertuch und unter Begutachtung unter einer starken Lampe gaanz leichte feine "Kratzer" zu sehen, diese stören aber überhaupt nicht im Betrieb und sind auch bei normaler Benutzung nicht sichtbar."
Darunter verstehe ich aber nachwievor nicht das Display sondern das Plaste was drumrum ist.
zitat:
Specifically, we took issue with two things here: first, the front of the device is glossy plastic. Often, glossy plastic looks good when it's new and clean -- in pictures, anyhow -- but a few smudges and a brush with your car keys in your pocket later, it can easily be transformed into a war-scarred hellscape
http://www.engadget.com/2010/03/22/s...ia-x10-review/
Ja,also ich bin der Meinung die meinen das Plaste um das Display herum.Zitat:
Konkret haben wir Problem mit zwei Dinge: Erstens, ist die Vorderseite des Geräts glänzenden Kunststoff. Oft sieht glänzend aus Kunststoff gut, wenn es neu und sauber - in Bildern, sowieso - aber ein paar Flecken und eine Bürste mit Ihren Autoschlüssel in der Tasche später, kann es leicht in einen Krieg verwandelt werden Narben
Conslinger könnte bestimmt mehr sagen,aber er hat sich schon 3 Tage nicht mehr hier blicken lassen.
Conslinger hat gesagt, daß er vom Display gesprochen hat.
Stimmt,steht 2 Post darunter.
Sehr seltsam.Tja,muss ich mir wohl doch ne Folie kaufen
Wer sein X10 jeden Abend unter einer starken Lampe nach Minikratzern untersucht, sollte sich auf jeden Fall eine Schutzfolie "draufkleben", alle anderen die nur auf s Display schauen wenns auch eingeschaltet ist können getrost auch ohne Schutzfolie zugreifen.
Naja,aber die Frage steht ja trotzdem noch im Raum.
Glas oder Plaste?
Ist schwer zu sagen^^
Edit: Hier hab ich was gefunden!
http://blogs.sonyericsson.com/produc...our-questions/
Definitiv Mineralglas.
Das ist ganz normal, wir reden von diesen kleinen ultrafeinen Kratzern, die dadurch entstehen, das das Tuch Staubpartikel aufnimmt, die du dann übers Glas scheuerst... Zum Beispiel ultrafeiner Sand, etc. Das ist völlig normal und normalerweise unsichtbar, es sei man man hält das Display schräg ins Licht wenn es aus ist... Quarz (Sand) ist 3 mal härter als Mineralglas!
Ja schon, aber wie gesagt, bei HD2 und iPhone ist nach Monaten NICHTS. Egal wie schräg Du es unter die Schreibtischlampe hältst. Nicht ein einziges, feinstes Mikrokrätzerchen!
Also entweder hat er das Mikrofasertuch vorher in einer Sandkiste gebadet, oder aber das Display ist nicht aus Glas. Iregdnwo ist da der Haken. Weil vom einfachen Putzen kommt das nicht und ich weiß genau, wie das aussieht, was er meint, kenn das von Plastikdisplays.
Es ist kein Plastik!!!
Antwort von SE:
Zitat:
Sehr geehrter XperiaTM Nutzer,
vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Ericsson XPERIATM Support.
Die kapazitiven Touchscreens sind mit durchsichtigem Metalloxid beschichtete Glassubstrate.
Ja, das bezieht sich aber aufs Display nicht auf die Displayscheibe. Der Palm Pre sowie das Samsung i8910 haben beide erwiesenermaßen ein Plastikdisplay! Beim i8910 hab ich genau diese feinen Mikrokratzer vom Wischen gesehen, wie es Conslinger beim X10 beschrieben hat. Bei Geräten, die defintiv über eine Glasscheibe verfügen, habe ich das noch nie(!) gesehen.
Frage ist eher, was unter Glassubstrate - also -erstatzstoffe - verstanden wird. Könnten sie auch Plastik mit meinen, ohne zu lügen.
Also ich bin ja dafür das Conslinger mal den Schlüsseltest macht !!!:D:D:D;):gaga::meeting::bindafür::shock::shock::shock::machkaputt::machkaputt::machkaputt:
@ Asshole: Nicht mal für viel Geld würde ich das einem Smartphone antun! Das ist doch pervers;)
:bindagegen: