-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
HSPL2 - Besser, einfacher, vielseitiger!
Seit einigen Stunden ist es da: HSPL2 für HD2.
Der Thread mit der Anleitung ist ja nicht zum posten/diskutieren, deshalb dieser hier als Ergänzung...
Kurz beschrieben:
Der Umgang mit HSPL und den original SPL Versionen wird damit so einfach wie nie zuvor: Man kann zwischen verschiedenen Versionen auswählen - zum Wiederherstellen des Original Bootloaders muss *kein* Original ROM mehr geflasht werden - die neue HSPL2 Software genügt!
Weiterhin viel Spass beim Flashen - einfacher als je zuvor!
-
AW: HSPL2 - Besser, einfacher, vielseitiger!
Macht es sinn noch mal mit HSPL2 zu flaschen wenn man schon lange das alte HSPL geflasht hat ?
-
Moin,
das ging ja Ratz,Fatz!!
Dank an Bepe
Thomas
-
danke. Dann kann man ja auch die neue Vodafone Testen und dann eventuell zurück zu was anderem.
Verstehe ich das richtig, das die Neue HSPL auch gültig ist für alte Sachen? d.h um ältere Sachen zu flashen muss ich nicht die alte HSPL nutzen?
MfG
-
Zitat:
Zitat von
marse
Macht es sinn noch mal mit HSPL2 zu flaschen wenn man schon lange das alte HSPL geflasht hat ?
Der Frage schliesse ich mich an. ;)
GruZ
Mac ;)
-
So, das Ganze ist jetzt auch im HSPL Thread mit eingebaut.
Die Anleitung ist angepasst - geändert hat sich nicht viel.
Wer schon HSPL 1.42.HSPL auf seinem HD2 hat, muss nicht updaten.
Da die Vorgehensweise aber sehr einfach ist, wird es bestimmt der eine oder
andere trotzdem tun - vielleicht werden Erfahrungsberichte aufzeigen, ob sich
etwas verändert, wenn man eine andere HSPL Version benutzt... :cool:
-
hallöle liebe gemeinde...
hätte da auch mal eine frage!!!
hab ein htc hd2 mit vodafon branding und eine spl 1.42.0000 xe version...
kann ich mein handy jetzt mit dem hspl2 so flashen oder muß ich vor ab
mit goldcard flashen...
danke danke, schon mal in vorraus
mfg korni
-
Brauchst du keine Goldcard, kannst du gleich HSPL2 nehmen.
-
echt cool...
....danke für die schnelle antwort...:D
-
so wie ich das verstanden hab, kann mans einfach über das alte hspl raufmachen,oder?
kommt es dadurch zu einem hardreset oder bleibt einem alle einstellungen und so erhalten?
-
Zitat:
Zitat von
neandertaler
so wie ich das verstanden hab, kann mans einfach über das alte hspl raufmachen,oder?
kommt es dadurch zu einem hardreset oder bleibt einem alle einstellungen und so erhalten?
Ja, man kann mit HSPL2 einfach das flashen, was man will; es erfolgt nur ein Soft Reset, das ROM und alle Daten drauf bleiben erhalten.
-
Nun muß ich aber richtig blöd fragen.
Ich habe auch solch ein Vodafone HD2 ,ich habe es mit dem HSPL geflasht oder wie das auch heißen mag (ein hoch auf die deutsche Sprache) habe dann mir das Orginale ROM hier im Forum gezogen und aufgespielt.
Wenn ich das HSPL2 nun aufspielen würde, was bringt mir das für eine Erleichterung?
Wie und was mache ich dann ,wenn ich einen Garantiefall habe, oder wenn ich es wieder her geben will?
Danke
-
Zitat:
Zitat von
jr.ewing24
Nun muß ich aber richtig blöd fragen.
Ich habe auch solch ein Vodafone HD2 ,ich habe es mit dem HSPL geflasht oder wie das auch heißen mag (ein hoch auf die deutsche Sprache) habe dann mir das Orginale ROM hier im Forum gezogen und aufgespielt.
Wenn ich das HSPL2 nun aufspielen würde, was bringt mir das für eine Erleichterung?
Wie und was mache ich dann ,wenn ich einen Garantiefall habe, oder wenn ich es wieder her geben will?
Danke
Kurze Antwort:
Ein Update von HSPL ist nicht notwendig, wenn man die erste Version (=1.42.HSPL) drauf hat.
Im Garantiefall musste man bisher das Original ROM über die SD Karten Methode flashen - das fällt nun weg. Einfach zuerst die Original RUU.exe über ActiveSync/USB auf das Gerät flashen, dann die zum ROM passende SPL Version (Beispiel neues Vodafone ROM 1.72 ist mit SPL 1.66.0000).
Andere Kommentare bitte in der PN lesen.
-
Muss mich jetzt der oben gestellten Frage anschliessen...
Was musste man denn bei den alten HSPL mehr machen als bei der Beschreibung, welche du genannt hast?
und wo schau ich nach welche hspl ich grad hab? xD
GreeZ
-
Zitat:
Zitat von
trices
Muss mich jetzt der oben gestellten Frage anschliessen...
Was musste man denn bei den alten HSPL mehr machen als bei der Beschreibung, welche du genannt hast?
und wo schau ich nach welche hspl ich grad hab? xD
GreeZ
Zum Löschen von HSPL auf dem Gerät *musste* man mit der SD Karten Methode arbeiten. Aber es gibt immer noch Fälle (T-Mobile), wo kein Original ROM verfügbar ist. Oder möglicherweise hat man gerade keine SD Karte zur Hand. Was auch immer.
Das Tolle an HSPL2 ist, dass man super schnell die gewünschte SPL Version auf HD2 flashen kann - 6 verschiedene Versionen stehen zur Auswahl, 3 HSPL Versionen, 3 offizielle SPL Versionen.
Nachschauen, was drauf ist, kann man im Bootloader: Gerät ausschalten, Lautstärke minus/Einschalten gleichzeitig drücken, schon bist Du im bunten Screen. Aber auch das ist eigentlich überflüssig mit HSPL2, die Software läuft mit allen europäischen SPL Versionen.
-
hmm..^^ dann wäre es evtl. doch sinnvoll hardspl2 über das alte hardspl zu flashen, wenn man vorhat, sein gerät noch ab und an neu zu flashen?
-
Zitat:
Zitat von
trices
hmm..^^ dann wäre es evtl. doch sinnvoll hardspl2 über das alte hardspl zu flashen, wenn man vorhat, sein gerät noch ab und an neu zu flashen?
Kurze Antwort: Schaden wird´s nicht.
Einige Benutzer und auch Köche u.a. bei den xda´s meinen, beobachtet zu haben, dass ihr Gerät stabiler und teilweise schneller läuft, wenn die zum ROM passende SPL Version drauf ist. Ich selbst habe zu meinem Custom ROM, welches auf dem amerikanischen 2.10er ROM basiert, HSPL 2.08 installiert und habe tatsächlich das Gefühl, dass alles noch einen Tick besser läuft. Ist halt nicht einfach bei der Grundgeschwindigkeit des HD2.
-
wenn ich die zum original 1.66er rom passende SPL version jetzt auf mein Gerät ziehe, läuft dann die Original ROM noch? Es war mal Vodafone gebrandet!
Oder Startet die Original HTC ROM nicht mehr wenn ich eine original SPL draufmache?
-
Auch kurze Frage: Wenn ich HSPL2 nun installiere, folgt, wie ich vermute ein Hardreset, oder muss ich das ROM auch neu aufspielen?
Gruß,
Mike
-
Zitat:
Zitat von
Mike-AT
Auch kurze Frage: Wenn ich HSPL2 nun installiere, folgt, wie ich vermute ein Hardreset, oder muss ich das ROM auch neu aufspielen?
Gruß,
Mike
Nein, wie beim Radio ROM nur Soft Reset.