HTC Diamond fragt mich ob ich mir sicher bin
Moin, habe jetzt seit kurzen das HTC Diamond 2 und bin auch sehr zufrieden bisher! Dazu muss ich aber sagen das ich wirklich noch ein Frischling auf dem htc gebiet bin und mich noch in der lernphase befinde ^^
Also mein Prob ist das wenn ich immer in meiner Homzone bin, mir mein Htc sagt das ich "zu Hause" bin und im gleichen moment wenn ich ok drücke fragt es mich ob ich mir sicher bin ... ?! also "sind Sie sich Sicher?"
So nu weiß ich nicht weiter und habe auch kein plan wie ich es beheben kann nervt halt nach ner zeit!
Kommt auch vor da ssich diese fenster bis zu 6 mal erscheinen ... soll heißen darf erst 6 mal ok drücken bevor ich dann mit dem Handy Arbeiten kann :confused:
AW: HTC Diamond fragt mich ob ich mir sicher bin
installier mal shaknsave und mach ein foto davon (durch starten des progs und dann schütteln des handys, wenn der dialog erscheint).
schau mal bei Einstellungen -> persönlich -> telefon nach, ob da gebietseinstellungen aktiviert sind - wenn ja, deaktivier die mal.
viel spass noch :)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Juten tach zusammen,
shaknsave ist doch was feines ;)
musste nicht lange warten dann durfte ich wieder ok drücken was das zeug hält!
Die Ortseinstellungen sind deaktiviert allerdings ist es witziger weise unter
einstellungen > system > ortseinstellungen aktiviert habe es jetzt rausgenommen und schaue ma ob das was bringt
bis dahin
erscheint die Meldung jetzt immer noch???
@Surfer1: Du hast mir etwas die Augen geöffnet. Ich hab das TD2 jetzt seit fast 2 Monaten und mir ist nie aufgefallen, dass ich das kleine Häuschen gar nicht angezeigt bekomme, wenn ich in der Homezone bin :-)
Jetzt habe ich einmal nachgelesen, dass man das nur mit dem O2-ROM bekommt oder mittels einer Installation eines Programmes. Das werde ich mal ausprobieren...
Hast du das gebrandete O2-ROM? Siehst du das Häuschen-Symbol?
Gruzzi
@Hippi ... also nein das hat nichts gebracht bin mir uach fast sicher das es nichts mit der Ortseinstellung zu tun hat!
@Olli also wenn ich dich richtig verstehe bekommst du die meldung auch ?!
jap ich habe das o2 gebrandete htc und mein anbieter ist vodafone und ne ich habe kein häuschen od ähnliches mir wird dann wie oben gezeigt nur angesagt das ich "zu Hause" bin!
was mir auch aufgefallen ist wenn ich mein htc an pc anschließe zum syn od um auf die speicherkarte zu zugreifen kommen diese meldungen nicht aber sobald ich es abstöpsle kommen diese meldungen in unregelmäßigen abständen
@Surfer01: Tut mir leid, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich habe das Original HTC-ROM und bei diesem bekommt man standardmäßig kein Häuschen angezeigt. Aber da soll es Abhilfen geben, die ich testen kann, sobald ich wieder in der Homezone bin.
Zu deinem Problem: Ich habe leider keine Abhilfemöglichkeit, aber scheint ja ziemlich nervig zu sein. Vielleicht lohnt ein Hard Reset oder sogar ein neues ROM.
Viele Grüße.
das wär jan ding, wenn das von o2 angepriesene myhandy (jeder kann sich ein Handy zu erschwinglichen Raten kaufen - ohne Rücksicht auf den Hausvertrag/provider) dann doch so gebrandet ist, dass es bei nicht o2karten solch meldungen fabriziert.....
da muss mal n test mit ner o2karte her.
Wenn dem wirklich so sei dann währe das aber wirklich voll daneben mit o2,
versuche ma ne O2 karte zu bekommen und teste es dann!
Wenn es dann immer noch nicht gehen sollte muss ich echt nochmal versuchen über hard reset
Schau bitte einmal nach was für ein wert bei HKLM\System\Notifications\ConnectionSetupAuto Home :message eingetragen ist, bzw. den wert auf 0 ändern. Würde mich mal interessieren welcher wert bei euch eingetragen ist.
gruß kingklugi
Also der wert war auf 0 habe ihn danach auf 1 gesetzt und softreset gemacht aber das problem besteht immer noch!!!
da muss ich es wo debranden
Also kurzer zwischen bericht - bisher kommen diese Meldungen nur noch sehr selten allerdings was passiert ist das wenn diese Meldungen kommen bis zu 6 Fenster erscheinen und diese Fenster nur noch sehr langsam verschwinden !
hat wer ne idee woran das liegen kann ??? der Arbeitsspeicher liegt bei 71% > gut mann muss dazu sagen das ich gerade ne menge am Handy gearbeitet habe!
denoch wundert es mich da alle anderen anwendung einwandfrei laufen
hattest du jetzt das debranden vorgenommen????
Juten tach alle zusammen ^^
soo ich habe es gestern nun endlich geschaft das htc zu debranden und sieh da es hat gefunzt :D
ich bedanke mich für die unterstützung und anregungen
bis dahin erstmal
grüße der surfer