Ist mir gestern Abend aufgefallen: Bei mir leuchten die unteren vier Tasten (Home, Menü, Zurück, Suche) beim Bildschirm nicht. Ist da keine Beleuchtung vorgesehen? Oder sind diese 4 Tasten bei euch beleuchtet?
Druckbare Version
Ist mir gestern Abend aufgefallen: Bei mir leuchten die unteren vier Tasten (Home, Menü, Zurück, Suche) beim Bildschirm nicht. Ist da keine Beleuchtung vorgesehen? Oder sind diese 4 Tasten bei euch beleuchtet?
Leuchten, solange Display voll an ist. Bei Energiesparen gehen die 4 auch mit aus.
Shit, scheint ein Wackelkontakt zu sein :/ Draufgehauen und klappt wieder ;)
Kannst mir mal sagen wir du drauf gehauen hast,weil ich hab dann wahrscheinlich auch mdb wackelkontakt:/
Hmm.. nicht sehr stark ;)
Aber möglicherweise ist es auch etwas anderes. Muss da genauer nachforschen ob es wirklich ein Wackelkontakt ist oder ob es bei bestimmten Konstellationen einfach kein Hintergrundbeleuchtung gibt bei diesen vier Tasten :S Wenn ich manchmal das HTC Legend einschalte (oben auf Power drücken) dann sind die Tasten beleuchtet, drücke ich nochmals auf Power, dann wieder nicht mehr :S ganz komisch.
Brennt denn bei dir die Hintergrundbeleuchtung nie? Oder auch eher willkürlich?
Eher willkürlich :confused:
Habe da noch kein System gefunden, sehr komisch.....
Hängt mit dem Lichtsensor zusammen... Die Einstellung ist schon nicht optimal aber mal schauen, ob es bei nem künftigen Update verbessert wird. Sollte man Manuell einstellen können. Aber das Problem mit der Tastaturbeleuchtung und Lichtsensor hatte auch Nokia schon früher... Ist halt mit HTC nicht viel anders :-)
Der Lichtsensor da hätte ich auch drauf kommen können, ist reproduzierbar, dann ist es auch nicht schlimm....
Bei den Einstellungen ins Menu SOUNDS UND DISPLAY und dann unter HELLIGKEIT... kann man auf AUTOMATISCH stellen... oder Manuell... Dies hat Auswirkungen auf die Tastenbeleuchtung ;-) ist bei mir auf Automatik, dann klappt's auch mit den Tasten :-) wenn nicht, dann kann ich auch nicht weiterhelfen...
Sonst vielleicht mal ein Mail an HTC?
Ist bei mir auch auf automatisch - werde das mal weiter beobachten :)
ich bin dem Phänomen auch nachgegangen und habe folgendes herausgefunden:
* Bildschirmhelligkeit auf manuell (egal wie hell) -> Tasten leuchten nicht, man kriegt sie auch nicht an.
* Bildschirmhelligkeit auf "Automatisch einstellen" -> Tasten leuchten, sobald das Gerät an ist (augenscheinlich auch, egal wie hell es ums Handy rum ist)
* Bildschirmhelligkeit dann wieder auf manuell stellen (egal wie hell) -> Tasten leuchten immernoch.
* Gerät neustarten -> Tasten sind wieder nicht beleuchtet
* Bildschirmhelligkeit wieder auf "Automatisch einstellen" -> Tasten wieder beleuchtet
*Gerät neustarten -> Tasten leuchten immernoch.
Seltsames Verhalten, ist sicher nicht so gewollt, stört ich jetzt aber auch nicht besonders.
Gruß
Hallo zusammen
Ich glaube, ich habe herausgefunden woran es liegt. Ich habe rechts vom Gitter zwei Punkte gefunden, die bläulich durchschimmern. Wenn ich diese zwei Punkte mit dem Finger abdecke, wird mit kurzer Verzögerung das Display etwas dunkler, und die Tasten fangen an zu leuchten. Die Beleuchtung habe ich auf automatisch gestellt.
Ich denke, das müsste es sein.
Grüße
huhu welches Gitter und welche bläulichen Punkte??? Wo siehst du das wo findest Du das?
ok ich seh die jetzt aber bei mir tut sich da nix
Halte das Telefon mal unter eine Starke Lampe, und dann deckst Du die beiden Punkte mit dem Daumen ab. Also bei mir leuchten dann die Tasten. Ist das bei Euch nicht so?
Grüsse und ein Guts Nächtle
Hallo zusammen...
Für alle, welche die beiden Sensoren (Umgebungslichtsensor und Annäherungssensor) noch nicht gefunden haben, habe ich anbei versucht davon ein Foto zu machen... sollte ganz ok sein es zu erkennen :-)
und hier noch die Anleitung im Grossformat, welche ja nicht beim Kauf dabei ist :-)
http://member.america.htc.com/downlo..._German_UM.pdf
So, viel Spass beim durchlesen
Martin