Schwacher WLAN Empfänger ..?
Heho leute,
vorweg: habe mein milestone seit samstag, alles super, total happy abgesehen vom akku der vielleicht nen halben tag reicht wenn man das handy nicht nur anguckt sondern auch in die hand nimmt --> das übliche also.
eine sache gibts da allerdings noch die mich wirklich wurmt, habe davon auch sonst hier oder woanders noch nichts drüber gelesen.
wie der titel sagt gehts ums wlan. ich hatte den router ursprünglich im keller, schlechte stelle ich weiß, allerdings war mir das bis dato lachs weil das komplette haus über gutes heimnetz verfügt und ich daher kein wlan nutzte.
nun würd ich natürlich gern mit dem milestone auch wlan nutzen allerdings ist der empfang so unglaublich schwach dass das nicht möglich ist wenn ich nicht mit dem router im selben raum bin. deswegen habe ich nun als ersten schritt den router in mein zimmer gestellt - ist ja aber auch keine dauerlösung.
ich finde das netz immer egal wo ich bin, wenn ich mich dann jedoch damit verbinden will passiert entweder einfach garnichts oder es kommt die meldung "fehlgeschlagen".
die stärke des netzes wird vom stone mit "gut" betitelt, es ist jedoch entweder kein oder nur ein balken da.
folglich kriege ich nur wlan emfpang wenn ich mit dem router im selben zimmer bin und die stärke "ausgezeichnet" ist, also alle balken voll. sobald ich einmal über den flur gehe schon wieder kein empfang.
nun könnte man natürlich davon ausgehen dass der router einfach schlapp ist, das ding ist nur, dass mein bruder mit seinem iphone, zwar auch nicht im ganzen haus, aber trotzdem noch wesentlich besseren emfpang und eben auch nicht nur im selben raum mit dem router hat.
ja und meine eigentliche frage nun also: ist das normal???
sollte ich das einschicken? oder was sonst kann ich tun? evtl. auch vorschläge wie ich mein wlan verstärken kann, abgesehen von 50 euroo repeatern..
sinn der wlan sache ist ja auch mal in der stadt in nem café oder so zu surfen - und das wollt ich schon ganz gern ohne auf dem router sitzen zu müssen :)
danke schonmal im voraus!