Wie synchronisiert Google eigentlich?
Hallo Leute,
Eine kleine (aber enorm wichtige) Frage:
Kennt Google beim Kalender irgend eine Art von Konfliktmanagement?
Ich ändere meinen Terminkalender meistens per Milestone, aber manchmal auch per PC (Google Kalender). Was passiert, wenn ich beispielsweise einen Eintrag auf dem PC lösche? (Ich kann es euch auch gleich sagen: er erscheint bei der nächsten Synchronisation wieder... ;)).
Kann man das irgendwo einstellen? Jedes Nokia/SE-Handy kennt diese Einstellung....
Gruss plinsmay.
AW: Wie synchronisiert Google eigentlich?
wie meinst du das? bei mir erscheint nichts wieder, weils halt synchron ist. wenn ich was am pc änder in meinem google kalender, dann erscheint das acuh sofort in meinem handy. andersrum genauso
ich glaub er meint wie google das mit den prioritäten handelt bzw. obs ne möglichkeit gibt das einzustellen.
also wie entschieden wird ob ein termin, der unter umständen versehentlich gelöscht wurde, zurücksynchronisiert werden könnte vom online kalender, indem man einstellt, dass der online kalender die höhere priorität hat.
im moment isses so, dass termine ja gelöscht werden online wenn man sie am handy löscht um umgekehrt.
nur wenn man das handy zurücksetzt werden die termine vom online kalender aufs handy kopiert, ich denke wenn man alle termine vom handy löschen würde, dann würde beim nächsten sync das handy quasi alle termine online auch löschen.
ich hab auch noch keine funktion entdeckt die das regelt, es gab ja auch mal nen thread hier, in dem jemand irgendwie gesynct hat ohne internetverbindung und irgendwie, durch einen bug vermutlich, dabei alle termine gelösch wurden von seinem handy.
als er sie dann wieder zurücksyncen wollte, hat das gerät die online termine gelöscht statt sie zurückzusichern aufs handy.
wie gesagt, ist das im normalfall überhaupt nicht problematisch, außer man löscht versehentlich einzelne termine...
@Ninjafox:
Ja, so meinte ich das. Ich habe schon öfters erlebt, dass ich auf dem Handy einen Termin gelöscht habe, der schon lange in meinem Kalender ist (also auch auf dem PC), und beim nächsten Sync war er wieder auf dem Handy...
Gruss plinsmay.